Angepinnt Heilbronner Land und Umgebung eGolf Treffen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Maverick78 schrieb:

      Laut meinem Audi gibt es genau gegenüber der Weinvilla 12x 11kW (Tiefgarage Technisches Rathaus Cäcilienstraße 49). Bei GE ist der Ladepunkt nicht drin. Die gehen auch mit EWE Go.
      Sowie 4x 22 kW eine Straße weiter (EnbW) und in der nähe noch 75kW DC bei Aldi und 75kW beim VW Autohaus.
      Also ich denke ich werde direkt an der Weinvilla mein Glück versuchen.
      Das Parkhaus "Tiefgarage Technisches Rathaus Cäcilienstraße 49" mit seinen 12 Säulen ist auch in der EnBW App verfügbar!

      Insofern würde ich fast dieses ansteuern wollen. Laden muss ich allerdings nicht unbedingt (ist ja auch kein Schnapper mehr). Wie sieht denn die Parksituation um die WeinVilla sonst so aus? Alles Anwohner-Plätze oder kann man auch kostenlos an der Straße parken?
      Mini SE (7/2021) - iX3 (5/2022) - Z4 3.0is Bj. 2007
      2x GO-eCharger - 9,6kWp PV mit 11.5kWh RCT-Power Akku - Überschuss-Laderegelung via IP-Symcon Haussteuerung
    • ride the lightning schrieb:

      Zum Thema technisches Rathaus:
      Von welchem "Lockdown" reden die da? Heilbronn hat aktuell eine Inzidenz von 9,3. Ist das also wirklich aktuell?

      Andererseits: Einfahrt verboten ohne schriftliche Genehmigung (ausgenommen Samstag 8-17 Uhr) - somit eh sinnlos.

      Kann man auf dem Parkplatz hinter der Kreissparkasse oder beim Amtsgericht am Samstag parken?
      Mini SE (7/2021) - iX3 (5/2022) - Z4 3.0is Bj. 2007
      2x GO-eCharger - 9,6kWp PV mit 11.5kWh RCT-Power Akku - Überschuss-Laderegelung via IP-Symcon Haussteuerung
    • Wie steht es mit früher Anreisenden und später Abreisenden? Ich habe vor wieder im Harbr zu buchen Ankunft Freitag Abreise am Sonntag nach dem Frühstück. So kann ich bei gutem Wetter zu Fuss in die Villa marschieren! Ist noch jemand im Hotel oder wo seid ihr zu finden?

      Dominik du hast doch sicher noch ein Plätzchen für mich an der Tafel? Leider ist der Vater von Nicole (89) voraussichtlich noch gesundheitlich angeschlagen und ich komme daher eher alleine. :pardon:

      Freue mich auf das Treffen mit den Teilnehmern :thumbsup: :beer:
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • @Aragon René, Du hast Glück, ein Plätzchen ist für spontan Entschlossene tatsächlich noch frei. Du bist herzlich willkommen. Seit kurzem sind in der Straße vor dem Hotel auch zwei Säulen mit je zwei Typ 2-Dosen.

      @Northbuddy Probier es einfach aus, ich bin auch nicht mehr so häufig in dieser Ecke von Heilbronn unterwegs. In der Cäcilienstraße kann man Samstag abends oft Glück haben. Der Parkplatz hinter dem Gerichtskomplex war früher kostenlos zugänglich, wie es aktuell ist, weiß ich nicht. Das Parkhaus der Kreissparkasse müsste normalerweise geöffnet sein, bei dem Parkplatz dahinter bin ich mir nicht sicher.
      Gruß, Dominik

      e-Golf in White-Silver Metallic
      Bestellt am 21.10.2017, produziert am 22.08.2018, abgeholt in WOB am 29.10.2018

      5. Internationales e-Golf-Treffen 2020 in Heilbronn.
    • -Bernhard- schrieb:

      ?( Hätte ich das etwas früher gewusst..... :dash:
      :stick: @Aragon
      Ich habe es ja selbst nicht gewusst bis heute - klar würde ich gerne an (fast) jedem Treffen oder Stammtisch teilnehmen. Du hast dich ja schon früh von der Langstrecke für 2021 abgemeldet! So musste ich mich halt irgendwann doch entscheiden ob Heilbronn drinliegt, Schade ich hätte gerne den Biergarten am Wasser bei schönem Wetter bis zum… mit dir genossen. Mal schauen wer am Freitag Abend mit mit anstossen will :hi: :beer:
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • Roland333 schrieb:

      Hallo Dominik, @ride the lightning
      Ich kann am Samstag leider nicht nach Heilbronn kommen. Ich bekomme keine Starterlaubnis
      … dann komm doch auch am Freitag schon ins Harbr und du musst erst am Sonntag nach dem Frühstück wieder starten. So kannst du am Samstag ganz gut ohne „Starterlaubnis“ leben! :D
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • … woher kommt mir das doch so bekamt vor? Warum meint ihr, habe ich erst so spät meine Anmeldung gemacht? Mission Control scheint überall ungefähr gleich zu funktionieren. :/
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • Ich habe gerade ein bisschen mit ABRP gespielt und folgendes ist jetzt m(ein) Plan:

      - Abfahrt hier Wehr/Oberrhein 14:00
      - Ladestopp Mahlberg Ost
      - Ankunft Heilbronn Dokumenta Parkhaus 17:20
      - Fussmarsch zur Wein Villa (15 Min) Ankunft kurz vor oder um 18:00 Uhr
      - Treffen: ich freu mich schon mal ein bisschen! :D
      - 23:00 (spätestens :( ) Fussmarsch zum Dokumenta Parkhaus
      - Ladestopp Mahlberg West (...witzigerweise ändert ABRP ständig die Route: entweder über die A5 und die Mahlberg-Säulen oder die A81 und die Neckarburg-Säulen...)
      - Insgesamt 600 km, 2 Ladestopps plus die Ladung im Parkhaus...
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • Ich fahre um ca. 8 Uhr los via Konstanz A81 und sollte so gegen Mittag im HARBR eintreffen. Ich schaue Mal ob schon jemand zum Plaudern und den Sommer geniessen anzutreffen ist. voraussichtlich per Fussmarsch in die Villa zum Treffen und mit den letzten zurück ins Hotel.

      Scheint mir ein guter Plan für einen Rentner - Laden werde ich wo ich freie Säulen finde an der A81. Das HARBR hat mir zugesagt, dass ich beim Hotel laden darf… Mal schauen wie das klappt.

      Freue mich auf das Willkommensbier auf der Terrasse vor derm HARBR :beer:
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • Aragon schrieb:

      Das HARBR hat mir zugesagt, dass ich beim Hotel laden darf…
      Ca. 100 Meter vorm Hotel sind zwei neue Typ2 Ladesäulen.

      goingelectric.de/stromtankstel…Im-Zukunftspark-10/57507/
      Gruß Bernhard

      Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015