Nicht in die Waschstraße

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nicht in die Waschstraße

      Bei meinem eGolf ist das silberne VW Logo von der Abdeckung der Radnarbe abgegangen. Es waren nur noch Klebereste dran. Also nicht die ganze Kappe sondern nur das silberne VW Zeichnen.
      Dachte eigentlich dass das nach 9 Monaten auf Garantie geht.
      Der Händler fragte mich aber ob ich noch nie in einer Waschstaße war. Ich sagte doch.
      Er meinte, dann müsse ich mit sowas eben rechnen, wenn das Fahrzeug vorher mit einem Dampfstrahler vorgereinigt wird.
      Hat mich 17€ gekostet, ich hatte eigentlich mit mehr Kulanz gerechnet, da das Emblem offensichtlich schlecht geklebt war.

      Laut Händler also Waschstraßen meiden um auf Nummer Sicher zu gehen.
      Ein Witz für mich
      VG aus dem Schwarzwald, Axel

      E-Golf-Fahrer seit 13.03.2019 :thumbsup:
    • Der_Rekuperierer schrieb:

      Northbuddy schrieb:

      Frag doch mal, ob sie auch Tesla/Hyndai/Renault-Radkappen haben? :D
      Es geht um die original Astana Felgen mit der kleinen Kappe in der Mitte
      Schon klar, Ich meinte die Narbenabdeckung (die sind genormt und da passen halt auch andere Logos).
      Mini SE (7/2021) - iX3 (5/2022) - Z4 3.0is Bj. 2007
      2x GO-eCharger - 9,6kWp PV mit 11.5kWh RCT-Power Akku - Überschuss-Laderegelung via IP-Symcon Haussteuerung
    • Na dem hätte ich was erzählt: im Bordbuch steht nix davon, daß man nicht in die Waschstraße darf! Es gibt Hinweise was man beachten sollte, aber das Abkleben der Abdeckungen gehört nicht dazu. :klugorange:
      Ich würde dem mal etwas "Dampf" machen ... mit dem Dampfstrahler! :rofl:
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • Ich hatte mal bei einem Felgensatz diese Abdeckungen mit bekommen. Waren aus China, keine VW-Originale.
      Die gingen schon durchs Ansehen ab.
      Hab die dann ganz dick mit Silikon fest geklebt und nun sind sie unkaputtbar.
      Elektrisch seit 2017. aktuell: e-Golf MJ20, Polestar 2 Dual Motor MJ24
      PV 18kWp und Batterie BMZ 17 kWh + Notstromschaltung, kann tagsüber zu Hause laden
      Gruß, Bernd, P.S.: Auf die Kabeltrommel passen auch 12m 32A Kabel.
    • Elektromobilitaet schrieb:

      Ich hatte mal bei einem Felgensatz diese Abdeckungen mit bekommen. Waren aus China, keine VW-Originale.
      Die gingen schon durchs Ansehen ab.
      Hab die dann ganz dick mit Silikon fest geklebt und nun sind sie unkaputtbar.
      Also es handelt sich um die Felgen die ich von Dir gekauft habe und auf die ich die Winterreifen gezogen habe. Waren das dann auch Abdeckungen aus China? Die Felgen waren ja ziemlich Neuwertig, wohl auch nicht älter als meine Originalen.
      Der Händler ging natürlich davon aus dass es die Felgen von der Auslieferung waren. Machte für mich aber keinen Unterschied da es ja auch neuwertige Astanas waren. Wenn die Abdeckkappen natürlich nicht Original waren, kann VW bzw der Händler nichts dafür...
      VG aus dem Schwarzwald, Axel

      E-Golf-Fahrer seit 13.03.2019 :thumbsup:
    • Ich hatte für mich 4 Felgen zum Benutzen und 4 Felgen auf Reserve gekauft und der Felgen-Händler hatte mir kostenlos 8 Radnaben-Deckel dazu gegeben und meinte, die würden nicht zu den Felgen gehören, wären auch nicht original. Macht ja nix, dachte ich.
      Die hatte ich dann, nachdem eine bei mir mal abging, richtig fett mit Silikon nachgeklebt.
      Bei mir hatten die danach gut gehalten, war aber kaum in einer Waschstraße und nie mit Hochdruckreiniger dran gegangen.
      Das war dann wohl nicht so gut gelaufen.
      Naja, dafür hatte ich Dir die Felgen gebracht und die waren wirklich OK für das Geld (340€) - denke ich.
      Dann schau mal, ob die anderen Abdeckungen noch fest sitzen. Tut mir leid, dass die nicht länger gehalten haben.
      Dass VW die mit 17 Euro berechnet ist schon heftig.
      Elektrisch seit 2017. aktuell: e-Golf MJ20, Polestar 2 Dual Motor MJ24
      PV 18kWp und Batterie BMZ 17 kWh + Notstromschaltung, kann tagsüber zu Hause laden
      Gruß, Bernd, P.S.: Auf die Kabeltrommel passen auch 12m 32A Kabel.
    • Elektromobilitaet schrieb:

      Ich hatte für mich 4 Felgen zum Benutzen und 4 Felgen auf Reserve gekauft und der Felgen-Händler hatte mir kostenlos 8 Radnaben-Deckel dazu gegeben und meinte, die würden nicht zu den Felgen gehören, wären auch nicht original. Macht ja nix, dachte ich.
      Die hatte ich dann, nachdem eine bei mir mal abging, richtig fett mit Silikon nachgeklebt.
      Bei mir hatten die danach gut gehalten, war aber kaum in einer Waschstraße und nie mit Hochdruckreiniger dran gegangen.
      Das war dann wohl nicht so gut gelaufen.
      Naja, dafür hatte ich Dir die Felgen gebracht und die waren wirklich OK für das Geld (340€) - denke ich.
      Dann schau mal, ob die anderen Abdeckungen noch fest sitzen. Tut mir leid, dass die nicht länger gehalten haben.
      Dass VW die mit 17 Euro berechnet ist schon heftig.
      Ja der Preis war OK, dachte halt die Abdeckungen wären auch Original. Die Klebereste waren ja noch dran, hatte mich schon gewundert dass VW sowas fabriziert.
      Hoffe die anderen drei halten länger...
      VG aus dem Schwarzwald, Axel

      E-Golf-Fahrer seit 13.03.2019 :thumbsup:
    • "Die Klebereste waren ja noch dran, hatte mich schon gewundert dass VW sowas fabriziert." :beer:
      Sorry, ist schief gegangen.
      Wobei man auch nicht weiß, ob der Monteur mal gegen gedrückt hatte.
      Nee, Original waren die nicht.
      Elektrisch seit 2017. aktuell: e-Golf MJ20, Polestar 2 Dual Motor MJ24
      PV 18kWp und Batterie BMZ 17 kWh + Notstromschaltung, kann tagsüber zu Hause laden
      Gruß, Bernd, P.S.: Auf die Kabeltrommel passen auch 12m 32A Kabel.
    • Mal so nebenbei:
      Der Preis für dies Felgen, ob nun vom e-Golf oder vom Passat GTE, geht immer weiter nach oben mit der Zeit.
      Das hatte ich geahnt und daher Reservefelgen aufs Lager gelegt.
      Ich "Depp" hatte alle meine Räder und Ersatzfelgen nach dem Verkauf des e-Golfs weiter verkauft
      und musste mir nun, nach dem Kauf eines neuen e-Golfs. wieder welche besorgen, die nun etwas teurer waren als damals.
      Dafür sind jetzt Original-Deckel dabei ;)
      Für den e-Golf habe ich diesmal keine zusätzlichen Reserfelgen aufs Lager gelegt. Beim Passat habe ich noch 4 Stück.
      Wenn ich die nicht brauche, kann ich sie für das gleiche Geld verkaufen, wie gekauft.
      Wenn ich sie brauche, sind sie billiger als wenn ich sie erst in Zukunft kaufe - meine persönliche Vorsorge....
      Elektrisch seit 2017. aktuell: e-Golf MJ20, Polestar 2 Dual Motor MJ24
      PV 18kWp und Batterie BMZ 17 kWh + Notstromschaltung, kann tagsüber zu Hause laden
      Gruß, Bernd, P.S.: Auf die Kabeltrommel passen auch 12m 32A Kabel.