Aus jux und dollerei habe ich geschrieben das man den neuen eGolf kauft weil die Batterie zu wechseln kompliziert ist.
Dann ist mir eingefallen,das man wenn man den eGolf gegen neuen tauscht einige €uros zusätlich gespart hat und zwar bei mir sind es:
Neue Reifen im Wert von 300-450€ incl. Montage beim .
Neue Scheibenwischer vorne + hinten 30-40€.
Batterie für den Schlüssel 5€.
Inspektion beim in nächsten 2 Jahren 120€ klein + 240€Gross erweiterte Umfang.
TÜV gebühren 75€ und muss den TÜV Prüfer nicht so oft sehen!
Wischwasser nachfüllen beim für 5€.
Bremsflüssigkeit wechsel nach 3 Jahre mit Arbeitskosten so um die 80-100€.
Komplette Autopflege für 80-100€.
Da läppert sich einiges zusammen,bei mir wäre das alles fällig,vielleicht habe ich noch was vergessen.
Das kann man getröst noch vom Neukauf abziehen,rein theoretisch.
Dann ist mir eingefallen,das man wenn man den eGolf gegen neuen tauscht einige €uros zusätlich gespart hat und zwar bei mir sind es:
Neue Reifen im Wert von 300-450€ incl. Montage beim .
Neue Scheibenwischer vorne + hinten 30-40€.
Batterie für den Schlüssel 5€.
Inspektion beim in nächsten 2 Jahren 120€ klein + 240€Gross erweiterte Umfang.
TÜV gebühren 75€ und muss den TÜV Prüfer nicht so oft sehen!
Wischwasser nachfüllen beim für 5€.
Bremsflüssigkeit wechsel nach 3 Jahre mit Arbeitskosten so um die 80-100€.
Komplette Autopflege für 80-100€.
Da läppert sich einiges zusammen,bei mir wäre das alles fällig,vielleicht habe ich noch was vergessen.
Das kann man getröst noch vom Neukauf abziehen,rein theoretisch.
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