Laden mit Knochen 220 Volt funktioniert nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Laden mit Knochen 220 Volt funktioniert nicht mehr

      Hallo,
      nach 2 Jahren und 8 Monaten funktioniert der VW Knochen für Laden an der 220 Volt Haushaltssteckdose nicht mehr, an keiner Steckdose im eigenen Haushalt, noch beim Nachbar. Also auch nicht an Steckdosen, an denen es schon mal funktioniert hat.
      Ich habe diese Lademöglichkeit in der Zeit (2,6 Jahre) maximal 15 benutzt.
      Schnellladen oder mit Type 2 (AC & DC) funktioniert.Irgendwer das gleiche schon mal „erlebt“ ?

      Mal schauen ob ich morgen beim „Freundlichen“ ein Leihgerät bekomme.

      Habe ich noch Garantie auf den „Knochen“ ?

      Hier ein Bild mit roten Warnlampe.

    • Das waren aber noch die alten gummierten Ziegel - davon hätte ich auch noch Fotos - von der aktuellen Version habe ich bisher noch selten schlechtes gelesen... 8|
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • Adi schrieb:

      In diesem oder einem Vorgängerforum habe ich auch schon über defekte Ladeziegel von VW gelesen. Du wärst definitiv nicht der Erste mit so einem Defekt.
      Wenn ich den vom GTE an den e-Golf hänge, passiert das öfters.
      Der Freundliche hat dann die gleiche Aktion durchgeführt. Daher weiß ich das.
      Elektrisch seit 2017. aktuell: e-Golf MJ20, Polestar 2 Dual Motor MJ24
      PV 18kWp und Batterie BMZ 17 kWh + Notstromschaltung, kann tagsüber zu Hause laden
      Gruß, Bernd, P.S.: Auf die Kabeltrommel passen auch 12m 32A Kabel.
    • Ich hatte das Problem, dass der Ladeziegel bei Kälte nicht funktionierte.
      Wenn er wieder 12-15°(in der Wohnung) erreichte, ging er wieder.
      Wurde dann auf Garantie getauscht.
      3.3.2018 e-Golf ind DD abgeholt
      KW 10 9/2018 vorl. Liefertermi
      12.10.2017 Erstkontakt Gläserne Manufaktur
      2.10.2017 Bestätigt
      26.9.2017 Bestellt
      VW Code VKMWVL8D