Bafa-Erhöhung - bald ist es soweit

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neu

Hallo,
      ich frage mich ob es eine Begrenzung bei der Umweltprämie gibt betreffend der Anzahl der Fahrzeuge.
      Beispielsweise bestellt man drei e-Golf für das Unternehmen als Poolfahrzeuge. Kann man dann für alle drei die Bafa Förderung beantragen?

Auf der BAFA Seite habe ich dazu keine Informationen gefunden.

Viele Grüße
      Gerold
    • Neu

lumi schrieb:

Hallo,
      ich frage mich ob es eine Begrenzung bei der Umweltprämie gibt betreffend der Anzahl der Fahrzeuge.
      Beispielsweise bestellt man drei e-Golf für das Unternehmen als Poolfahrzeuge. Kann man dann für alle drei die Bafa Förderung beantragen?

Auf der BAFA Seite habe ich dazu keine Informationen gefunden.

Viele Grüße
      Gerold
      Das gilt pro Fahrzeug - da bin ich mir ziemlich sicher!
      e-Golf Nr. 1 wurde am 3.12.19 zugelassen, am 9.12.19 abgeholt und am 4.6.2020 verkauft :) e-Golf Nr. 2 mit zusätzlicher Fahrassistenz, dynaudio, Airbags hinten, LED-Blinker uvm. bestellt am 30.3.20, voraussichtliche Lieferung derzeit KW 33/2020, PV mit 9,8 kwp wird in Kürze installiert
    • Neu

Unbegrenzt. Werde am Ende für 3 e-Golfs, 1 e-Up, einen Kia e-niro und für den GTE die Förderung jeweils bekommen haben.
      :)
      Alles auf mich, als eine Person.

Warum auch nicht? Man "schmeißt" ja schließlich viele E-Autos später in den Gebrauchtmarkt.
      Unsere Autos: E-Golf (31,5kWh), weiterer e-Golf bestellt und Kia e-niro 64kWh bestellt
      Momentan rette ich mich mit 3x 30 Tagen Ergänzungsmobilität bis Jahresende.
      PV 18kWp und Batterie BMZ 17 kWh + Notstromschaltung, kann tagsüber zu Hause laden
      Gruß, Bernd, P.S.: Auf die Kabeltrommel passen auch 12m 32A Kabel.
    • Neu

Elektromobilitaet schrieb:

Unbegrenzt. Werde am Ende für 3 e-Golfs, 1 e-Up, einen Kia e-niro und für den GTE die Förderung jeweils bekommen haben.
      :)
      Alles auf mich, als eine Person.

Warum auch nicht? Man "schmeißt" ja schließlich viele E-Autos später in den Gebrauchtmarkt.
      Was machst du mit so vielen e-Autos? :D ...im Ernst: ich könnte auch noch einen bestellen - unser 5er muss weg! Dann aber vielleicht auch einen mit etwas mehr Reichweite. Vielleicht warte ich mal auf den id3. Oder Kia?
      e-Golf Nr. 1 wurde am 3.12.19 zugelassen, am 9.12.19 abgeholt und am 4.6.2020 verkauft :) e-Golf Nr. 2 mit zusätzlicher Fahrassistenz, dynaudio, Airbags hinten, LED-Blinker uvm. bestellt am 30.3.20, voraussichtliche Lieferung derzeit KW 33/2020, PV mit 9,8 kwp wird in Kürze installiert
    • Neu

Hat sich so ergeben, seit Anfang 2017. Am Ende bleibt ein e-Golf und ein Kia e-niro für mich und meine Frau.
      Unsere Autos: E-Golf (31,5kWh), weiterer e-Golf bestellt und Kia e-niro 64kWh bestellt
      Momentan rette ich mich mit 3x 30 Tagen Ergänzungsmobilität bis Jahresende.
      PV 18kWp und Batterie BMZ 17 kWh + Notstromschaltung, kann tagsüber zu Hause laden
      Gruß, Bernd, P.S.: Auf die Kabeltrommel passen auch 12m 32A Kabel.
    • Neu

Elektromobilitaet schrieb:

Hat sich so ergeben, seit Anfang 2017. Am Ende bleibt ein e-Golf und ein Kia e-niro für mich und meine Frau.
      Scheint derzeit eine gute Kombi zu sein :)
    • Neu

Also, in meiner Welt müssten die Gebrauchtwagen Preise für eAutos allgemein sinken.
      Warum für einen gebrauchten Tesla Model3 nur 20% weniger zahlen, als für einen Neuen?
      Der eGolf ist halt neu nicht mehr verfügbar,sonst müsste er im Preis um 3000,-€ fallen.
      Aber wenn der ID3 nicht in die Gänge kommt, könnte der Markt stabil bleiben, der Wagen taugt schon was.
      Sammle erst die Fakten, dann kannst du sie verdrehen, wie es dir passt.
      Marc Twain

VW T5, Golf GTD, Porsche 993, Alfetta GTV, TR6, Pagode 230SL..... Ducatissssssss :thumbsup: bleiben alle da