Vom Schwabenland zum Nordseestrand

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Roland333 schrieb:

Hallo Martin,
      diese Unterschiede kommen oft beim Laden zustande. Ist die „Zündung an“ wegen der Heizung beim Laden, läuft die Fahrzeit weiter.
      Ist die Zündung aus und du klimatisiert über die App, hast du keine Fahrzeit.
      Gruß Roland
      Ist tatsächlich so. Auf der Hinfahrt war eine Ladestation (Ionity in der Lüneburger Heide) mit schlechter Netzabdeckung, da konnte ich nicht per App klimatisieren. Da hab ab und an die Zündung eingeschaltet, bei - 3 Grad Außentemperatur. Außerdem war ja noch ein Stück Stau bedingte Umleitung dabei. Der ACC war auch nicht durchgängig auf 105 km/h und zu guter Letzt hab ich die letzte Etappe des Hinwegs auch ziemlich gemütlich angehen lassen. Da kann es schon zu leichten Verzerrungen des Gesamtbildes kommen.

Hier noch die Fahrdaten der einzelnen Etappen der Rückfahrt:

E-Golf bestellt am 21.10.2017, produziert am 22.08.2018, abgeholt in WOB am 29.10.2018

Farbe: White-Silver-Metallic mit CCS, WP, FAP+, Winterpaket und ein paar netten anderen Kleinigkeiten. :s66:

• Neu

holsteiner schrieb:

Wenn wir nach Amrum fahren, lassen wir das Auto in Dagebüll auf dem Inselparkplatz stehen. Wenn man dann zur Tagesparkgebühr von 7,50€ noch für 1,50€ einen Großgaragenplatz dazu nimmt, kann man das Auto an die dort vorhandenen 230V Steckdosen stecken und auch die Tage auf der Insel über an der Steckdose lassen. Es sind genügend vorhanden. Dann kann man die Rückreise vollgeladen antreten.
      Ich hol das mal aus'm anderen Thread hier her, dass es dort nicht OT wird. Danke für den Hinweis, aber ich kenn das Angebot vom Inselparkplatz. Der ist für nen einwöchigen Aufenthalt auf Föhr sicher günstiger, als die Fähre, klar. Ist bloß etwas schwierig, wenn Du ein Kind mit besonderen Bedürfnissen hast.
      Die Ladeinfrastruktur auf Föhr ist an sich schon gut und oftmals kostenlos. Wir haben uns bloß verquatscht und die Fahrt auf'm Trecker hat ihre Zeit gedauert. Das war, abgesehen von der Zoe, eher der limitierende Faktor.
      E-Golf bestellt am 21.10.2017, produziert am 22.08.2018, abgeholt in WOB am 29.10.2018

Farbe: White-Silver-Metallic mit CCS, WP, FAP+, Winterpaket und ein paar netten anderen Kleinigkeiten. :s66: