VW Wallboxen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also unter Installationsservice für + 1.580,00 € habe ich folgendes gefunden:

      Inklusive
      • Persönlicher Home Check vor Ort
      • Anmeldung beim Verteilnetzbetreiber
      • Bis zu 2 Mauerdurchbrüche
      • Bis zu 15 Meter Verkabelung
      • Fehlerstrom- und Leitungsschutz
      • Installation und Inbetriebnahme
      Nicht enthalten
      • Grabungs- und Erdarbeiten
      • Erweiterung des Sicherungskastens
      Gruß Dieter
      seit 10.02.2015. über 136.000 km mit dem eGolf...….
      seit 02.11.2020 über 20.000 km mit dem ID.3 1st Max

      Wir waren dabei! e-Golf Treffen am Bodensee Oktober 2016 ,in Moers Oktober 2017, Hann.Münden September 2018 und Hann.Münden September 2019, Heilbronn September 2020, Hann.Münden Oktober 2021
    • Melden musst du es auf jeden Fall, egal ob selber oder über den Elektriker, wenn sie über 12KW lädt, dann brauchst du eine Freigabe des Netzbetreibers, dass das Netz im Haus und in der Zuführung das auch verträgt...so hatte ich es jedenfalls verstanden...
      Bestellt 16.3.20, vorauss. Lieferdatum KW 40, am 6.8.20 auf KW45 gefallen, angemeldet 2.11.20, abgeholt am 4.11.20
    • Wie sieht es bei euch mit den bestellten Wallboxen aus? Mein Stand:

      - die ID.Charger Pro ist immer noch nicht da
      - laut Elli gibt es eine Rückzahlung der Mehrwehrtsteuer-Differenz & 50€ weil die Lieferung so lange dauert: bis heute kein Geldeingang auf dem Konto
      - inzwischen 2 e-Mails geschickt aber keine Antwort

      - die 00800 – 43347328, die in den Elli-Schreiben steht: keine Verbindung unter dieser Telefon-Nummer ;(

      Was ist da los? :hmm:

      Update: wichtig sind die 2 Nullen 00800 ... war mir nicht bewusst, dass es so etwas gibt ... (again what learned)
      In der Zwischenzeit habe ich mit der Hotline gesprochen: die hatten meine Antwortmail mit dem Konto auf die sie die 50€ + MwSt-Differenz überweisen sollten wohl "verschlampt" ... man kümmert sich darum, und die Wallboxen sollen im September kommen ...
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mimikri () aus folgendem Grund: Update II

    • Bei mir der gleiche Stand - bis auf den Umstand, dass ich noch nicht wieder nachgehakt und auch einen Anruf verkniffen habe.

      Meiner Erinnerung nach war von "Ende August" die Rede, als es um die Verschiebung ging. Jetzt sind wir gerade in der Mitte angekommen. Aber es geht jetzt täglich Schneller aufs Monatsende zu.

      Die Spannung steigt. :search:
      Viele Grüße
      Norbert
      ____________________________________
      02/2021 - VW ID.3 Pro Max | E-Autobiografie


      Teilnehmer e-Golf-Treffen MO (2017), HMÜ (2018/2019/2021)
      , HN (2020), Mühbrook (2022)
    • Mimikri schrieb:

      man kümmert sich darum, und die Wallboxen sollen im September kommen ...

      e-Golf_70794 schrieb:

      Meiner Erinnerung nach war von "Ende August" die Rede, als es um die Verschiebung ging.
      "wichtig sind die 2 Nullen 00800 ... war mir nicht bewusst, dass es so etwas gibt ... (again what learned)"

      das sind 0800er die irgendwo in irgendein Ausland führen (oft noch Irland)

      Bei beiden Aussagen fehlt das Jahr! :s30:
      De Bergische Jung Wolfgang
      WBL

      Alle sagten: das geht nicht.
      Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.

      Nur Verrückte hier...
      Komm Einhorn wir gehen!

      e-Golf300 seit 22.06.2018
      aktueller km-Stand: 113.606 km am 28.10.2021
      Verbrauch 13,0 kWh im Schnitt langfristig
      die blaue eLise
      Volkswagen Code VKDCJJS7
      Modell-Jahr 2018
      Außenfarbe Atlantic BlueMetallic
      Innenfarbe Puregrey/Titanschwarz/Schwarz/Perlgrau
    • Habe heute Mail von elli erhalten. Meine ID.Charger Connect ist in den Versand gegangen. Wird von UPS geliefert. Die Lieferung soll zwischen 1-4 Tage dauern. Warten wir es mal ab.
      Bestellt hatte ich sie am 30.07.2020.

      Gruß Dieter
      e-Golf bestellt am 03.02.2020, erhalten am 24.09.2020
      Wallbox von Easee Home von Tibber
      1 kleine PV-Anlage mit 4,935 kWp
      Ökostrom von Tibber / Einladung (invite.tibber.com/90f6abba)

      evw-forum.de/gallery/index.php…a2ba24fb363e9be89000df9f7
    • ..hatte ich vergessen. Laut Sendungsverfolgung hat UPS sogar schon einen Aufkleber erstellt. Weiß nicht, ob ich jetzt lachen oder weinen soll?
      e-Golf bestellt am 03.02.2020, erhalten am 24.09.2020
      Wallbox von Easee Home von Tibber
      1 kleine PV-Anlage mit 4,935 kWp
      Ökostrom von Tibber / Einladung (invite.tibber.com/90f6abba)

      evw-forum.de/gallery/index.php…a2ba24fb363e9be89000df9f7
    • Meine ist heute gekommen: ein Zettel von UPS im Briefkasten - weil ich auf Tour war - besagte bzw war angekreuzt: "das war der letzte Zustellversuch". Habe die Box dann in der UPS-Stelle abgeholt (ist ein Gemüse-Laden). Als ich das mit dem Zustellversuch gefragt habe, wurde mir gesagt: "die machen nur einen" :cursing: ... Das Problem: ich habe nicht die geringste Info gehabt, daß und wann ich ein Paket mit der WallBox bekomme. Beide: UPS & Elli sind offensichtlich ziemliche Saftläden. :s05:
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • Mimikri schrieb:

      Meine ist heute gekommen: ein Zettel von UPS im Briefkasten - weil ich auf Tour war - besagte bzw war angekreuzt: "das war der letzte Zustellversuch". Habe die Box dann in der UPS-Stelle abgeholt (ist ein Gemüse-Laden). Als ich das mit dem Zustellversuch gefragt habe, wurde mir gesagt: "die machen nur einen" :cursing: ... Das Problem: ich habe nicht die geringste Info gehabt, daß und wann ich ein Paket mit der WallBox bekomme. Beide: UPS & Elli sind offensichtlich ziemliche Saftläden. :s05:
      UPS macht sich bei mir nicht mal die Mühe bis zum HAus zu fahren und gibt es gleich beim Nachbarn unten im "Tal" ab.
      e-Golf MJ15 ab 16.02.15
      e-Golf MJ18 ab 22.01.18
      e-Golf MJ18 ab 02.03.18
      e-Tron MJ20 ab 14.05.21

      26kW PV+15kWh Speicher

      Jetzt Smart Strom verbrauchen!
    • So, nun ist sie installiert. Die erste LED leuchtet permanent grün, ist also ok.



      Da es ja die ID.Charger Connect ist, muss natürlich auch etwas für die Web-Anbindung getan werden.
      Dazu muss man sie im Schaltkasten (bei uns im Keller) erst einmal stromlos machen. Dann bis fünf zählen, wieder einschalten und schnell zu der Box rennen.
      Die Box blinkt nun einige Sekunden blau, dann leuchtet die erste LED (links) permanent blau.
      Jetzt muss man sich mit dem Handy mit dem WLAN der Box verbinden.
      (Das mit dem beigefügtem QR-Code hat zum Verrecken nicht funktioniert.)
      Also in die Einstellung des Phones (hier ein iPhone), dann WLAN ausschalten und wieder einschalten. Nun kann man das WLAN der Box antippen.
      Verbindung wird hergestellt. Im Browser wählt man die IP 192.168.123.4, bestätigt und landet auf der BOX-Konfigurationsseite. Dort gibt man das Passwort (steht auf Sticker mit QR-Code) ein und ändert es am besten sofort.
      Ja, bis auf die Herstellung einer Verbindung mit dem eigenen WLAN kann sonst nichts tun. Alle anderen Menüpunkte sind "Under Construction".
      Die Verbindungsherstellung mit dem eigenen WLAN ist etwas seltsam. Man bekommt keine Meldung ob es funktioniert hat oder nicht. Letztendlich habe es anhand einer Meldung meiner Fritzbox gesehen, dass ein neues Gerät in meinem WLAN ist. Dort stand dann auch die IP der Box.
      Jetzt funktioniert also der Aufruf der Box auch im eigenen WLAN.
      Die Verbindungsherstellung mit der WeCoonect ID App ging leichter von der Hand. Im Konto unter We Charge -Eigenes Laden- .. ging die Einbindung der Box relativ flott.
      Man muss den Pairing-Code (steht auf Sticker mit QR-Code) eingeben, diese wird geprüft und schwuppdiwupp ist die Box in die App integriert.

      So, morgen kann ich beim Händler in Kaarst endlich meinen e-Golf holen, dann sehen wir auch, ob das Laden mit der Box funktioniert.
      P.S.:
      Bei der Box ist auch eine Ladekarte (NFC) bei der Lieferung enthalten.

      Gruß Dieter
      e-Golf bestellt am 03.02.2020, erhalten am 24.09.2020
      Wallbox von Easee Home von Tibber
      1 kleine PV-Anlage mit 4,935 kWp
      Ökostrom von Tibber / Einladung (invite.tibber.com/90f6abba)

      evw-forum.de/gallery/index.php…a2ba24fb363e9be89000df9f7
    • Dieter schrieb:

      So, nun ist sie installiert. Die erste LED leuchtet permanent grün, ist also ok.
      Klasse, vielen Dank für den Bericht! :thumbup: Meine wird demnächst auch in Betrieb genommen: ich muß mir aber erst noch eine Halterung einfallen lassen, da ich am CarPort keine "Wand" zum aufhängen habe.
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • Mimikri schrieb:

      Klasse, vielen Dank für den Bericht! :thumbup: Meine wird demnächst auch in Betrieb genommen: ich muß mir aber erst noch eine Halterung einfallen lassen, da ich am CarPort keine "Wand" zum aufhängen habe.
      Siemens Lufthaken!
      e-Golf MJ15 ab 16.02.15
      e-Golf MJ18 ab 22.01.18
      e-Golf MJ18 ab 02.03.18
      e-Tron MJ20 ab 14.05.21

      26kW PV+15kWh Speicher

      Jetzt Smart Strom verbrauchen!