AID Tankuhr / SOC Anzeige.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo!
      Es würde schon helfen, wenn das DP einen Webbrowser hätte.
      Aber eine vernünftige APP, oder gar eine vernünftige Einbindung in die Navi-Funktion mit anpassbaren Quellen der POIs, dass wäre erstrebenswert.

      Gruß,
      Burkhard
      24.03.21 ID.4 Tech bestellt, mangangrau/schwarz mit allen Extras, unverb. Liefertermin Juli21 Oktoberr21
      01.04.21 Auftragsbestätigung erhalten.
      06.10.21 FIN im Portal sichtbar
      08.10.21 Termin buchbar
      24.10.21 Abholung in der Autostadt. 17.10. wäre möglich gewesen.
      Wallbox Keba P30 c-Serie mit RFID + IFEU Ladebox (Phoenix Contact). PV E3DC S10, 9,1kWp, 9,2kwh Speicher, SolarCharge
      VCDS, VCP und OBD11
    • So Leute,
      heute ist ein neuer Tag, der Jim Knopf hat sich an seiner Lokomotive abreagiert.
      Ihr habt ja Recht, meine Mail wird eher nichts bewirken und wie es sich für einen Erwachsenen gehört, werde ich mich bei der Kundenbetreuung dafür entschuldigen, jedoch weiter auf den Sachverhalt hinweisen.
      Was kann man tun?
      Entweder jeder der sich daran stört wendet sich einzeln an VW,
      oder man tut sich zusammen und erstellt eine art digitale Unterschriftenliste, mit FIN, Name und Adresse der Teilnehmer und versucht die nicht nur bei der Kundenbetreuung zu platzieren, sonder vielleicht auch beim neuen Vorstand und Mitgliedern des Aufsichtsrates( Stephan Weil?).
      Kann man sowas auf die Beine stellen?
      Gruß,
      Burkhard
      24.03.21 ID.4 Tech bestellt, mangangrau/schwarz mit allen Extras, unverb. Liefertermin Juli21 Oktoberr21
      01.04.21 Auftragsbestätigung erhalten.
      06.10.21 FIN im Portal sichtbar
      08.10.21 Termin buchbar
      24.10.21 Abholung in der Autostadt. 17.10. wäre möglich gewesen.
      Wallbox Keba P30 c-Serie mit RFID + IFEU Ladebox (Phoenix Contact). PV E3DC S10, 9,1kWp, 9,2kwh Speicher, SolarCharge
      VCDS, VCP und OBD11
    • JimKnopf schrieb:

      oder man tut sich zusammen und erstellt eine art digitale Unterschriftenliste, mit FIN, Name und Adresse der Teilnehmer und versucht die nicht nur bei der Kundenbetreuung zu platzieren, sonder vielleicht auch beim neuen Vorstand und Mitgliedern des Aufsichtsrates( Stephan Weil?).
      Kann man sowas auf die Beine stellen?
      Suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper Ideeeeeeeeeeeee!!!!!! :hail: Wie kann man es angehen bzw. was kann ich tun?
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • Ich wäre bereit von Willigen die Fin, Name und Adresse zu sammeln und in eine Liste einzutragen.
      Diese könnte man dann per Email oder Post an einen passenden Empfänger bei VW senden. Ich habe dort schon nach der passenden (Email) Adresse gefragt.
      Meine Forderung auf der Unterschriftenliste wäre:
      "Wir möchten eine vernünftige Ladestandsanzeige, auch in Prozent. Bestenfalls auch die Möglichkeit die vorhandene Ladung in kWH anzeigen zu lassen."

      Gruß,
      Burkhard
      24.03.21 ID.4 Tech bestellt, mangangrau/schwarz mit allen Extras, unverb. Liefertermin Juli21 Oktoberr21
      01.04.21 Auftragsbestätigung erhalten.
      06.10.21 FIN im Portal sichtbar
      08.10.21 Termin buchbar
      24.10.21 Abholung in der Autostadt. 17.10. wäre möglich gewesen.
      Wallbox Keba P30 c-Serie mit RFID + IFEU Ladebox (Phoenix Contact). PV E3DC S10, 9,1kWp, 9,2kwh Speicher, SolarCharge
      VCDS, VCP und OBD11
    • Ich denke mit Kommissionsnummer sollte das auch gehen. Da wir ja nicht per Hand unterschreiben können, ist es wichtig, dass der Empfänger eindeutig verifizieren kann, dass es sich um reale, unterschiedliche Personen handelt.

      Lets do it!
      Gruß,
      Burkhard
      24.03.21 ID.4 Tech bestellt, mangangrau/schwarz mit allen Extras, unverb. Liefertermin Juli21 Oktoberr21
      01.04.21 Auftragsbestätigung erhalten.
      06.10.21 FIN im Portal sichtbar
      08.10.21 Termin buchbar
      24.10.21 Abholung in der Autostadt. 17.10. wäre möglich gewesen.
      Wallbox Keba P30 c-Serie mit RFID + IFEU Ladebox (Phoenix Contact). PV E3DC S10, 9,1kWp, 9,2kwh Speicher, SolarCharge
      VCDS, VCP und OBD11
    • Hallo!
      Ihr könnt mir die Daten auch per Email zukommen lassen:
      schlingel@tut-leer.de
      evtl. sollte in die Unterschriftenliste auch eine Emailadresse mit rein?

      Gruß,
      Burkhard
      24.03.21 ID.4 Tech bestellt, mangangrau/schwarz mit allen Extras, unverb. Liefertermin Juli21 Oktoberr21
      01.04.21 Auftragsbestätigung erhalten.
      06.10.21 FIN im Portal sichtbar
      08.10.21 Termin buchbar
      24.10.21 Abholung in der Autostadt. 17.10. wäre möglich gewesen.
      Wallbox Keba P30 c-Serie mit RFID + IFEU Ladebox (Phoenix Contact). PV E3DC S10, 9,1kWp, 9,2kwh Speicher, SolarCharge
      VCDS, VCP und OBD11
    • Hi Andreas!
      Klar nützt es mir was. Ich kann entscheiden ob ich Schnellader aufsuche oder ob die 7,2 kW beim geplanten Stop reichen. Bzw. wie lange ich für eine Stop einplanen muss.

      Inzwischen dürfte bekannt sein, das man am Schnelllader optimaler Weise nur bis 90% aufläd, da ab dann die Ladegeschwindigkeit sinkt. Das ist toll bei Regen, denn ob Du schon 90% hast kann man auf der Anzeige nicht erkenen. Der Lader kann dir das verraten, aber der Bildschirm zeigt entweder längst den Bildschirmschoner oder die Anschlussauswahl. Also muss man zum Ablesen raus in den Regen, na vielen Dank. Bei Kälte übrigens auch sehr schön.

      Nochmal, die Anzeige war schon viel besser und wurde einer "Beschleunigungsanzeige" geopfert.
      Das nenne ich Dummfug.
      Viele haben bei ihrer Probefart die alte Anzeige kennengelernt und haben dann diesen Mist bekommen. Sinnlos.
      Dieser Tröt läuft schon recht lange und hat inzwischen 6 Seiten. Wen die Anzeige nicht stört, Glückwunsch. Offensichtlich stört es aber einige, was mir zeigt, das ich mit meiner Meinung nicht sooooo daneben liegen kann.
      Gruß,
      Burkhard
      24.03.21 ID.4 Tech bestellt, mangangrau/schwarz mit allen Extras, unverb. Liefertermin Juli21 Oktoberr21
      01.04.21 Auftragsbestätigung erhalten.
      06.10.21 FIN im Portal sichtbar
      08.10.21 Termin buchbar
      24.10.21 Abholung in der Autostadt. 17.10. wäre möglich gewesen.
      Wallbox Keba P30 c-Serie mit RFID + IFEU Ladebox (Phoenix Contact). PV E3DC S10, 9,1kWp, 9,2kwh Speicher, SolarCharge
      VCDS, VCP und OBD11
    • boschinger schrieb:

      Ärgert das nur uns oder gibt es auch noch andere Leute/Länder, die das noch haben wollen ?
      Wenn der größte Anteil der eGolf nach Norwegen geht, dann sollten die sich auch beschweren.

      Andererseits kann es auch kein all zu großer Akt sein, diese Anzeige als weitere Auswahlmöglichkeit anzubieten :whistling:
      Das es von der technischen Umsetzung her kein großer Akt ist sollte jedem Programmierer klar sein, genau so wie die unabhängige Konfiguration vom linken und rechten Innenkreis die ich gerne hätte.

      Das Problem sind die Konzernstrukturen und -prozesse, bis a) die Anforderung bei den Entscheidern angekommen und verstanden, b) dann entschieden (kosten!), c) umgesetzt, d) getestet und für gut befunden und dann e) ausgerollt wird.

      Und das e) ist ja dann in der klassischen Autoherstellerdenke dann „kommt im nächsten Modelljahr für alle Neufahrzeuge. Bestand? Öhm, nein!“.

      Und das sind alles keine VW spezifischen Probleme, das ist bei allen großen Herstellern so.

      Und, ganz ehrlich, ich finde die AID Themen eher ärgerlich aber nebensächlich. Wir hatten auf unseren >6000km noch keine Situation wo wir ohne % SOC Anzeige nicht klar gekommen wären. Ja, natürlich hätte ich die gerne, aber ein verlässlich funktionierendes CarNet wäre mir unendlich viel wichtiger.
      Gruß, Daniel

      Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: 1.21-gigawatt.net

      Immer einen Besuch wert, jeden 1. Samstag im Monat: Elektro-Stammtisch OWL
    • Guten Morgen,

      nur mal so zum Verständnis für mich als Noch-Warter:
      ist die Anzeige der Restkilometer so unzuverlässig, dass ich damit nicht vernünftig planen kann??

      Beim Verbrenner schaue ich eigentlich kaum noch auf die Tankuhr; da ist es für mich wesentlich näher an der Praxis zu sehen, wie weit ich mit dem verbleibenden Tankinhalt noch komme.
      Wie sieht das beim e-Golf aus? Kann man sich auf die Werte der berechneten Restkilometer halbwegs verlassen?

      Klar, allein aus Gründen der Transparenz würde mich SOC oder nutzbare kWh schon auch interessieren.

      Gruß,
      Ewald
      e-Golf bestellt: 05.12.17
      Liefertermin: Mai September KW39 2018