Ein freundliches Hallo aus Paderborn

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ccs-Lader haben eigene Kabel. Es geht um die AC-Ladung.

      Man kann auch im Zubehör die Kabel kaufen. Ich habe mir zusätzlich zum Original-Ladekabel noch ein 3x6 32A dazu gekauft. Dann kann auch bei 32A und 1phasiger Ladung mit 7,2 kw geladen werden. Oder aber bei jeweils 16A und 2phasiger Ladung auch mit 7,2 kw. Das Original-Ladekabel benötigt für 7,2 kw eben zwei Phasen.
    • CarKa schrieb:

      Jetzt bin ich wirklich verwirrt, hier kann man nur ein Typ 2 Mode 3 Kabel mit 16 A ordern!
      Das ist auch richtig, je Phase sind es 16A. Bei 2 Phasen gibt das 2 mal 16A also 32A.
      Auf einer Phase 32A weiss ich nicht sicher, ob das in Europa wirklich gut geht, die amerikanischen Autos können das.
      Der e-Golf kann in Summe 32A@400V auf der AC Seite annehmen.
    • Hallo, herzlich willkommen und Grüße aus Schlangen ;)

      Habe am 20.11. bestellt (Händler in Horn) und den Termin auch Auf Mai bekommen. Muss ich mir sorgen machen dass ich doch noch Winterreifen brauche? Habe CCS genommen, vielleicht ist die Buchse ja doch der Engpass lol

      Eventuell können wir ja gemeinsam zum Stammtisch Cruisen...

      Gruß
      Manuel
      Gruß
      Manuel


      Sommer: Ronal R62 blue 7,5x18 mit Michelin Primacy 4 225/40 R18 92Y
      Winter: Astana mit Pirelli Cinturato Winter XL 205/55 R16 94H (muss ich noch kaufen)
      eGolf bestellt am 22.11.19
      Lieferung Mai => KW21 => KW20 => KW22 => KW21 => (Corona) KW23 => KW26 => KW28 => KW27 => KW25 fertig und transportiert => KW28 (09.07.2020) in Wolfsburg abgeholt
    • e-Golfer schrieb:

      epp, wenn man weiss, worauf man schauen soll
      Und bei nahezu 1000 Mitlesern, sind inzwischen sicher einige da, die das nicht wissen.
      OK, üblich werden solche Kabel gebaut, indem man an die Kabel die Kontakte ancrimpt und die dann entweder in den Stecker steckt oder den Stecker drum rum spritzt.

      Schau auf den Stecker:
      - Oben 2 kleine Kontakte - die Steuerung
      - darunter 3 dicke Kontakte: Dass ist L1, N und PE - die einphasige Verbindung
      - darunter sind noch 2 dicke Kontakte L2 und L3 - wenn die Befürchtungen richtig, sind die nicht mit Kontakten versehen.

      Schaut mal hier: de.wikipedia.org/wiki/IEC_62196_Typ_2
      das oberste Bild zeigt gerade so einen "Krüppel Stecker" der nur 1 Phase bestückt hat
      Viele Grüße Jürgen

      Happy elektrisch seit 19.11.18 :D
      Seit 31.12.2013 Model Y Besitzer.
    • Dann sage ich auch mal ein freundliches „Hallo“ aus Lichtenau. Falls es zwischen Paderborn und Warburg doch einmal eng wird, einfach mal melden :) Haben unseren eGolf nun eine knappe Woche und sind ziemlich begeistert. Habe heute mal bei Lidl an der Neuhäuser Straße geladen und musste erstmal einen Verbrenner vertreiben, der dort bequemlicher Weise parken wollte.
      Bilder
      • 154F7E6D-536D-414B-A016-C84199B19BFB.jpeg

        62,71 kB, 450×600, 6 mal angesehen
      e-Golf Nr. 2 am 14.10.2020 abgeholt - steht nun zum Verkauf, Ioniq5 ist auch schon wieder weg, nun kommt bald ein Kia EV6 in die Familie :thumbsup:
    • ralf1971 schrieb:

      Dann sage ich auch mal ein freundliches „Hallo“ aus Lichtenau. Falls es zwischen Paderborn und Warburg doch einmal eng wird, einfach mal melden :) Haben unseren eGolf nun eine knappe Woche und sind ziemlich begeistert. Habe heute mal bei Lidl an der Neuhäuser Straße geladen und musste erstmal einen Verbrenner vertreiben, der dort bequemlicher Weise parken wollte.
      Hallo Ralf, herzlichen Glückwunsch zu deinem Neuen. Mittlerweile kann ich es auch kaum erwarten unseren in WB in Empfang zu nehmen. Die Ignoranz mancher "Verbrennerfahrer" nervt selbst einen noch Hybridfahrer ziemlich. Habe mich auch schon mal hinreißen lassen, bei einer Ladesäule mit 2 Ladeplätzen, die beide Fremdbelegt waren, mir den Lippenstift meiner Frau auszuleihen :evil: . (Musste ihr danach einen Neuen kaufen). Kennt ihr das H2O in Herford mit seiner tolle Saunalandschaft? Hier wurde als Service für die Kunden eine kostenlose Säule installiert. Jedes mal wenn wir hier entspannen wollten, stand da ein SUV und war am laden. Hab mir schon gedacht, das der hier Dauerkunde ist. Nö, war ein Nachbar, der hier jeden Tag den Stellplatz blockierte. Das wurde jetzt durch einen Trick verhindert. Als Hybridfahrer war es ja nicht schlimm, aber würde ein Kunde mit einen reinem Stromer kommen, der könnte ja Probleme bekommen. Auch so ein Verhalten finde ich ignorant.
      Als Tipp an alle Paderborn Besucher, die Tiefgarage am Westerntor stellt auch zwei kostenlose Ladeplätze zur Verfügung. Die Ladezeit ist zwar auf zwei Stunden limitiert, aber immerhin. Auch das Kostenlose Parken auf allen öffentlichen Parkplätzen finde ich toll. Also außer das die Ampeln immer rot sind, die Glocken dauernd läuten und es zu viel regnet, ist Paderborn doch gar nicht so schlecht... :this:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von CarKa ()

    • nheuk schrieb:

      Hallo, herzlich willkommen und Grüße aus Schlangen ;)

      Habe am 20.11. bestellt (Händler in Horn) und den Termin auch Auf Mai bekommen. Muss ich mir sorgen machen dass ich doch noch Winterreifen brauche? Habe CCS genommen, vielleicht ist die Buchse ja doch der Engpass lol

      Eventuell können wir ja gemeinsam zum Stammtisch Cruisen...

      Gruß
      Manuel
      Hallo Manuel, das mit dem Engpass bei der Buchse scheint ja langsam doch kein Gerücht mehr zu sein :D .

      Wegen dem Stammtisch sollten wir in Verbindung bleiben. Vielleicht gesellen sich ja auch noch mehrere EGolfer zu einer Fahrgemeinschaft zusammen?!
    • In Warburg gibt es übrigens (noch) kostenloses Laden und demnächst 1h kostenfreies Parken. Zur Paderborner Parkregelung konnte sich die CDU nicht überwinden, da ja auch bei der Förderung der Elektromobilität alle anderen Autofahrer im Grunde gleich behandelt werden müssen...
      Gruß, Daniel

      Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: 1.21-gigawatt.net

      Immer einen Besuch wert, jeden 1. Samstag im Monat: Elektro-Stammtisch OWL
    • CarKa schrieb:

      Habe mich auch schon mal hinreißen lassen, bei einer Ladesäule mit 2 Ladeplätzen, die beide Fremdbelegt waren, mir den Lippenstift meiner Frau auszuleihen .
      Mal eine Gehässigkeit am Rande. Meine Tochter arbeite in der Stadt in großem Gebäude - eine Schule und eine Rechtsanwalts Kanzlei, die RA hatten einige Plätze im Hof gemietet, konnten die selten nutzen weil immer von Fremden belegt. Die hatten den Kaffee gründlich auf und sannnen auf Rache, ohne der Sachbeschädigung schuldig zu werden.

      Die haben sich ausgedacht, etwas Honig auf die Windschutzscheibe zu träufeln (der billige aus der Spritzflasche). Im Wiederholungsfall dann noch ein paar Haferflocken dazu. Dauert sicherlich länger sich davon zu befreien und Sicht zu erhalten.
      Viele Grüße Jürgen

      Happy elektrisch seit 19.11.18 :D
      Seit 31.12.2013 Model Y Besitzer.
    • wjha schrieb:

      CarKa schrieb:

      Habe mich auch schon mal hinreißen lassen, bei einer Ladesäule mit 2 Ladeplätzen, die beide Fremdbelegt waren, mir den Lippenstift meiner Frau auszuleihen .
      Mal eine Gehässigkeit am Rande. Meine Tochter arbeite in der Stadt in großem Gebäude - eine Schule und eine Rechtsanwalts Kanzlei, die RA hatten einige Plätze im Hof gemietet, konnten die selten nutzen weil immer von Fremden belegt. Die hatten den Kaffee gründlich auf und sannnen auf Rache, ohne der Sachbeschädigung schuldig zu werden.
      Die haben sich ausgedacht, etwas Honig auf die Windschutzscheibe zu träufeln (der billige aus der Spritzflasche). Im Wiederholungsfall dann noch ein paar Haferflocken dazu. Dauert sicherlich länger sich davon zu befreien und Sicht zu erhalten.
      Der Lippenstift war greifbar, macht nichts kaputt, geht aber sehr schnell weg. Da ist die Idee mit dem Honig und den Haferflocken spitze. Jetzt muss nur noch einer sich einen Weg einfallen lassen, das Gemenge in kleinen handlichen Portionen, gefahrlos für die eigenen Sauberkeit, schnell anwendbar, mitnahmefähig zu machen! :this: :thumbsup: :rofl:
    • wjha schrieb:

      CarKa schrieb:

      Habe mich auch schon mal hinreißen lassen, bei einer Ladesäule mit 2 Ladeplätzen, die beide Fremdbelegt waren, mir den Lippenstift meiner Frau auszuleihen .
      Die haben sich ausgedacht, etwas Honig auf die Windschutzscheibe zu träufeln (der billige aus der Spritzflasche). Im Wiederholungsfall dann noch ein paar Haferflocken dazu. Dauert sicherlich länger sich davon zu befreien und Sicht zu erhalten.
      Tja, wer aus öklogischen Grüden eMobil fährt, sollte aus den gleichen Gründen Lebensmittel NICHT so ver(sch)wenden?
      Auch nicht den billigen Honig aus unbekannter Quelle?
      Es ist laut Honigverordnung ein Lebensmittel, egal wo es herkommt.

      Das war mein Tübchen Senf zu dem Thema.
      De Bergische Jung Wolfgang
      WBL

      Alle sagten: das geht nicht.
      Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.

      Nur Verrückte hier...
      Komm Einhorn wir gehen!

      e-Golf300 seit 22.06.2018
      aktueller km-Stand: 113.606 km am 28.10.2021
      Verbrauch 13,0 kWh im Schnitt langfristig
      die blaue eLise
      Volkswagen Code VKDCJJS7
      Modell-Jahr 2018
      Außenfarbe Atlantic BlueMetallic
      Innenfarbe Puregrey/Titanschwarz/Schwarz/Perlgrau
    • WBL schrieb:

      Das war mein Tübchen Senf zu dem Thema.
      Na ja, so wie ich Senf kenne, ist der gut wasserlöslich - kann also mit der Waschanlage runter gemacht werden - sollte halt was sein, was mit Wasser nicht so einfach runter zu bekommen ist.

      Vielleicht irgend welche Öle, die dem Lack nichts machen?
      Viele Grüße Jürgen

      Happy elektrisch seit 19.11.18 :D
      Seit 31.12.2013 Model Y Besitzer.
    • acurus schrieb:

      In Warburg gibt es übrigens (noch) kostenloses Laden und demnächst 1h kostenfreies Parken. Zur Paderborner Parkregelung konnte sich die CDU nicht überwinden, da ja auch bei der Förderung der Elektromobilität alle anderen Autofahrer im Grunde gleich behandelt werden müssen...
      Wo sind denn diese Ladestationen in Warburg? Wie lange gilt denn der Beschluss des Rates in Paderborn?
      e-Golf Nr. 2 am 14.10.2020 abgeholt - steht nun zum Verkauf, Ioniq5 ist auch schon wieder weg, nun kommt bald ein Kia EV6 in die Familie :thumbsup: