Schnelllader in Frankreich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schnelllader in Frankreich

      Da die Bahnen streiken, werden wir unsere Reise nach Paris nächste Woche wohl mit dem Auto antreten. Auf fast allen Raststätten entlang der A5 und A6 gibts da Schnelllader. Die sind von Sodetrel/Izivia. Deren Karte habe ich zwar bestellt, aber reicht wohl nicht mehr bis zum Montag. Hat jemand von euch Erfahrung, ob da Maingau geht?
    • Ich lade mit der Plugsurfing Karte. Diese muss auf den Bildschirm gehalten werden (gerne auch mehr als 10s) bis die Verbindung zum Backend steht.
      Shell Recharge (ex New Motion) geht angeblich auch und wäre etwas günstiger - naja nächstes mal...

      Unterschätze nicht die Staus während der Streiks... und hab Respekt vor den LKWs... Einer hätte mich letzte Woche beinah übersehen, ein anderer hat einen BMW quer genommen...
      Motorradfahrer in Paris kennst du ja bestimmt...

      Trotzdem viel Spass!
      Gruss
      Matthias

      E-Golf seit 4.11.2017
      Herbst 2018 Urlaub in der Bretagne
      Ostern 2019 Packagetour durch GB

      Zweitwagen: T5
    • Hast Du ein iPhone?
      Dann lade "eCar - Charging and Routing" aus dem AppStore.
      Das hat ein Forumsmitglied programmiert und es hat sensationell gute Filter, amn muß sie nur richtig einstellen.
      Die Datenbasis dahinter kommt von GE, ist also ganz ordentlich.

      Ich habe kostenlose Schnelllader in Paris gesucht und bekam sofort 4 Stück angezeigt, 2 davon bei Lidl, 2 von BP auf der Tanke auf dem Außenring.

      Lidl.txt
      Lidl.bmp

      Das TXT-file bitte unbedingt umbenennen ***.CSV
      und dann NICHT öffnen, sonder einfach hochladen.

      Ich habe gerade Lidl Ladesäulen aus GE exportiert und in mein Navi importiert, läuft.
      Da sollte ganz Westeuropa drin sein.
      De Bergische Jung Wolfgang
      WBL

      Alle sagten: das geht nicht.
      Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.

      Nur Verrückte hier...
      Komm Einhorn wir gehen!

      e-Golf300 seit 22.06.2018
      aktueller km-Stand: 113.606 km am 28.10.2021
      Verbrauch 13,0 kWh im Schnitt langfristig
      die blaue eLise
      Volkswagen Code VKDCJJS7
      Modell-Jahr 2018
      Außenfarbe Atlantic BlueMetallic
      Innenfarbe Puregrey/Titanschwarz/Schwarz/Perlgrau