ID.3 macht mit eigenem Fahrgeräusch auf sich aufmerksam

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habe heute früh mal das Video von JP Performance mit dem Porsche Taycan geschaut. Der dort entwickelte Sound für den Innenraum ist schon cool. Video ist übrigens sehenswert. Bin kein Porsche Fan, aber diese E Bude hat ihren Reiz...
      Beste Grüße
      Goekel

      1 ter e Golf 11.18 bis 05.20 mit 30 tkm
      2 ter e Golf 08.20 bis 04.22 :heulen: mit 23 tkm
      Seit 08.22 ID5
      Tesla Erfahrung
      Wallbox Hesotec SR10
      PV 15,3 kwp seit 2012 mit bisher 160 mwh
      :loveyou:
    • ja, ich genieße das auch, aber so zuschaltbarer E Sound ist schon nett, sofern er sich nicht nach Straßenbahn anhört oder wie ein Müllwagen piept (Leaf I beim Rückwärtsfahren)
      Beste Grüße
      Goekel

      1 ter e Golf 11.18 bis 05.20 mit 30 tkm
      2 ter e Golf 08.20 bis 04.22 :heulen: mit 23 tkm
      Seit 08.22 ID5
      Tesla Erfahrung
      Wallbox Hesotec SR10
      PV 15,3 kwp seit 2012 mit bisher 160 mwh
      :loveyou:
    • Der Sound geht ja mal gar nicht. Da beschäftigt VW duzende teurer NVH-Ingenieure (Noise-Vibration-Harshness), um dem Antriebsstrang solche schrecklichen Geräusche abzugewöhnen und dann pflanzt man sie künstlich noch ne stufe Schlimmer wieder drauf? Einfach gruselig. Nachdem ich nach der IAA Life-Besichtigung der ID.3 schon drauf und dran war, meine Reservierung zurückzuziehen gibt mir das nun nahezu endgültig den Rest. Mal sehen, ob es vor der Bestellfrist noch Probefahrtmöglichkeiten gibt, aber die Minuspunkte werden immer mehr. Es gibt bald nicht mehr viel, was mich von dem Kauf des Autos überzeugen könnte. Ich muss den e-Golf wohl gut pflegen.

      Gruß, Jörg
    • ihr kapiert aber auch überhaupt nichts.....

      Klar ist der Sound nervig gemacht und nicht abschaltbar.

      Ich wette aber darauf, dass es dann per Update und Geld einsatz, einen deutlich angenehmeren Sound geben wird (vielleicht auch diverse soundfiles), oder man innen abschalten kann etc...

      Die Zeiten des "goodwill" sind vorbei. Da könnt ihr schön für jeden mist bezahlen ;)
      E-Golf 1 von 04/18 bis 02/20 mit 34tkm. CCS / Winter / Fahrassi + / Außenspiegel / Wärmepumpe / Park Assist / weiß


      E-Golf 2 ab 02/20
      CCS / Winter / Fahrassi + / Außenspiegel / Wärmepumpe / Dab+ / Rear view / Keyless / Park Assist / Deep Black Perleffekt
      Bestellt 21.10., zugelassen 31.01.20