Allwetter Reifen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Allwetter Reifen

      hallo zusammen,

      Wir haben unseren eGolf am 29.10.2019 bestellt und er soll im Mai 2020 kommen.
      Ich möchte mich jetzt schon informierrn, welche Allwetterreifen auf die Standard Felge passen.
      Hat das schon jemand gemacht? Welche Reifengrößen sind zugelassen?

      Petkow
    • Ich fahre seit Jahrzehnten die Michelin,bzw. Kleber.Sehr gute Halbarkeit und Performance.
      Michelin Crossclimate + am 04.12.2019 bei der Auslieferung aufgezogen,bin zufrieden.
      Auf dem alten Golf hatte ich Kleber Tochter von Michelin auch sehr gut,30.000km gemacht und Profil noch 5,5mm gewesen.
      Mein zweites Auto fährt Nokian Weatherproof,allwetter auch sehr gut.
    • Ich habe "damals" den E-Golf im Februar bekommen und im Herbst dann Good Year Vector II montieren lassen. Mit dennen bin ich dann bis zur Rückgabe des Leasing-Golfs ohne Probleme oder für mich spürbaren Reichweitenverlust gefahren. Würde ich jederzeit wiede so machen.

      Gruß,
      Lifli
      Es ist besser, schweigend für einen Idiot gehalten zu werden, als den Mund aufzumachen und zu beweisen, das man einer ist !
    • Konte bzw. kann ich bei mir nicht feststellen.

      Aber der Sägezahneffekt an den Reifen hat direkt mit der Fahrweise zu tun. Das kenn ich noch von den Enduros früher. Bei "scharfer" Fahrweise war vorne stets der Sägezahn nach ein paar tausend Kilometern gut sichtbar.

      Gruß,
      Lifli
      Es ist besser, schweigend für einen Idiot gehalten zu werden, als den Mund aufzumachen und zu beweisen, das man einer ist !
    • Linksflieger schrieb:

      Konte bzw. kann ich bei mir nicht feststellen.

      Aber der Sägezahneffekt an den Reifen hat direkt mit der Fahrweise zu tun. Das kenn ich noch von den Enduros früher. Bei "scharfer" Fahrweise war vorne stets der Sägezahn nach ein paar tausend Kilometern gut sichtbar.

      Gruß,
      Lifli
      Da hast du natürlich recht.Wobei wie gesagt, die GY neigen mehr dazu wie die andere Reifen.
    • Hatte GY viele Jahre auf meinem Variant Diesel und diese nun auch für den Winter aufgrund der Effizienz vollkommen zufrieden auf dem E Golf. Gegen den Sägezahn hilft der Achswechsel von Winter zu Winter.

      Die extreme Geräuschbildung hatte meine Frau bei gleichen Reifen auf dem Caddy. Ich komischerweise bei den Golfs nicht.

      Ich würde/werde die 4 Saesons wieder kaufen.

      Beste Grüße

      Goekel
      Beste Grüße
      Goekel

      1 ter e Golf 11.18 bis 05.20 mit 30 tkm
      2 ter e Golf 08.20 bis 04.22 :heulen: mit 23 tkm
      Seit 08.22 ID5
      Tesla Erfahrung
      Wallbox Hesotec SR10
      PV 15,3 kwp seit 2012 mit bisher 160 mwh
      :loveyou:
    • Linksflieger schrieb:

      Aber der Sägezahneffekt an den Reifen hat direkt mit der Fahrweise zu tun.
      Kann. Muss aber nicht zwangläufig so sein. Bei meinem 4er hatte ich mit Dunlop SP 9000 17ern das gleiche Problem, allerdings auf der nicht angetriebenen Hinterachse. Wegen Mischbereifung und Laufrichtungsbindung konnte ich auch weder Seite, noch Achse wechseln. Jedes Rad hatte seinen festen Platz. Einer der Gründe warum ich dann zu 19er gewechselt bin damals.
      Gruß,
      Stephan

      Kraft macht keinen Lärm, sie ist da und wirkt. - Albert Schweitzer
    • Vor Jahren kauften wir einen Jahreswagen-Golf mit Goodyear-Vector-GJR. Nach 1-2 Jahren war dann hinten Sägezahn drauf. Lag wohl an nicht optimal eingestelltem Fahrwerk.

      Hab seit 3 Jahren auf meinem Toyota Goodyear-GJR und lasse sie regelmäßig zwischen vorn und hinten tauschen. Für den e-Golf haben wir uns vor der Auslieferung auch die Goodyear-GJR montieren lassen. Ich hatte die halbjährlichen Termine für die Reifenwechsel und das Entsorgen von profilmäßig guten, aber zu hart gewordenen Sommer/Winterreifen einfach satt. Reifenwechsel und Einlagerung hat bei BMW auch schon mal 80 EUR pro Saison gekostet.
      e-Golf seit 11/19
      Ioniq seit 04/21