Unfall

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Das eVW-Forum wünscht allen "Frohe Ostern"

• Hallo Zusammen

Gestern Abend hat mir ein Fahrradfahrer den Vortritt überfahren und meinen Wagen ramponiert.
      Polizei und Protokolle usw. 2 Stunden

Heute geht der Wagen in die Garage.

Beschädigungen Motorhaube und linker Aussenspiegel usw.

Ich berichte dann was das Gericht eintscheidet.

Gruss Peter
      E Golf 300 seit 14.8.2017

KM ab 14.08.17 bis 01.05.18 = 25000, Verbrauch Durchschnitt = 11.8 KWh
    • Mein Beileid, ich hoffe, dass du den Lappen behalten darfst (leider ist oft der stärker motorisierte Beteiligte des Unfalls zu einem grösseren Prozentsatz schuld und ob der Andere die Veloprüfung wiederholen muss ist ziemlich fraglich.)
      War dein Auto in Bewegung als es schepperte?
      Mit e-Golf Model 2016 in Betrieb seit 28.12.2015 am 1. e-Golf Treffen am Bodensee, am 2. in Moers und am 3. in Hann. Münden dabei gewesen :thumbup: :musicextrem:
    • Zuerst auch mal mein Beileid - 2. Frage hoffentlich keine Personenschäden? Alles andere kann gerichtet werden!
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190

Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei in Hann Münden / vier nochmals in Hann Münden - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • Guten Morgen Peter,

ich hoffe das der Schreck Dir nicht zu sehr zusetzt und drücke die Daumen das die Sache gut für Dich ausgeht.
      LG Michael

eGolf 300 bestellt am 01.02.2019
      und seit dem 29.07.2019 glücklicher e-Golf Fahrer :happy:
      e-Up 2 bestellt am 30.12.2019
      unverbindlicher LT : Juni 2020
      Aktueller Status am 27.01.2020: Produktionsauftrag eingegangen
      Voraussichtliche Auslieferung: 3. Quartal 2020 =O
      Bestellstatus seit heute:
      Voraussichtliche Auslieferung: September 2020
    • Auch von mir meine herzliche Anteilnahme, ich kenne das Theater ja auch schon.

Gruß,
      Burkhard
      e-Golf bestellt 17.07.17 . Produktionsbeginn 41.Woche. 12.10. fertig,
      17.10. buchbar. Abgeholt 26.10.17 in der Autostadt. Staatliche Prämie am
      18.11.17 erhalten.
      Deep Black, Code=V53DC29U
      Wallbox Keba P30 c-Serie mit RFID + IFEU Ladebox (Phoenix Contact). PV E3DC S10, 7kWp, 9,2kwh Speicher, SolarCharge
      VCDS, VCP und OBD11
    • Hallo Zusammen

Das ganze tut mir für den Fahrrad Lenker total leid, dass es überhaupt so weit kam.
      Er wurde nur leicht verletzt und konnte bald wieder gehen.

Es war keine so tolles Erlebnis wenn du im Moment schon weisst, dass das nicht gut wird und dir der Mensch so wie in Zeitluppe über die Motorbaube fliegt.

Betrreffend Fahrberechtigung: Die Polizei machte die Ausssage dass Sie annehmen dass ich freigesprochen werden sollte. Ich musste auch den Ausweis nicht abgeben.
      Aber da die Polizei zu einem Unfall kam m7usste ich blasen.

Jetzt habe ich ein Mietauto. Einen roten Hiunday und auf der Rückfahrt von der Garage wurde ich von einem E Golf überholt

Gruss Peter

PS: Danke Vielmals für Euere Antworten.

Beschädigungen am Auto gemäss Garagie, Stossstange, Motorhaube, linker Rückspiegel und an Türe

• Peter CH schrieb:

Aber da die Polizei zu einem Unfall kam m7usste ich blasen.
      Ist das nicht schon sexuelle Nötigung? :rofl: Ja, ich weiß. Schlechtes Thema um schlechte Witze zu machen, :nono: aber es ist ja offenbar niemandem bleibender Schaden entstanden.

Ich bin dann mal Seife suchen. :s24:
      Grüße,
      Tobias

e-Golf MJ 2018 bestellt am 29.9.2017, Abholung in DD KW 3/2018 31.1.18;
      BAFA Zusage am 20.1.2018, BAFA Stufe 2 26.1.2018, BAFA Auszahlung 5.2.2018;
      Konfiguration: VDRWLSAH
    • Nun, wenn es dem Fahrradfahrer einigermaßen gut geht, kann man ja nur für Euch beide hoffen, dass er eine gute Privathaftpflichtversicherung hat.
      Ich drück die Daumen, dass alles ohne größere Probleme abgewickelt wird.
      Es grüßt Martin vom westlichen Ende des Bodensee.
      ---
      Ich war beim 4. Internationalen e-Golf-Treffen in Hann. Münden :s66:

e-Golf seit 01.03.18 und i-MiEV seit Juni 16.
      Erneuerbare-Energien-Fan und Kraftwerksbetreiber (3 PV-Anlagen mit insgesamt 22kWp)

"Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern." (afrikanisches Sprichwort)
    • Peter, mein Beileid, so was macht immer Ärger.
      Übrigens (Ironie EIN), wieso ist denn der e-Golf nicht in Flammen aufgegangen oder der Fahrradfahrer den Stromtod gestorben? (Ironie AUS) zumindest für die Presse wäre das doch eine tolle Schlagzeile.
      Oder passiert das nur bei Teslas? :ironie:
      Gruss Christian

Sommer 13,2 kWh/100km, Winter 15,9 kWh/100km (Fzg)
      Ungezählte Schneekilometer, Höhenmeter und internationale Strecken bis Rom sowie Kroatien (eGolf 300)
    • Ich habe gerade diese Woche gelesen:
      In D gibt es jedes Jahr 44.000 Fahrzeugbrände. Davon 11.000 schwerwiegende mit Personenschaden.
      Weltweit gesehen sind bezogen auf die Zahl der zugelassenen Fahrzeuge die Brände von E-Fahrzeugen signifikant niedriger.
      Ausserdem fangen E-Fahrzeuge in der Regel erst nach einer bestimmten Zeit an richtig zu brennen, so dass in der Regel das fahrzeug noch verlassen bzw. die Insassen gerettet werden können.
      Es grüßt Martin vom westlichen Ende des Bodensee.
      ---
      Ich war beim 4. Internationalen e-Golf-Treffen in Hann. Münden :s66:

e-Golf seit 01.03.18 und i-MiEV seit Juni 16.
      Erneuerbare-Energien-Fan und Kraftwerksbetreiber (3 PV-Anlagen mit insgesamt 22kWp)

"Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern." (afrikanisches Sprichwort)
    • tstr schrieb:

Ist das nicht schon sexuelle Nötigung? :rofl: Ja, ich weiß. Schlechtes Thema um schlechte Witze zu machen, :nono: aber es ist ja offenbar niemandem bleibender Schaden entstanden.
      Ich bin dann mal Seife suchen. :s24:
      Bernhard, er hat Seife gesagt. Du bist dran. :rofl:
      Peter, für Dich und den Radfahrer alles Gute.
      Nett grüßend,
      Norman

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd.
    • Peter CH schrieb:

Hallo Marco

Meine Versicherung hat mir die Übernahme sämtlicher Kosten am E Golf bestätigt.

Gruss Peter
      Dann hast du aber nicht die Möglichkeit den Schaden zurückzuzahlen! Hast du nen Rabattschutz und was ist mit der Gegnerversicherung. Hatte der dir nicht die Vorfahrt genommen?

Viele Fragen, musst natürlich nicht alles beantworten oder vlt PN.... :thumbup:
    • Hallo Zusammen

Ich bin wieder unter den glücklichen. Habe soeben den Wagen wieder übernehmen können.

Ich bin jetzt eine Woche mit einem Hyundai gefahren, wie ein Traktor. Die Navigation zeigt genau die gleichen Fehlinformationen an wie der Golf.

Herzliche Grüsse

Peter

• Hallo Zusammen

Gestern Abend als ich den Wagen abholte, wurde er am gleichen Platz geladen wie als ich den Wagen gekauft habe.

Der Wagen war auf Hochglanz politiert mit schwarz glänzenden Reifen.

Es war das gleiche geniale Gefühl wie damals als ich zum ersten Mal in den Wagen gesetzt habe.

Die Freude war auch gestern einfach riesen gross.

Gruss Peter