Laden ist gar nicht so schlimm...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Laden ist gar nicht so schlimm...

      Tach Gemeinde!

      Gestern auf dem Heimweg fuhr ich wie immer an unserer Dorftankstelle vorbei. Schichtverkehr und der Diesel war wohl billig. Ich weiß gar nicht mehr, was Diesel kostet, nachdem ich nun seit einem Jahr Strom "tanke" Ich weiß nur, dass die Preise an der Zapfe mehrmals täglich um bis zu 15 Cent verändert werden. Noch immer! Niemand hat es geschafft, dieser Lobby das Abzocken abzugewöhnen.

      Und da stehen Sie vor der Zapfe: Schlange an Schlange und hupen und schimpfen...

      Und ich?! Ich stromer vorbei, stelle den Wagen unters Carport, stöpsel das Ladekabel an und denke: So schlimm ist Laden doch nicht. Ja die Erlebnisse, die man an mancher Station machen musste, sind Erfahrungen. Aber an sich, im Gesamten, im Alltag?

      So entspannt kann Autofahren sein...

      Gruß Goekel
      Beste Grüße
      Goekel

      1 ter e Golf 11.18 bis 05.20 mit 30 tkm
      2 ter e Golf 08.20 bis 04.22 :heulen: mit 23 tkm
      Seit 08.22 ID5
      Tesla Erfahrung
      Wallbox Hesotec SR10
      PV 15,3 kwp seit 2012 mit bisher 160 mwh
      :loveyou:
    • Man stelle sich dazu noch von, dass die Petrolheads dann auch noch mitbekommen, dass sie auf ein totes Pferd setzen und nichts mehr in ihre "noch Goldgruben" sprich Tankstellen investieren, wird es wohl auch kaum besser an diesem stinkenden Ort! 8o
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • Das erinnert mich auch hab meine letzte Verbrennerfahrt mit dem Leihfahrzeug. Autohof Schkeuditz, 20min an der Tankstelle anstehen. Um das zu beschleunigen hab ich meine Familie schon mal essen geschickt. Der Schnelllader hinter der Tankstelle war frei... grmpfl. Soll mal noch einer sagen man unterwegs Laden dauert zu lange.
      e-Golf MJ15 ab 16.02.15
      e-Golf MJ18 ab 22.01.18
      e-Golf MJ18 ab 02.03.18
      e-Tron MJ20 ab 14.05.21

      26kW PV+15kWh Speicher

      Jetzt Smart Strom verbrauchen!
    • Oje, dieser Fred ist ja genau so frustriert, wie so viele in anderen Foren.
      Wieso interessiert euch was andere, anders als ihr machen? Klar, die eine oder andere Regel ist schon sinnvoll
      und Zeichen einer Zivilgesellschaft, aber das hier erinnert mich an Gerede über Veganer oder von Veganern.

      Super Einstellung, was macht ihr, wenn der elektrische Porsche Truthahn Turbo S bei jemanden in der Garage steht? Bildersturm??

      Maverick, habt ihr eueren Urlaub auf dem Autohof verbracht?
      Du hast den Leihwagen genommen, weil du an Orte gefahren bist ohne Ladeinfrastruktur.
      Ich hoffe nicht nach Frankreich, weil die haben auch krasse Komplexe und funktionieren nur,
      wen du Gottes Sprache auf Erden kannst, nein nicht Latein.....

      Locker bleiben
      Sinan
      Sammle erst die Fakten, dann kannst du sie verdrehen, wie es dir passt.
      Marc Twain

      VW T5, Golf GTD, Porsche 993, Alfetta GTV, TR6, Pagode 230SL..... Ducatissssssss :thumbsup: bleiben alle da
    • Ich habe vor kurzem mal wieder unseren Benziner nutzen müssen/dürfen. Musste den aber am Start der Reise auftanken. War gar nicht so einfach, Super war alle (oder Pumpe kaputt) und Super+ kam erst tröpfchenweise, einmal volltanken -> 20min weg und in der Zeit nichts gegessen o.ä. War jetzt nicht so ein berauschendes Erlebnis. Mal davon abgesehen, dass ich für die 70€ gut 3 Monate (oder 10000km) elektrisch fahre.
      Grüße,
      Tobias

      e-Golf MJ 2018 bestellt am 29.9.2017, Abholung in DD KW 3/2018 31.1.18;
      BAFA Zusage am 20.1.2018, BAFA Stufe 2 26.1.2018, BAFA Auszahlung 5.2.2018;
      Konfiguration: VDRWLSAH
    • Sinan schrieb:

      Du hast den Leihwagen genommen, weil du an Orte gefahren bist ohne Ladeinfrastruktur.
      Nein das war nicht der Grund, der e-Golf war schlichtweg zu klein für den Kofferrauminhalt den wir mitführen mussten.
      e-Golf MJ15 ab 16.02.15
      e-Golf MJ18 ab 22.01.18
      e-Golf MJ18 ab 02.03.18
      e-Tron MJ20 ab 14.05.21

      26kW PV+15kWh Speicher

      Jetzt Smart Strom verbrauchen!
    • Sinan schrieb:

      ....., aber das hier erinnert mich an Gerede über Veganer oder von Veganern.
      Also, mir gefällt das :rofl: .

      Gruß,
      Burkhard
      24.03.21 ID.4 Tech bestellt, mangangrau/schwarz mit allen Extras, unverb. Liefertermin Juli21 Oktoberr21
      01.04.21 Auftragsbestätigung erhalten.
      06.10.21 FIN im Portal sichtbar
      08.10.21 Termin buchbar
      24.10.21 Abholung in der Autostadt. 17.10. wäre möglich gewesen.
      Wallbox Keba P30 c-Serie mit RFID + IFEU Ladebox (Phoenix Contact). PV E3DC S10, 9,1kWp, 9,2kwh Speicher, SolarCharge
      VCDS, VCP und OBD11
    • Leider hat man den Gewinn an Komfort auch nur dann, wenn man Zuhause lädt/laden kann. Als Laternenparker hat man den 'Komfort' nur selten - Selbiges gilt für die Langstrecke. Schade, dass noch immer ein Großteil der Ladesäulen nicht überdacht ist und sich viele auch in Gebieten befinden, wo man sonst nie freiwillig hin wollen würde (zumindest im Falle von Comfortcharge ist dem so). Gerade als Frau hätte ich da stets ein sehr ungutes Gefühl. An vielen dieser Orte wünschte ich mir dann doch lieber den 'Komfort' einer Tankstelle... Aber vielleicht kommt das ja noch...
      Seit 09.06.20 stolzer Besitzer eines e-Golf in PureWhite
      Ausstattung: Alles bis auf Leder, 17 Zoll und Airbags hinten
      ---
      Bestellt: 07.10.19
      Produktion begonnen: 07.05.20
      Produktion abgeschlossen: 20.05.20
      Abholung: 09.06.20 in Dresden