Kommisionsnummer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Soo dachte ja ich kann als gewerblicher Kunde mein Fahrzeug nicht sehen da ja in der Anmeldung immer Name und Vorname gefragt war ein Feld für Firma gab es nicht.
      Aber irgendwie ist die Oberfläche aller 3 Tage anders. Jetzt hats funktioniert, ohne dass der Name der Firma (des Käufers) irgendwo online eingegeben wurde.

      Ich konnte jetzt bei "myvolkswagen" einfach nur die nackte Kommissionsnummer eingeben was auch das Einzige war was ich mit der Auftragsbestätigung des Händlers bekommen habe.
      Bei mir hat "2019Kom.Nr." funktioniert, sprich das Jahr vorn dran nicht hinten dran.

      Zum Fahrzeug sehe ich jetzt keinerlei Ausstattung ect nur "Egolf" und den Status "Auftrag eingegangen" und vorraussichtliche Lieferung Juni 2020.
      In der Auftragsbestätigung (bestellt Anfang Nov) stand Lieferung unverb. Januar 2020. Aber seis drum habe ich wenigstens nicht das Problem mit der Auslieferung auf Sommerreifen im Winter.

      Was ich jetzt noch unsicher bin ist die Bafa. Kann ich da jetzt mit dem Antrag warten bis Sommer? Ich könnte theoretisch mit der Auftragsbestätigung schon den Antrag stellen?
      Hatte aber gelesen, dass man da ne Kopie vom Fahrzeugbrief oder irgendwas einschicken muss? Den bekomm ich ja dann erst bei Auslieferung. Wie handhabt ihr das?

      Viele Grüße
    • Dank eurer Tipps hab ich es auch hinbekommen. Allerdings zeigt er mir nur einen weißen E-Golf an. Meine Konfiguration ist auch nicht sichtbar.
      Der unverbindliche LT war vom Händler mit März 20 angegeben, im Bestellstatus steht jetzt KW8/20. Dann brauch ich wohl doch noch Winterreifen ;)
      e-Golf bestellt am 15.11.19, Auftragsbestätigung am 19.11.19, Auslieferung am 23.02.2020 in der Autostadt. ^^
      ID.4 bestellt am 30.04.21