e Golf Fahrer am Rande des Odenwalds

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • e Golf Fahrer am Rande des Odenwalds

      Guten Morgen,


      möchte mich und meinen kommenden fahrbaren Untersatz hiermit ebenfalls vorstellen.
      Ich heisse Martin, bin BJ`75 und ab 2020 dann auch Fahrer eines eGolfs.
      Momentan fahre ich noch nen 3l Schiffsdiesel von Infiniti (QX70)


      Mein Bestellung habe ich am 16.11.19 aufgegeben und sieht folgendermaßen aus:
      Indiumgrau metallic
      1 Jahr zus. Garantie bis 90tkm
      16" Felgen
      Active Info Display
      Ambiente Beleuchtung
      CCS-Ladedose
      Ladekabel Mode 3 Typ 2
      Fahrassistenz Plus
      DAB+
      Stoffsitze schwarz
      zus. Seitenaribags hinten
      Rückfahrkamera
      Winterpaket
      e-Sound
      Frontscheibe drahtlos
      Seitenscheiben getönt
      LED Rückleuchten
      Keyless Go
      Wärmepumpe
      Abholung Wolfsburg


      Mein aktuelles Fahrzeug gebe ich zu nem sehr vernünftigen Preis in Zahlung.
      Somit komme ich nach Abzug aller Prämien bzw. Rabatte sowie dem BAfa Anteil auf einen Preis von 27.200€ für ein sehr vernünftig ausgestattetes Fahrzeug.
      LT soll laut meinem Händler bei KW 07/2020 liegen - was mich ziemlich erstaunt, da hier bei ähnlichem Bestelltermin schon Lieferzeiten um April/mai gelegen haben.
      Mal schaun ob der Termin weiterhin so bestehen bleibt.


      Die Kommisionsnummer habe ich gestern ebenfalls erhalten, leider auch bei mir keine Anmeldung möglich.


      Freue mich auf zukünftigen Meinungsaustausch mit euch und muss jetzt wohl langsam auf die Suche nach ner geeigneten Wallbox gehen..


      Viele Grüße
      Martin
      ---------------------
      Grüße
      Martin

    • m5-proppi schrieb:

      Freue mich auf zukünftigen Meinungsaustausch mit euch und muss jetzt wohl langsam auf die Suche nach ner geeigneten Wallbox gehen..
      Klasse! Willkommen im "besten E-Forum von allen" und immer ein paar kWh in der Batterie! :thumbsup:
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • boschinger schrieb:

      Hallo Martin,

      herzlich Willkommen hier im eVW-Forum ^^

      Die Suche nach er passenden Wallbox dürfte nicht so schwer werden.

      Mobil oder fest installiert ?
      Betrieb mit PV oder ohne ?
      Muss die Box online erreichbar sein ?
      Abrechnung mit dem Stromversorgung notwendig ?

      Nach den Fragen lichtet sich das Angebot.
      Servus @boschinger
      ja, das stimmt, wohl..Auswahl ist riesig.

      Da wir ein Haus mit angerenzender Garage haben, benötige ich keine Wallbox die andere Nutzer sperrt.
      Wir haben zwar ein PV Anlage, die speist aber zu 100% ins Netz ein.
      Jedoch haben wir ein BHKW (Blockheizkraftwerk), das 24h täglich 1kW/h produziert.
      Den nicht benötigten Überschuss kann man nachts sicherlich zum laden nutzen - wenns auch nur ca 500W/h sein werden)
      separat abrechnen ist nicht notwendig.
      WLAN ist ebenfalls nicht zwingend notwendig, wofür denn?

      Mobil wäre nett, ist aber nicht notwendig denke ich. Mein Fahrprofil wird mich wohl allermeistens zu Hause laden lassen.
      ---------------------
      Grüße
      Martin

    • Hallo Martin, ein herzliches Willkommen auch von mir.
      Schöne Farbe, tolle Konfig - da hast nicht viele Kreuze ausgelassen, was? :D

      Nutze die Wartezeit am besten, um dir hier den Mund noch etwas wässrig zu lesen ;)
      Grüße aus dem Mittleren Süden.
      Gruß Robin

      E-Golf seit 11/2018
      PV Anlage mit 6,8 kWp anno 2011
      Upgrade 2020: + 9,86 kwp PV + 19.5 kwh Speicher warten auf Netzanschluß




    • Hallo Martin, schön Dich hier im Forum begrüßen zu dürfen. Wirklich ne gute Konfiguration. Bleibt noch die Frage, von welchem Rand des Odenwalds Du kommst. Da gibt's ja schon ein paar Möglichkeiten...

      Gruß, Dominik
      Gruß, Dominik

      E-Golf bestellt am 21.10.2017, produziert am 22.08.2018, abgeholt in WOB am 29.10.2018

      White-Silver-Metallic mit CCS, WP, Winterpaket und ein paar netten anderen Helferlein und Kleinigkeiten. :s66:

    • Hallo Martin!

      Auch von mir ein herzliches Willkommen!

      Gruß,
      Burkhard
      e-Golf bestellt 17.07.17 . Produktionsbeginn 41.Woche. 12.10. fertig,
      17.10. buchbar. Abgeholt 26.10.17 in der Autostadt. Staatliche Prämie am
      18.11.17 erhalten.
      Deep Black, Code=V53DC29U
      Wallbox Keba P30 c-Serie mit RFID + IFEU Ladebox (Phoenix Contact). PV E3DC S10, 7kWp, 9,2kwh Speicher, SolarCharge
      VCDS, VCP und OBD11