VW Wallboxen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • defender schrieb:

      Mikey80 schrieb:

      Ich hab noch keine Ahnung...hab sie gestern nur schnell für die Fotos aus der Kiste geholt :whistling:
      Danke für die Rückmeldung. Wird sich sicherlich noch klären. Viel Spass bei der Montage. Sieht nicht selbsterklärend aus......
      Danke...so schwierig wird’s nicht werden ;)
      Wenn ich bezüglich der Schalter was herausfinde, schreib ich’s noch rein :D
      Bestellt 16.3.20, vorauss. Lieferdatum KW 40, am 6.8.20 auf KW45 gefallen, angemeldet 2.11.20, abgeholt am 4.11.20
    • Dirk schrieb:

      ralf1971 schrieb:

      Welche der 3 Varianten ist das denn auf den Fotos?? Ich suche eine Box mit der ich PV-Überschuss-Laden realisieren kann... geht das damit? Was kosten sie?
      ab 399 € bis 849€, je nachdem welche Variante
      charging-energy.elli.eco/de-de/IDcharger
      Na an den Seiten hat sich ja einiges geändert.....
      Ich hatte im Mai einen ID. charger connect bestellt, Elli hat am nächsten Tag meine Kreditkarte mit dem Kaufpreis belastet ohne einen LT nennen zu können :dash:

      Darüber war ich so erbost, das ich den Auftrag sofort wieder storniert habe.....3 Tage später wurde zurück erstattet.
      LG Michael

      ID 3 "City" seit dem 24.08.2021
      e-Up! seit Dezember 2020
    • ralf1971 schrieb:

      Welche der 3 Varianten ist das denn auf den Fotos?? Ich suche eine Box mit der ich PV-Überschuss-Laden realisieren kann... geht das damit? Was kosten sie?
      Dazu brauchst du mindestens den ID. charger connect, die erforderliche Schnittstelle "EEBUS Kommunikation für intelligentes Energiemanagement" wird es aber nicht vor Ende 2020 geben und soll
      Zitat Elli: Ab Ende 2020 via Software Update
      nachgerüstet werden.

      Zum ID. charger connect heißt es aktuell....."demnächst bestellbar"....
      LG Michael

      ID 3 "City" seit dem 24.08.2021
      e-Up! seit Dezember 2020
    • Skatas schrieb:

      Dirk schrieb:

      ralf1971 schrieb:

      Welche der 3 Varianten ist das denn auf den Fotos?? Ich suche eine Box mit der ich PV-Überschuss-Laden realisieren kann... geht das damit? Was kosten sie?
      ab 399 € bis 849€, je nachdem welche Variantecharging-energy.elli.eco/de-de/IDcharger
      Na an den Seiten hat sich ja einiges geändert.....Ich hatte im Mai einen ID. charger connect bestellt, Elli hat am nächsten Tag meine Kreditkarte mit dem Kaufpreis belastet ohne einen LT nennen zu können :dash:

      Darüber war ich so erbost, das ich den Auftrag sofort wieder storniert habe.....3 Tage später wurde zurück erstattet.
      wenn der Liefertermin meines Golf nicht noch in weiter Ferne gewesen wäre, hätte ich mir das auch überlegt...aber es war ja mehr als genug Zeit :rofl:
      Bestellt 16.3.20, vorauss. Lieferdatum KW 40, am 6.8.20 auf KW45 gefallen, angemeldet 2.11.20, abgeholt am 4.11.20
    • Ich habe aktuell mal bei VW-Elli bzgl. Connect und Pro nachgefragt. Telefonisch keine konkrete Aussage, nur "warten Sie nochmal 2-3 Wochen" .....

      Antwort per Mail:

      vielen Dank für Ihre E-Mail.
      Aktuell sind die ID.Charger Connect und ID.Charger Pro, aufgrund der Covit-19 Pandemie nicht bestellbar. Wir arbeiten mir Hochdruck daran unseren Kunden, bald wieder die Bestellmöglichkeit mit einem zeitnahen Liefertermin zu Verfügung zu stellen. Bei möglichen Verzögerungen bis dahin, bitten wir jedoch um Ihr Verständnis.
      Der ID.Charger (Basismodell) ist nach wie vor auf unser Internetseite charging-energy.elli.eco/de-de/IDcharger bestellbar.
      Die Auslieferung des ID.Charger (Basismodell) startet voraussichtlich in der Kalenderwoche 26.

      Falls Sie noch weitere Fragen zu Themen rund um die Elli haben, schreiben Sie uns gern eine E-Mail (support@elli.eco). Gern nehmen wir auch Ihren Anruf unter der Rufnummer 00800 - 43347328* entgegen. Bitte nennen Sie bei Ihrem Anruf Ihre Vorgangsnummer 00002389, damit wir Ihnen schnellstmöglich helfen können.
      e-Golf bestellt am 4.4.2020 fertig laut myVolkswagen: KW32 :)
      PV mit 4,625 kWp und geplanter Wallbox ID.Charger PRO (seit dem 19.6.2020 bestellbar - soll KW 33 geliefert werden)
    • Das Problem bei den Boxen ist schlichtweg, das die meisten Elektriker ablehnen selbst gekaufte Wallboxen zu montieren.

      Es war bereits ein Akt die Heidelberg Wallbox bei meinem Elektriker durchzubekommen, und das war weiß Gott nicht der Einzige der so reagiert hat. Der hat die nun über seine Kanäle bestellt, inkl. Aufschlag zum günstigen Online-preis (zwar nur 30 Euro, aber ok). Wäre die Sache nicht zu 50% gefördert (NRW) hätte ich wohl in dubiosen Kanälen nach Elektrikern gesucht, die meine Wunschhardware installieren.
      Meine Konfig: Fahrassi+/WP/Winterpaket/AID/Frontscheibe Infrarot/Seitenscheiben dunkel/
      Hinweis: Meine Beiträge werden häufig diktiert und enthalten gegebenenfalls Fehler.
    • Diese Art Elektriker schieße ich gleich in den Wind. Es ist zugelassene Ware die nur nach Anleitung installiert werden muss. Verkauft dir der Elektriker auch einen Boiler für Warmwasser, wo sich der Sanitärfuzzi dann weigert zu verrohren??? Dann macht's halt der polnische Gastelektriker. My-Hammer und Co sei dank!

      Sorry aber manchmal könnt ich echt :stopping:
      e-Golf MJ15 ab 16.02.15
      e-Golf MJ18 ab 22.01.18
      e-Golf MJ18 ab 02.03.18
      e-Tron MJ20 ab 14.05.21

      26kW PV+15kWh Speicher

      Jetzt Smart Strom verbrauchen!
    • Wobei ich mich bei vielen Elektrikern frage, ob sie wollen resp. intellektuell können :/ .
      Sorry, aber zu Handwerkern habe ich inzwischen viele schlechte Erfahrungen gemacht. Und die Erfahrungen der Nachbarschaft (2 Ausnahmen) passt dazu.

      Und wenn dann noch ein Elektriker von den "anerkannten Regeln des Faches" faselt, dann schleife ich ihn an den Ohren in den Keller meines 1988 gerade fertig gestellten Hauses und stopfe ihn mit dem Kopf in die Verteilung.
      Viele Grüße Jürgen

      Happy elektrisch seit 19.11.18 :D
      Seit 31.12.2013 Model Y Besitzer.
    • eOpa schrieb:

      ID.Charger Connect und Pro sind nun bestellbar
      avisierter Liefertermin KW 33 / 34
      Ich warte immer noch auf Antwort von Elli zum Thema Lastmanagement bzw. ob und welche zusätzliche Hardware benötigt wird. Lastmanagement war ja als Funktion bei Connect (?) und Pro im Original-Text auf der Elli-Webseite aufgeführt.
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • Philipp_ID3 schrieb:

      Kann ich annehmen das im Installationsservice (~1800€) ein Anschluss auf Hof und Hausanschluss realisiert wird ?
      Sorry, wovon träumst Du nachts?

      Im Installationsservice sind i.d.R. die "Planung", eventuell ein Besuch vor Ort, eine Anmeldung beim Versorger - eventuell noch das Auflegen eines Kabels auf die Box drin. Möglichst viele Worte, wenig Inhalt.

      Überleg bitte mal - was alles unter "Installation" fallen kann.
      - Der eine braucht ein Loch durch die Wand, eine Durchführung und 3m Kabel,
      - bei anderen muss man 100m Straße aufgraben und entsprechendes Kabel verlegen
      Das kann keiner pauschal machen.
      Viele Grüße Jürgen

      Happy elektrisch seit 19.11.18 :D
      Seit 31.12.2013 Model Y Besitzer.