Angepinnt Wartehalle für e-Up 2 Besteller

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • karlsson schrieb:

      Skatas schrieb:

      Die Lautstärke habe ich allerdings um 50% reduziert...
      Widerstand vor den Lautsprecher gelötet oder Tüte drüber?Einfacher wäre Sicherung ziehen, aber dann gehen nur 0% oder 100%.
      Ach was. Kann man per OBDeleven über die Variantencodierung sehr einfach in der Lautstärke absenken. Bis auf Null, wenn man will. Viel besser als eine Hardware-Manipulation.

      Das ist eh ein Asset des e-up, dass er voll codierbar ist. Sicherheitsgurtwarnung abstellbar, Türen kann man automatisch verriegeln lassen usw….usw., habe sicher 8-10 Codierungen eingestellt, die mir das Auto individualisieren.
    • ixtrader schrieb:

      Bestellt Juli 2020
      Vorausichtlicher Liefertermin im der VW-Lounge:
      erst 27. KW 2021
      dann 32. KW 2021
      nun: Aktuell nicht verfügbar

      Was ist da los?

      Dafür Steht nun unter meine Fahrzeuge 2022:

      e-up!
      (kein Kennzeichen angegeben)
      Fahrzeugdetails
      FIN: (FIN noch nicht bekannt)
      Modell: Volkswagen
      Leistung: -
      Modelljahr: 2022
      Nicht nervös werden....die Jungs und Mädels von VW spielen immer an den Seiten rum....
      Aber tatsächlich läuft wohl aktuell die Umstellung auf das Modelljahr 2022, ob das aber irgendeine Relevanz für dein bestelltes Auto hat?
      Keine Ahnung, sorry.
      LG Michael

      ID 3 "City" seit dem 24.08.2021
      e-Up! seit Dezember 2020
    • Ich gehörte ja auch zu der Leidenden und hatte seit 7/20 auf einen E-Up gewartet. Als dann der ID-Pure bestellbar wurde, war die Preisdifferenz ja "nur"noch 7 Riesen; so habe ich halt ge(UP)datet.

      In der 23. Woche soll es soweit sein mit dem ID3, der Up wäre sicher noch länger in der Pipeline.
    • e-Up! United rot bestellt Juli 2020

      VW-Lounge vorausichtliche AuslieferungInformations DatumModell
      27. KW 2021Februar 20212021
      32. KW 202125.05.20212021
      Aktuell nicht verfügbar26.05.20212022
      Dezember 202127.05.20212022
      31. KW 202131.05.20212022
      16.08.202119.07.212022

      Update!


      Der Dezember Termin wurde zum Glück am 31.05. durch einen akzeptablen Termin ersetzt! :)
      Wenn ich die Ausstattungsliste korrekt verglichen habe hat sich am Modell 2022 nur das Design der Leichtmetallfelgen und des "Dash Pad (was auch immer das sein mag)" verändert sowie der Name des Sondermodells.

      Das macht summa sumarum 13 Monate Lieferzeit.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von ixtrader () aus folgendem Grund: Der Dezember Termin wurde zum Glück am 31.05. durch einen akzeptablen Termin ersetzt! :-)

    • @ixtrader

      Wenn du einen unverbindlichen LT in deiner AB hast, kannst du den Händler in Verzug setzen und hast das Recht auf einen Ersatzwagen.
      Wie sieht es denn aus, hast du eine Auftragsbestätigung aus dem letztem Jahr?

      Ich hatte auch den United bestellt. Schaue ich mir deine Lieferverzögerungen an,wird mir übel.
    • Eigentlich bin ich seit 8 Wochen aus der Wartehalle hier raus. Der zweite e-Up fährt steht (dank Corona) munter bei uns rum. Was wir immer noch nicht haben, ist der Fahrzeugbrief (Zulassungsbescheinigung Teil II).

      @-Bernhard- hat die gleiche Erfahrung mit dem selben Autohaus und Verkäufer gemacht und davon in der e-Golf Wartehalle berichtet:

      -Bernhard- schrieb:

      Nach genau 4 Wochen habe ich heute den KFZ-Brief erhalten.
      Aber vom zugesagten Kontakt mit Herrn H. vom Autohaus Moll keine Spur.

      Nun ja, ich kann halt jetzt noch einen draufsetzen. Ich warte jetzt doppelt solange, obwohl schon bei der Fahrzeugübergabe am 19.04. auch der Brief hätte übergeben werden sollen. War aber nicht auffindbar. Nach mehrmaligem Nachfragen und mehrmaliger Zusage, der Brief würde auf jeden Fall innerhalb der nächsten paar Tage zugeschickt, habe ich heute eine E-Mail an den Geschäftsführer geschickt. Bin gespannt.
      Gruß, Karsten

      seit 30.11.2018 elektrisch unterwegs, mittlerweile mit e-Golf Nummer zwei :love:
      Zusätzlich im Haushalt: VW e-Up, BMW i3 60 Ah, Tesla Model3, Renault Megane e-Tech
    • Hier noch die Auflösung:

      Nachdem ich am Samstag den Geschäftsführer Timm Moll persönlich per E-Mail angeschrieben hatte, meldete sich dieser nach nur einer halben Stunde zurück. Er sei gerade im Urlaub, habe mein Anliegen aber bereits an den Vertriebsleiter weitergeleitet, der sich gleich am Montag bei mir melden werde. Montag Morgen um halb neun hatte ich von diesem dann die Nachricht (neben der eindringlichen Bitte um Entschuldigung), dass mir der Fahrzeugbrief am nächsten Vormittag zugestellt werde. Und genauso kam es dann auch.

      Man muss also nur die richtigen Menschen im Autohaus Moll ansprechen (anschreiben), dann passiert auch etwas.

      Verkäufer Herr H.: Bearbeitungszeit: 8 Wochen, Ergebnis :thumbdown:
      Geschäftsführer/Vertriebsleiter: Bearbeitungszeit 2 Tage, Ergebnis :thumbsup:
      Gruß, Karsten

      seit 30.11.2018 elektrisch unterwegs, mittlerweile mit e-Golf Nummer zwei :love:
      Zusätzlich im Haushalt: VW e-Up, BMW i3 60 Ah, Tesla Model3, Renault Megane e-Tech
    • Ich drücke dir die Daumen. Im Moment kannst du auf die angepeilten Liefertermine leider nichts geben und spreche da aus Erfahrung (id.4).
      Trotzdem: Die Hoffnung stirbt zuletzt. :)

      Gruß

      Uwe
      eGolf bestellt März 2020 und fahren ab 31.07.2020, verkauft Mai 2021
      eUp bestellt März 2020 und fahren ab 13.11.2020
      , Mod. 2021
      id.4 bestellt Mai 2021, Liefertermin Oktober November 2021
      ?( 14.03.2022 Auftrag storniert :s24:

      Seit 30.08.2022 Model Y LR :hi:

    • aerodactyl schrieb:

      Ich drücke dir die Daumen. Im Moment kannst du auf die angepeilten Liefertermine leider nichts geben und spreche da aus Erfahrung (id.4).

      Das ist laut unserer Verkäuferin sowieso ein Thema für sich beim ID.4!

      Wir haben es aber auch nicht eilig. Je später er kommt, desto mehr Urlaub können wir dieses Jahr noch machen. :D

      Gruß, René
      Seit September 2022 unterwegs mit:

      e-Up Style "Plus" (Modelljahr 2023)
      Pure White
      Fahrerassistenzpaket
      Komfortpaket
      Winterpaket