Charge&Fuel: doppelte Abrechnung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Charge&Fuel: doppelte Abrechnung

      Heute habe ich die C&F-Abrechnung für Oktober 2019 von VWFS noch einmal erhalten - mit der Ankündigung, dass die Lastschrift in den nächsten Tagen erfolge. Nachdem der Rechnungsbetrag bereits im November eingezogen worden war, habe ich telefonisch reklamiert. Dabei habe ich erfahren, dass die Rechnung "aufgrund einer Großstörung" erneut verschickt wurden und die Abbuchungen erstattet würden. Das lässt vermuten, dass sie den eingeleiteten Lastschriftprozess nicht mehr stoppen können.

      Ich sag mal nur: VW und Computer ... :dash:

      Es empfiehlt sich also, sein Bankkonto in nächster Zeit etwas genauer zu beobachten - sofern man die C&F-Karte im Einsatz hatte. :search:
      Viele Grüße
      Norbert
      ____________________________________
      02/2021 - VW ID.3 Pro Max | E-Autobiografie


      Teilnehmer e-Golf-Treffen MO (2017), HMÜ (2018/2019/2021)
      , HN (2020), Mühbrook (2022)
    • e-Golf_70794 schrieb:

      Das lässt vermuten, dass sie den eingeleiteten Lastschriftprozess nicht mehr stoppen können.
      Da sollte noch gehen:
      Entziehe ihnen per Mail das Sepamandat mit sofortiger Wikungund schicke das CC an Deine Bank.
      Danach sollte die Bank ein Auge auf die Buchung haben und die wegen fehlenden Mandates ablehnen.
      De Bergische Jung Wolfgang
      WBL

      Alle sagten: das geht nicht.
      Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.

      Nur Verrückte hier...
      Komm Einhorn wir gehen!

      e-Golf300 seit 22.06.2018
      aktueller km-Stand: 113.606 km am 28.10.2021
      Verbrauch 13,0 kWh im Schnitt langfristig
      die blaue eLise
      Volkswagen Code VKDCJJS7
      Modell-Jahr 2018
      Außenfarbe Atlantic BlueMetallic
      Innenfarbe Puregrey/Titanschwarz/Schwarz/Perlgrau