Gummi-Fußmatten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ChristianZ schrieb:

      Oben schreibt Mimikri dass sich 190er und 300er bei den Fußmatten unterscheiden. Wat stimmt denn nu?
      Sorry, Kommando zurück: im e-Golf gibt es keine Unterschiede ... war damals im Unterschied zum normalen Golf VII. Was mich allerdings wundert wieso hier: onlinefussmatten.de/fussmatte/vw/e-golf/... "2017 - 2020" steht ... aber gut. :)
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • Wenn ich die günstigen Matten auf den Bildern so ansehe, kommen mir von meinem Empfinden her die originalen Matten etwas hochwertiger vor. Ich finde, dass die etwas dünner von der Materialstärke aussehen und die Noppen am Boden sind bei den VW-Matten ausgewachsene Rillen in engem Abstand. Da rutscht garantiert nix hin und her. Ist jetzt wirklich nur ne Beurteilung aus der Ferne, Bilder können auch täuschen, aber ich glaub, ich bin mit den originalen Matten sehr gut bedient. Billig kauft oftmals zwei Mal.
      Gruß, Dominik

      e-Golf in White-Silver Metallic
      Bestellt am 21.10.2017, produziert am 22.08.2018, abgeholt in WOB am 29.10.2018

      5. Internationales e-Golf-Treffen 2020 in Heilbronn.
    • Möchte vor den Matten des Herstellers Novline (auch unter anderen Namen wie z.B.Element) warnen. Die sind "Gummimatten" genannt, in Beschreibung dann aber als Polyuertan angegeben welches Geruchsneutral sein sollte (ist es meistens auch). Diese stinken aber fürchterlich nach Chemie, bzw. kann es nicht mal eingerenzen nach was. Gummi ist es definitiv nicht, hab im Gummigewerbe gearbeitet/studiert.

      Nicht-EU Produkt ohne CE...

      Nach einer Stunde stank das ganze Auto, mir kommt Zigarettenrauch am ehesten hin, stehen nun 3 Tage in der Sonne draussen und kann den Gestank immernoch klar wahrnehmen...

      Passen tun sie an sich, der Rand ist aber an einigen stellen flach z.B. Fahrermatte an linker Öhse.. Kofferraumwanne von dem Hersteller genauso, stinkt & Rand noch schlimmer - garnicht gegeben weil zu klein die Wanne, auch wenn mit 3cm angegeben.
      eGolf 300 07/2020 WP ACC LaneAssist LightAssist
      Skoda Kodiaq MJ2020 190TDi 4x4 ACC LaneAssist LightAssist 7Sitze und bisschen mehr...
    • Na ich kann das schon verstehen. VW schlägt halt bei so simplen Sachen auf jeden Artikel mal eben 1000% drauf wenn sie ihn verkaufen. Da könnte man schon einen Anbieter finden, der auch mit 100% Aufschlag die identische Qualität verkauft. Aber wenn man das vorher nicht prüfen kann, geht man halt immer dieses Risiko ein. Ladekabel ist auch so ein Ding. Das kann man bei Aliexpress inkl. Versand aus China für 0,80 € kaufen, wenn man ein echt hochwertiges nimmt, kostet es vielleicht 3 Euro. Bei VW dann 29 Euro. Das VW USB Ladekabel ist neben den nie angezogenen Strümpfen im ID.3 Tarndesign das Einzige, was mir vom ID.3 blieb. Ich benutze es ab und zu in meinem alten Auto. Aber von den 3 LED, die diesen Stromfluss anzeigen, geht nur noch eine. Das heißt nicht mal da schafften sie es, ordentliche Qualität zu liefern.
      Gruß,
      Stephan

      Kraft macht keinen Lärm, sie ist da und wirkt. - Albert Schweitzer
    • @super-constellation: Also da hast Du dich gewaltig vertan mit deinen Aussagen... Kaufe nicht auf Geiz ist Geil. z.B. im Kodiaq hab ich ORIGINAL-Teuere Matten drin von Skoda, weil die so passen wie ich es mir gewünscht habe... Geiz ist Geil... jaja..

      Die waren NICHT BILLIG (39,90€), genauso teuer wie andere EU-Zubehörmarken die Ich kenne (und von denen in anderen Autos schon was habe), leider aber nichts Formpassendes hatten.... Die waren am meisten von der Form her passend...und ich hab schhlicht auf EU vertraut, das verkauft wird, was auch EU Normen entsprechen muss. Nein war nicht bei Ebay gekauft weil "geiz ist geil".
      eGolf 300 07/2020 WP ACC LaneAssist LightAssist
      Skoda Kodiaq MJ2020 190TDi 4x4 ACC LaneAssist LightAssist 7Sitze und bisschen mehr...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von merlin99 ()

    • merlin99 schrieb:

      @super-constellation: Also da hast Du dich gewaltig vertan mit deinen Aussagen... Kaufe nicht auf Geiz ist Geil. z.B. im Kodiaq hab ich ORIGINAL-Teuere Matten drin von Skoda, weil die so passen wie ich es mir gewünscht habe... Geiz ist Geil... jaja..

      Die waren NICHT BILLIG (39,90€), genauso teuer wie andere EU-Zubehörmarken die Ich kenne (und von denen in anderen Autos schon was habe), leider aber nichts Formpassendes hatten.... Die waren am meisten von der Form her passend...und ich hab schhlicht auf EU vertraut, das verkauft wird, was auch EU Normen entsprechen muss. Nein war nicht bei Ebay gekauft weil "geiz ist geil".
      Ich verstehe deine Antwort nicht.
      Das EU-Zeichen hat doch nichts mit passenden oder nicht passenden Sachen zu tun. Das sagt nur aus, dass das Produkt mit den Bestimmungen in der EU überein stimmt.
      Wenn deine Matten nicht passen solltest du sie umtauschen. Vielleicht hast du einfach verkehrte bekommen.

      Nichts gegen eBay!!! Ich verkaufe da als Händler. Man muss nur darauf achten, dass man nicht an einen China-Shop gerät. Ganz unten ans Ende der Seite scrollen; wenn da keine deutsche Adresse steht: Finger weg!

      Für mein Golf Cabrio habe ich mir damals Matten bei eBay bei einem deutschen Händler gekauft die hatten erstklassige Qualität und Passform.
      Abholung ID.3 in der Autostadt am 12. April. <3 <3 <3
    • Es sind am Ende die Gummimatten von Gledring geworden für 35-42€, Herstellung in Slowenien und der Preis war nicht wie z.Z. VW Original von 100€ mit Versand usw. Sie stinken nicht, haben offiziel eine Vanille-Duftnote. Verarbeitung Top.
      Bilder
      • Screenshot 2023-10-09 175636.jpg

        109,88 kB, 445×600, 5 mal angesehen
      eGolf 300 07/2020 WP ACC LaneAssist LightAssist
      Skoda Kodiaq MJ2020 190TDi 4x4 ACC LaneAssist LightAssist 7Sitze und bisschen mehr...