Bayern auch hier

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Zusammen,

      es hat fast 20 Jahre Deutschland gebraucht, bis ich feststellen durfte, dass es ein Rauchbier :beer: gibt.
      Und ich finde es gar nicht mal schlecht 8o .
      Es hebt sich auf alle Fälle von den anderen ab und mit jedem Schluck schmeckt es besser.
      Aber wahrscheinlich wissen auch viele Einheimische gar nicht, dass es sowas Leckeres gibt. :popcorn:
      Grüsse Werner

      Allzeit eine gute spannungsvolle Fahrt und stets eine Handvolt Strom unterm Hintern :thumbup:

      190er, Mj16, seit 21.06.17, km 11.645
    • Rauchbier?! Mal schauen ob sowas in Sachsen angeboten wird!
      AVATAR:@HPH1 wo sind die 100Punkte stehen erst 17 da? so ne kleine Biene hab ich noch nirgends gesehen.
      Mal schauen ob ich dann vom neuen eGolf ein passendes Bild hab.
      Bis jetzt will von VW immer noch keiner mein Geld.
      Hoffe der Brief kommt dann rechtzeitig.

      Gruß
      Peter
      Gruß
      Peter



      bestellt 11.08.2017
      AB 22.08.2017
      E-Golf 300 vom 30.11.17 bis 31.08.2020 57.000km
      Polestar 2 von 01.09.2020 - 05.2021 7.500km
      IONIQ5 P45 ab 16.06.2021
    • Rauchbier wird meiner Meinung nach stark überbewertet! Ein gutes Helles, Weizen oder auch Pils vom Faß ist völlig ausreichend! :D :beer:
      Wallboxen: Keba P30x, go-eCharger
      PV: 8,55 KWp
      Status e-Golf in 2017 (VTSBDLY2):
      07.12: Er ist da! Mitgebrachte WR wurden im Werk gewechselt: Conti TS 860 FR auf orig. VW Astana
      05.12: Fzg. zugelassen/Abholschein erhalten
      20.11: Termin KW49/07.12. in DRS (Prod. KW46 in WB)
      17.11: Letzte Fahrt mit Golf 4 TDI
      22.09: Bestellt
      Konfig.:AID,WP,ALS,Infrarot,VZE,Kamera,DAB+,eSound,kein Startknopf,Farbe:Indiumgrau

      Gruß aus Bayern

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hummelbrummel ()

    • Abholbericht GM Dresden:
      Anreise: Mit dem ICE/IC Augsburg - Leipzig - Dresden. Bis Leipzig minutengenau. Bis Dresden 25min Verspätung.
      Reisezeit 6h35min. Für 2Personen 39€. War ok.
      Unterkunft am Neuen Markt in DD Hotel Vienna House. Zimmer ok Frühstück für dies Hotelkategorie unterdurchschnittlich.
      Besuch auf Striezelmarkt topp. Markt ist viel schöner wie Augsburg oder Nürnberg. Gab aber Glühwein und kein Bier.
      Übergabe:Ging gleich mit einem Anruf der GM los, der Shuttle Service verspätet sich. Es musste dann eine MA aus dem Empfangsbereich einen Passat organisieren und wir kamen 30min zu spät an. Dadurch hat sich dann der ganze Programmablauf verspätet. Die Mitarbeiter sind, wie schon in anderen Berichten beschrieben, sehr hilfsbereit, kompetent und freundlich. Der MA am Empfang empfahl uns auf den Kennzeichenhalter vorn zu verzichten. Er hat recht, der sieht sch... aus.
      Der große Moment der Übergabe, toll das neue Fahrzeug wie erwartet oder erhofft.
      Die Führung durch die Manufaktur: Unser Fazit, gut, dass das Auto hier gebaut wurde, hier werden Auto's mit Liebe gebaut.
      Wir blieben dann noch eine Nacht im Bastei Hotel, das war eine sehr gute Entscheidung: Sehr schöne Lage, E-Ladesäule Kostenfrei, und hervorragendes Früstück, kein Vergleich mit DD
      Härtetest Überfahrt Elbe:
      Tipp für Abendessen im Elbsandsteingebirge: Niederer Gasthof in Stürza! Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis!
      Heimfahrt:War eigentlich ganz entspannt geplant für 460km 4mal Laden. Erster Halt in TR Auerswald bei Chemnitz an mit 50% Laden super geklappt.
      2.Stopp Vogtland Nord, Meine Frau hat gleich mal getestet ob V-Max erreichbar ist. Deshalb mit 40% angekommen Laden Super geklappt.
      3. Stopp Fränkische Schweiz Pegnitz. an mit Restreichweite 38km, hat ja bisher alles geklappt, aber. An der CCS war ein Bruder! Der musste noch nach Salzburg!! Also mussten wir Typ2 nehmen Dauer 3h

      Also sind wir dann mit 44 km Reichweite weitergefahren, in Lauf gibt's ja auch einen Schnellader im Industriegebiet.
      Aaaaaaber dort angekommen. New Motion Karte rangehalten -> Karte akzeptiert -> Bitte anstecken-> nix passiert im Display nur die Anzeige Abbruch.
      Nach dem fünften Versuch Hotline von ALLEGO angerufen, Säule ok ich soll meinen Kartenanbieter kontaktieren>???
      Hab dann die Typ2 getestet hat funktioniert . Also lags am CCS Kabel. Aber Typ2 sollte über 3h dauern, das geht gar net.
      Mit 54km Reichweite sind wir dann zu TR nach Feucht West. Ankunft mit 18km und 7% Akku!

      Schwitz, ich hatte schon mal das Gefühl ich bin zu alt für E-Mobil.
      Mit 180km Reichweite sind wir dann die 120km Rest bestens zu hause angekommen.


      Fazit: Für 486km 6:40h Fahrzeit ok!
      Verbrauch, auch ok.
      Ein Riesen Dankeschön an GE für den Tourenplaner wenn man die POI ins Navi spielt kann man diese als Zwischenziel speichern und fährt direkt hin, kein suchen!
      Und
      auch an TR für die CCS die alle funktioniert haben.

      So viel Spaß beim Lesen und hoffentlich Zeitvertreib Beim Warten auf den Liefertermin!
      Ach ja, ich sags gleich Ausleihe nicht Möglich!

      Gruß
      Peter

      Gruß
      Peter



      bestellt 11.08.2017
      AB 22.08.2017
      E-Golf 300 vom 30.11.17 bis 31.08.2020 57.000km
      Polestar 2 von 01.09.2020 - 05.2021 7.500km
      IONIQ5 P45 ab 16.06.2021
    • Tobi42 schrieb:

      Aber der hat doch sicher keine drei Stunden den CCS blockiert?
      Bestimmt nicht. der hatte gerade auf 34% geladen und ist im MAC verschwunden.
      Na und der andere Schnellader war ja net weit, eigentlich.
      Und Du weist ja im Nachhinein...
      Wir wollten eigentlich zuerst auf die andere Seite der Autobahn, nur kann ja keiner sagen was da los ist.
      Eine APP von TR mit Belegung wär auch hilfreich.

      Gruß
      Peter
      Gruß
      Peter



      bestellt 11.08.2017
      AB 22.08.2017
      E-Golf 300 vom 30.11.17 bis 31.08.2020 57.000km
      Polestar 2 von 01.09.2020 - 05.2021 7.500km
      IONIQ5 P45 ab 16.06.2021
    • Glückwunsch! Die ersten beiden TR Ladesäulen liegen auch auf unserem Weg. :) Nächsten Donnerstag ist es soweit! Allerdings werden wir den Kfz-Brief wohl erst am Dienstag erhalten. Das wird ganz schön knapp!
      Wallboxen: Keba P30x, go-eCharger
      PV: 8,55 KWp
      Status e-Golf in 2017 (VTSBDLY2):
      07.12: Er ist da! Mitgebrachte WR wurden im Werk gewechselt: Conti TS 860 FR auf orig. VW Astana
      05.12: Fzg. zugelassen/Abholschein erhalten
      20.11: Termin KW49/07.12. in DRS (Prod. KW46 in WB)
      17.11: Letzte Fahrt mit Golf 4 TDI
      22.09: Bestellt
      Konfig.:AID,WP,ALS,Infrarot,VZE,Kamera,DAB+,eSound,kein Startknopf,Farbe:Indiumgrau

      Gruß aus Bayern
    • war bei mir auch so.
      da bleibst unter Spannung.
      Vergiss einen Stick oder SD mit den CCS Ladern nicht. Kannst Importieren und Du musst nicht suchen.

      Gruß
      Peter
      Gruß
      Peter



      bestellt 11.08.2017
      AB 22.08.2017
      E-Golf 300 vom 30.11.17 bis 31.08.2020 57.000km
      Polestar 2 von 01.09.2020 - 05.2021 7.500km
      IONIQ5 P45 ab 16.06.2021