3. e-Golf Treffen am 28. und 29.September 2018

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sicherlich sind inzwischen alle zu Hause angekommen !
      Nein, selbstverständlich ist Klaus noch auf dem Heimweg.
      Wie immer werden die Ersten die Letzten sein.
      In diesem Fall war Klaus als erster vor Ort um die Vorbereitungen zu treffen,
      und heute hat er dann noch den Platz gefegt, damit wir im nächsten Jahr dort wieder unser Treffen abhalten dürfen.

      Wenn wir es denn wollen...... ?
      Aber heute erst mal auch von mir einen herzlichen Dank an alle die dabei waren, ob passiv oder aktiv, mehr oder weniger, es war alles super gut wie ich finde.
      Mag sein, dass dem einen oder anderen etwas genervt hat, dann habe ich es zum Glück nicht mitbekommen. :thumbsup:

      Ein ganz besonderer Dank geht aber an Klaus für die ganzen Planungen vor Ort, an Anja für den fliegenden Reifenwechsel und an die Wirtsleute.
      Danken möchte ich auch Norbert für die gesponserten Buttons, Dagmar und Daniel für die Verpflegung in Baunatal
      und zum Schluss geht noch ein Dank an die Euro-Spender für die Miete der Stromkästen.
      Eine kleine Überlegung möchte ich noch anfügen.
      Sollte es am gleichem Ort in 2019 ein Treffen geben, wäre die Stromversorgung gesichert, dann aber ganz kostenlos.

      Edit. An die Bier- und Kägi- Lieferanten geht auch ein besonderer Dank. :beer: :beer: :beer: :beer: :beer:
      Gruß Bernhard

      Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015
    • Hallo Bernhard, Hallo Leute!

      Wir fanden es auch sehr sehr angenehm und hatten mit euch ein entspanntes Wochenende!

      Ein Treffen in Hann. Münden würden wir begrüßen. Aufgrund der geographischen Nähe würden wir uns auch bereit erklären euch bei der Organisation zu unterstützen!

      Vorteile sehe ich in:
      - der zentralen Lage in Deutschland
      - Stromversorgung ist dort problemlos möglich
      - Unterkunft ist geprüft und für sehr gut befunden
      - es gibt in der Umgebung noch viel zu sehen


      -Bernhard- schrieb:

      Sollte es am gleichem Ort in 2019 ein Treffen geben, wäre die Stromversorgung gesichert, dann aber ganz kostenlos.
      Würde kommendes Jahr der Energieversorger den Strom und die Aufstellung der Stromkästen stellen? Die Organisation mit denen schien schon super zu funktionieren, wenn sie unser Treffen inklusive Strom unsterstützen, wäre das schon echt spitze!

      Wir freuen uns auf das nächste e-Golf Treffen!
    • Ja, wir haben die Zusage im kommenden Jahr wieder von den Versorgungsbetrieben Hann. Münden unterstützt zu werden.
      Und ja, auch mit Strom aus 100% Wasserkraft aus dem von uns besichtigten Wasserkraftwerk.
      Und ja, zu 100% kostenneutral. Die Aussage wurde heute bei „vorgesprächen“ bestätigt.
      Grobe Idee, bei Vorlauf von 9 bis 7 Monaten, eGolf-Treffen 2019 von Fr. bis So. mit dem 2. eMobilitätstag Hann. Münden Sa. und So. wobei die eGolfer ab Sanstag Abend, nach ihren Unternehmungen, als Gruppe durch die Innenstadt fahren und gesammelt auf dem Tanzwerder empfangen werden.
      Die Versorgungsbetrieben würden ab Samstag für ein Rahmenprogramm sorgen, Hüpfburg, Bratwurststand, Händler usw.

      Das sind aber nur erste Ideen, das ganze muss an den Samstag und Sonntag auch von unseren eKollegen weitere Marken getragen werden. Dies müsste ich mit unserem Verein Elektromobilität Nord e.V. koordinieren und klären. Übrigens wer dort Mitglied werden möchte kann mich gern anschreiben.

      Wie ihr seht, auch wenn wir nicht viel Besucher am Sonntag hatten, haben wir Bewegung in die Region getragen!

      Vielen Dank für die tollen Tage mit euch. Auch wenn es zeitweise Stessig war, lag halt in der Sache der Natur, hätte ich auch sehr schöne Momente welche ich genießen konnte. So z.B. die vielen eGolf hinter mir bei den Ausfahrten. Das Tagfahrlicht ist einfach sehr markant und geil in der Summe zusehe
      Klaus
      e-Golf 190, 12/2014 Schnarchlader > 121.000km
      Model 3 LR AWD, 03/2019 > 118.000km
      HW3.0

      e-Golf-Treffen 0.1 bis 8.0 :thumbup: eVW-Treffen

      Smarter Ökostrom nicht nur für dein e-Auto
    • E-auto2014 schrieb:

      Wie ihr seht, auch wenn wir nicht viel Besucher am Sonntag hatten, haben wir Bewegung in die Region getragen!

      Vielen Dank für die tollen Tage mit euch. Auch wenn es zeitweise Stessig war, lag halt in der Sache der Natur, hätte ich auch sehr schöne Momente welche ich genießen konnte. So z.B. die vielen eGolf hinter mir bei den Ausfahrten. Das Tagfahrlicht ist einfach sehr markant und geil in der Summe zusehe
      :hail: :thumbsup: :s66: :happy: :s66: :thumbsup: :hail:
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • Ich hole den Thread mal aus der Versenkung.
      Viele habe sicherlich noch nichts von den jährlichen eGolf Treffen gehört.
      Hier mal die 227 Beiträge zum nachlesen.
      Und ja, die Planung für das 4. Treffen läuft auf Hochtouren. :happy:
      Gruß Bernhard

      Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015