e-Golf Nummer 4 - MJ 2020

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • e-Golf Nummer 4 - MJ 2020

      Heute Morgen durfte ich e-Golf Nummer 3 abgeben und Nummer 4 in Empfang nehmen. Nummer 4 ist dieses Auto hier:




      Reflexsilber Metallic 8E8E

      Schwarz/Titanschwarz/Schwarz/Perlgrau TW

      Anschlussgarantie, Laufzeit 3 Jahre im Anschluss an die Herstellergarantie, maximale Gesamtlaufleistung 100 000 km EA8

      CCS-Ladedose ES7

      Rückfahrkamera "Rear View" KA1

      Fahrerassistenzpaket "Plus" PF6

      Ambientebeleuchtung PLC

      Winterräder Stahl (zusätzlich),6 J x 16, Winterreifen 205/55 R 16 H PWB

      Verkehrszeichenerkennung QR9

      Digitaler Radioempfang DAB+ QV3

      Lederpaket "Vienna" mit Sportsitzen vorn WL0

      Wärmepumpe WPU

      Winterpaket WW0

      VW Connect YOI

      "Guide & Inform" und "Security & ServicePlus", Laufzeit 1 Jahr inkl. "Security &Service Basic" YOY

      Fertigungsablauf Dresden 0FY

      Frontscheibe drahtlos beheizbar und infrarot-reflektierend 4GW

      Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt 4KF

      Seitenairbags für die äußeren Rücksitze, inkl. Seitenairbags vorn sowie Kopfairbagsystem 4X4

      Außenspiegel mit Memoryfunktion elektrisch anklapp-/einstellbar, separat beheizbar 6XQ

      Proaktives Insassenschutzsystem in Verbindung mit "Front Assist" 7W2

      Ladekabel Mode 3 Typ 2, 16 A 76C

      LED-Rückleuchten 8SK

      Telefonschnittstelle "Business" 9IM

      Raucherausführung - Aschenbecher und Zigarettenanzünder vorn 9JB

      Active Info Display, mehrfarbig,verschiedene Info-Profile wählbar 9S8


      Interessant ist die Option VW Connect YOI, die habe ich gar nicht bewusst angekreuzt und es kam der we connect - OBD-Stecker mit ;)

      Was mir aufgefallen ist, war eigentlich nichts. Die Unterschiede zum MJ 19 sind marginal. Leder der Rückbank nicht gelocht (sieht eigentlich besser aus), AUX-Buchse fehlt und die Fahrassis scheinen etwas anders eingestellt zu sein, zumindest kam es mir so vor. Vorn hat er noch die vom GTE bekannten Luftleitfinnen bekommen, das ist die am besten erkennbare Änderung.
      Eigentlich sollte ich ihn schon vor einem Monat bekommen, so hat er auch EZ am 17.10.2019, aber beim Abladen vom Hänger haben sie das Dach zerkratzt und die Reparatur hat etwas gedauert.

      Hier noch das Abschiedsbild von Nummer 3:

      Der Gutachter hatte gar nichts zu bemängeln. Fast schon langweilig. 18736 km hat mich der Blaue begleitet.

      Das Anmelden bei CarNet/we Connect war schon wieder ein HighLight, Man solle auf gute Netzanbindung achten, gut ich hab im Parkhaus gestartet mit dem Code. Er hat einige Sekunden gerödelt und gemeldet "Geht ned" Jeder weitere Versuch den Aktivierungscode einzugeben hat er sofort mit "Geht net" quittiert. Ein wenig sinnfrei auf allem was CarNet im Display heisst rumgedrückt und irgendwann, tata verbunden und alles gut.
      Bis zur nächsten Ampel. Im Kombi war kurz was mit "SOS ... " zu sehen und schon war es "geht Net"
      Aber auch das hat sich von selbst repariert und nun schauen wir mal wie lange es gut geht:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von e-Golfer ()

    • ... und andere sind immer noch bei Nr. 1. Ich bin wohl damit endgültig zum Oldie geworden! ;(
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • Was wäre denn der Restpreis gewesen Andreas? 8|
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • e-Golfer schrieb:

      Keine Ahnung. Da das ein Werksangehörigen Leasing ist, muss ich mich mit Restpreis o.Ä. nicht rumschlagen. Das Auto wird sicher bald auf dem Markt erscheinen, ich werde auf jeden Fall danach suchen, habe ich doch die ersten zwei Gebrauchtwagen zu unverschämten Preisen im Netz wieder gefunden.
      Hallo, mal für mein Verständnis: was ist der Unterschied zwischen deinen bisherigen E-Gölfen? Dass es mit der Reichweite zusammenhängt, kann ich mir erklären, also e-Golf 190. Wann gab es denn den 225? Der aktuelle ist nun der 300?
      e-Golf Nr. 2 am 14.10.2020 abgeholt - steht nun zum Verkauf, Ioniq5 ist auch schon wieder weg, nun kommt bald ein Kia EV6 in die Familie :thumbsup:
    • Der 225/231 sind identisch zum 300er, nur ist jetzt die WLTP Reichweite angegeben.

      @MartinKo89 könnte noch ein paar e-Gölfe mehr gehabt haben, der lässt die ja nur 6 Monate bei sich, damit keine Nestwärme aufkommt.
      Grüße,
      Tobias

      e-Golf MJ 2018 bestellt am 29.9.2017, Abholung in DD KW 3/2018 31.1.18;
      BAFA Zusage am 20.1.2018, BAFA Stufe 2 26.1.2018, BAFA Auszahlung 5.2.2018;
      Konfiguration: VDRWLSAH
    • ralf1971 schrieb:

      was ist der Unterschied zwischen deinen bisherigen E-Gölfen?
      Der erste Golf war ein privat geleaster 190er, also das Original aus 2014. Damals recht spartanisch ausgestattet (ohne Fahrassistenz plus, ohne Wärmepumpe, mit Heizstreifen in der Windschutzscheibe. Dieses Auto habe ich 3 Jahre gefahren. Zum Facelift 2017 kam dann der weisse als Werksangehörigen Leasing, mit fast allen Kreuzchen der Ausstattungsliste (wie das Auto oben) der hatte als Angabe NEFZ 300km Reichweite.
      Zum blauen kam dann WLTP und nur noch 225km Reichweite, die aber sehr realistisch (im Sommer). Und der silberne ist jetzt WLTP "neu" ich muss mal nachschauen was da als Reichweite angegeben wird.
      Also in Summe hatte ich ein mager ausgestatteten e-Golf am Anfang und seither mehr oder minder identische Autos.
    • Super, danke. Habe leider - da unsere kleine Tochter (damals 8 Wochen) beim Verkaufsgespräch „dabei“ war - das Fahrassi + -Paket vergessen und mich im Nachhinein geärgert, da auch kein VZE und LA bestellt wurde. Kann man das nachrüsten? Und was wird das kosten? Habe wohl nur die „Kleine“ Kamera für Licht und Sicht, oder? Ich weiß, dass das wohl in ein anderes Forum gehört - eine kurze Antwort wäre trotzdem toll. ;)
      e-Golf Nr. 2 am 14.10.2020 abgeholt - steht nun zum Verkauf, Ioniq5 ist auch schon wieder weg, nun kommt bald ein Kia EV6 in die Familie :thumbsup:
    • e-Golfer schrieb:

      Keine Ahnung. Da das ein Werksangehörigen Leasing ist, muss ich mich mit Restpreis o.Ä. nicht rumschlagen. Das Auto wird sicher bald auf dem Markt erscheinen, ich werde auf jeden Fall danach suchen, habe ich doch die ersten zwei Gebrauchtwagen zu unverschämten Preisen im Netz wieder gefunden.
      Sodele, das Auto wird von VW zum Verkauf angeboten. Aber derzeit nur für Mitarbeiter. Der Preis: 31.772.48€ plus ein Geldwerter Vorteil von 2028.22€. Wie das zu den Neuwagenpreisen passt, keine Ahnung.