Angepinnt Heilbronner Land und Umgebung eGolf Treffen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So demnächst geht es los, wenn Ihr euch einloggt habt Ihr zuerst den Status Teilnehmer und die Micros sind stumm geschaltet. Bis zum Start seid Ihr im Wartemodus wir werden pünktlich starten.

      Werde noch versuchen ob wir noch einen kleinen Bericht aus Italien bekommen unserer Dienstleister für den "virtuellen Stammtisch" lebt seit einiger Zeit mit der Ausgangssperre in Italien....

      @Aragon Rene, bis spätestens 20 Uhr kannst du dich einloggen wenn wir so lange aushalten..... Würden gerne mit Dir die Preisgestaltung von ELERA diskutieren.
      Gruß Dieter
      seit 10.02.2015. über 136.000 km mit dem eGolf...….
      seit 02.11.2020 über 20.000 km mit dem ID.3 1st Max

      Wir waren dabei! e-Golf Treffen am Bodensee Oktober 2016 ,in Moers Oktober 2017, Hann.Münden September 2018 und Hann.Münden September 2019, Heilbronn September 2020, Hann.Münden Oktober 2021
    • Ich hoffe es klappt noch, bis jetzt hat sich der Organisator noch nicht gemeldet.
      Gruß Dieter
      seit 10.02.2015. über 136.000 km mit dem eGolf...….
      seit 02.11.2020 über 20.000 km mit dem ID.3 1st Max

      Wir waren dabei! e-Golf Treffen am Bodensee Oktober 2016 ,in Moers Oktober 2017, Hann.Münden September 2018 und Hann.Münden September 2019, Heilbronn September 2020, Hann.Münden Oktober 2021
    • Scheint gerade gestartet worden zu sein?!


      Update:
      Bis gerade war alles sehr schön ... und jetzt bin ich ganz rausgeflogen. Nehme an, daß es die Internet-Verbindung ist, seit UnityMedia an Vodafone ging, gibt's hier immer wieder Aussetzer.
      Vielen Dank Dieter für die Organisation: die Art des Treffens trug den Umständen Rechnung und hat Spaß gemacht (ich wäre eigentlich sonst selber zu euch gekommen - Roland hat das ja vorgemacht ;) und vielleicht klappt es ja wieder mal: persönlich oder per Webinar! :thumbup:
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mimikri ()

    • Sorry,
      aber wir das so ist im Leben, bin gerade erst von der Arbeit zurück.
      Die ganze Woche über Stunden abbauen und dann heute...
      Will ich mal nicht meckern, gut das es noch Arbeit gibt und hoffentlich auch noch in Zukunft.

      Wie ist es denn gelaufen?
      Gibt es hier an dieser Stelle eine kleine Zusammenstellung?
      Klaus
      e-Golf 190, 12/2014 Schnarchlader > 122.000km
      Model 3 LR AWD, 03/2019 > 120.000km
      HW3.0

      e-Golf-Treffen 0.1 bis 8.0 :thumbup: eVW-Treffen

      Smarter Ökostrom nicht nur für dein e-Auto
    • Konnte wegen meiner Enkel erst recht spät dazu stoßen und bin direkt in einem sehr interessanten Thema gelandet.

      Leider saß ich nur mit meinem Smartphone auf dem Sofa. Mit dem Laptop hat's nicht geklappt und der PC stand acht Straßen weiter.

      War eine geniale Sache und sollte unbedingt wiederholt werden.

      Dieter, Spitzenidee :thumbsup:
      Gruß Rainer

      Teilnehmer 1., 2., 3., 4. und 6. e-Golf Treffen

      e-Golf 190 von 01.2015 bis 03.2019 Verbrauch ab Steckdose
    • @DaftWully
      Rainer ich finde das nicht in Ordnung, dass deine Enkel die Schuld bekommen, wenn du nicht rechtzeitig zum stoßen kommst.
      Corona hätte ich ja noch akzeptiert. :rolleyes:
      Gruß Bernhard

      Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015
    • Ich möchte mich auch mal bei allen Teilnehmern bedanken, alle haben sich professionell verhalten und somit zum gelingen beigetragen. Sicher war es etwas holprig manchmal einen Themenübergang zu finden und ob wir ein für alle interessanten Streifzug unternommen haben.
      Unseren Dienstleister Gotthard Lanz von XClima habe ich etwas Überfallen aus seiner Sicht etwas über den Alltag mit der Ausgangssperre in Italien zu erzählen, er hat seinen Lebensmittelpunkt in Südtirol.
      Nach einer kurzen Vorstellungsrunde und diversen Themen sind wir bei Smart Home gelandet. In diesem Zusammenhang hat @Northbuddy mit Übertragung des Bildschirms sein Smart-Home System kurz vorgestellt. Über das Thema PV Erweiterung sind wir dann zu Förderungen übergegangen, anhand von ein paar Folien habe ich gezeigt was an Förderung für ein Einfamilienhaus in der Sanierung heute möglich ist.

      Für die Zukunft kann ich mir Vorstellen auch mal ein Webinar mit "Projekten" von evw-Forumsmitgliedern für Forumsmitgliedern aufzusetzen. Mit entsprechender Vorbereitungszeit müsste das gelingen.

      E-Robin schrieb:

      Livestream eine Aufzeichnung angefertigt.
      Kann Dieter bestimmt was zu sagen.
      Die Webinare des GIH werden standardmäßig wegen Protokollierung, wir machen auch Vorstandsitzungen darüber aufgezeichnet, jedoch werden diese nach kurzer Zeit wieder gelöscht.
      Aber ich habe parallel die Aufzeichnung gestartet und versuche die Datei in der Konversation bereitzustellen.
      Gruß Dieter
      seit 10.02.2015. über 136.000 km mit dem eGolf...….
      seit 02.11.2020 über 20.000 km mit dem ID.3 1st Max

      Wir waren dabei! e-Golf Treffen am Bodensee Oktober 2016 ,in Moers Oktober 2017, Hann.Münden September 2018 und Hann.Münden September 2019, Heilbronn September 2020, Hann.Münden Oktober 2021
    • energieberater schrieb:

      ...Aber ich habe parallel die Aufzeichnung gestartet und versuche die Datei in der Konversation bereitzustellen.
      Da ich nicht sicher war, eie viele Teilnehmer möglich sind und ob ich Zeit haben werde, meldete ich mich nicht vorgängig, obwohl es mich ebenfalls intereesierte. Die Aufzeichnung würde ich auch gerne sehen/überspulen,wenn ich denn einmal Zeit haben werde.
      Mit e-Golf Model 2016 in Betrieb seit 28.12.2015 am 1. e-Golf Treffen am Bodensee, am 2. in Moers und am 3. in Hann. Münden dabei gewesen :thumbup: :musicextrem:
    • Zuerst besten Dank Dieter - aus meiner Sicht hat es besser geklappt als manche meiner „professionellen“ Videokonferenzen - leider musste ich mich rasch wieder ausklinken. Ich hoffe, dass meine guten Wünsche im Chat mit der Verabschiedung noch angekommen sind. 18.00 bis 20.00 ist eine etwas stark belastete Zeit - 21.00 bis 23.00 wäre aus meiner Sicht entspannter. Die Kinder im Bett, die Küche aufgeräumt und die Tagesschau geschaut, da hat man besser Zeit.

      Projekte und Themen scheinen mir ein guter Ansatz. Also gerne einmal wieder. :thumbup:
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • Besten Dank an Dieter für Idee und Organisation. War doch ganz nett und besser, als es ausfallen zu lassen. Man muss es ja auch nicht übertreiben mit der "sozialen Isolation". "Physische Isolation" reicht völlig. ;)
      Mini SE (7/2021) - iX3 (5/2022) - Z4 3.0is Bj. 2007
      2x GO-eCharger - 9,6kWp PV mit 11.5kWh RCT-Power Akku - Überschuss-Laderegelung via IP-Symcon Haussteuerung
    • Ja auch von mir vielen Dank an Dieter für die Organisation. War trotz "Distanz" ganz informativ und man kam sich doch ein klein wenig näher. Bin zwischendrin auch mal rausgeflogen, Unitymedia halt... (Gruß an Mimikri!).

      Fürs nächste Mal würde ich auch einen späteren Beginn begrüßen.

      Schönen Sonntag und bleibt gesund und zu Hause!

      Christian
      e-Golf 300 12/2017 ... 08/2022 - Wallbox Mennekes AMTRON Xtra 11 C2 - ID.3 Pro kings red metallic seit 6.12.2022
    • Von mir auch ein herzliches Dankeschön an @energieberater Dieter für die Organisation. Mir sind solche virtuellen Treffen zwar auch etwas fremd und ich bevorzuge eindeutig den persönlichen Kontakt, aber: in der Not frisst der Teufel Fliegen. Wenigstens lag bei dieser Variante niemandem das Essen schwer im Magen und es war besser, als es ganz abzublasen.

      War eine interessante Erfahrung und hat auch Spaß gemacht mal noch ein paar weitere Gesichter zu den Nicknames ausm Forum zu sehen. Hat mir auch einige Anstöße gegeben, was ich bei zuviel Geld am Ende der Renovierung noch alles mit unserem neu erworbenen Haus anstellen könnte in Bezug auf Haussteuerung, Ladeinfrastruktur und Energieversorgung.

      Danke dafür an alle Beteiligten.
      Gruß, Dominik

      e-Golf in White-Silver Metallic
      Bestellt am 21.10.2017, produziert am 22.08.2018, abgeholt in WOB am 29.10.2018

      5. Internationales e-Golf-Treffen 2020 in Heilbronn.
    • Wo ich die Bilder vom Bodenseestammtisch gesehen hab, hab ich mir gedacht, dass ich das in Heilbronn auch mal wieder ganz nett fände. Allerdings ist bei mir vor den Sommerferien due Hölle los, weshalb ich mit meinem Termin am Ende der Sommerferien in Baden-Württemberg liebäugele. Location könnte ich die selbe wie beim ausgefallenen letzten Termin anfragen. Bestünde da Interesse?
      Gruß, Dominik

      e-Golf in White-Silver Metallic
      Bestellt am 21.10.2017, produziert am 22.08.2018, abgeholt in WOB am 29.10.2018

      5. Internationales e-Golf-Treffen 2020 in Heilbronn.
    • ride the lightning schrieb:

      weshalb ich mit meinem Termin am Ende der Sommerferien in Baden-Württemberg liebäugele.
      Wäre das Mitte September ?
      Gruß Bernhard

      Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015