AID Tankuhr / SOC Anzeige.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nighteye schrieb:

      Sorry falls falscher Beitrag..

      Hatte heute morgen das Phänomen, dass die e-Max Anzeige dauerhaft KEINE Striche angezeigt hat... Also nicht wie normal 5 Striche und bei starker Belastung 1 max 2 weniger...

      Irgend jemand eine Idee. Auto war letzte Woche in der Werkstatt wegen kaputtem USB Anschluss.. Software update?

      Gruß Peter
      Akku zu warm, Ladestand zu niedrig, Motor zu warm? Da gibt es viele Faktoren, die die Balken beeinflussen.
      Grüße,
      Tobias

      e-Golf MJ 2018 bestellt am 29.9.2017, Abholung in DD KW 3/2018 31.1.18;
      BAFA Zusage am 20.1.2018, BAFA Stufe 2 26.1.2018, BAFA Auszahlung 5.2.2018;
      Konfiguration: VDRWLSAH
    • tstr schrieb:

      Akku zu warm, Ladestand zu niedrig, Motor zu warm? Da gibt es viele Faktoren, die die Balken beeinflussen.
      Ah, interessant. Woher hast Du die Info? Kann man das irgendwo nachlesen? Ich wüsste gerne was die verschiedenen Anzeigen eigentlich bedeuten und VW hält sich da - warum auch immer - total bedeckt. Wozu sie allerdings überhaupt gut sein sollen, wenn man gar nicht weiß was die Anzeigen bedeuten und welche Skala gerade mal "aktiv" ist, konnte mir bisher niemand sagen … :ironie:
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • Ich denk mal, dass der e-Golf eher ein grosser Feldversuch für e-Mobilität ist.
      Das Auto funktioniert in der 2018er Version aber schon tadellos und ich bin froh, dass ich das AID mitbestellt hatte. Ich habe immer die Karte im AID laufen. Wenn der Beifahrer mitgucken möchte, kann man das grosse Display dazuschalten. Ansonsten habe ich immer noch alles so eingestellt, wie das Fahrzeug bei Auslieferung war. Bin zu faul, da rumzuspielen. Die Höhenmeter machen in Berlin aber eher wenig Sinn.
      Schade, dass die Räder beim Losfahren immer so schnell durchdrehen. Da werde ich bald neue brauchen :evil:
      April 2018 bis März 2022: e-Golf 23.090 km
      ab Februar 2019: Tesla Model ≡ 95.316 km
    • ChristianW schrieb:

      Dieser Zustand mit den fehlenden Max-Punkten ist eigentlich dauerhaft normal sobald der Akku in einen "unteren" Prozentbereich eintritt. Ohne es jetzt genau zu wissen würde ich sagen so um die 30% herum. Kurz darauf wird dann auch der Leistungspfeil von 100 herunter genommen bis er am Ende irgendwo bei ca. 27 steht.
      Was auch gut ist, um den Strom der dem Akku entnommen wird nicht zu hoch werden zu lassen. Leistung=Spannung*Stromstärke, mit sinkendem Ladestand sinkt die Spannung und um mehr Leistung abzugeben muss dann die Stromstärke zunehmen --> mehr Strapazen für die Batterie.
      Grüße,
      Tobias

      e-Golf MJ 2018 bestellt am 29.9.2017, Abholung in DD KW 3/2018 31.1.18;
      BAFA Zusage am 20.1.2018, BAFA Stufe 2 26.1.2018, BAFA Auszahlung 5.2.2018;
      Konfiguration: VDRWLSAH
    • tstr schrieb:

      ChristianW schrieb:

      Dieser Zustand mit den fehlenden Max-Punkten ist eigentlich dauerhaft normal sobald der Akku in einen "unteren" Prozentbereich eintritt. Ohne es jetzt genau zu wissen würde ich sagen so um die 30% herum. Kurz darauf wird dann auch der Leistungspfeil von 100 herunter genommen bis er am Ende irgendwo bei ca. 27 steht.
      Was auch gut ist, um den Strom der dem Akku entnommen wird nicht zu hoch werden zu lassen. Leistung=Spannung*Stromstärke, mit sinkendem Ladestand sinkt die Spannung und um mehr Leistung abzugeben muss dann die Stromstärke zunehmen --> mehr Strapazen für die Batterie.

      Super, das war es wohl, hatte heute noch <30% im Akku...
      Ist mir bisher noch nicht aufgefallen

      Danke und Gruß

      Peter