Angepinnt Wartehalle für e-Up 2 Besteller

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Leon schrieb:

      Leon schrieb:

      Ich bekomme den Eindruck, dass die, die per Lounge bereits überfällig sind, in der angezeigten Kalenderwoche plus zwei Wochen in Produktion gehen - zumindest gab es andernorts ein paar Meldungen, die das nahelegen. Sprich unser e-up! (angezeigter Liefertermin in der Lounge KW 19) würde dann nächste Woche produziert werden, d.h. der ursprüngliche Liefertermin laut AB (Juni) würde dann sogar eingehalten werden - wäre schön, aber so richtig glaube ich noch nicht dran.
      Der Liefertermin steht immer noch auf KW19, der Status hat sich mittlerweile aber tatsächlich auf "in Produktion" geändert. Es wird spannend...
      Würde mich für Dich freuen :beer: .....auch wenn wir 6 Wochen eher bestellt haben ;(
      LG Michael

      ID 3 "City" seit dem 24.08.2021
      e-Up! seit Dezember 2020
    • Danke, auch wenn's nicht mein e-up! wird, ich freue mich trotzdem darauf und bin froh, dass wir mit dem Produktionsslot so viel Glück hatten. Aber ich will's nicht verschreien, noch steht er nicht vor der Haustür. Trotzdem habe ich das Gefühl, dass nach der Coronapause nun wieder Schwung reinkommt und ich drücke die Daumen, dass es bei euch noch die eine oder andere Woche nach vorne geht. :)
    • Im GE-Forum hat jemand einen sehr aufschlussreichen Post verfasst - ich hoffe die Verlinkung als Quellenangabe ist in dem Fall okay.

      fek schrieb:

      1) VW-Lounge auf dem Desktop (am Besten im Chrome, für den ist diese
      Anleitung; funktioniert aber auch in anderen Browsern) öffnen, einloggen
      und die Seite mit dem Bestellstatus öffnen
      2) Entwickler-Tools öffnen: Rechte Maustaste --> Untersuchen
      [alternativ CMD + ALT + I (Mac) bzw. F12 oder Ctrl + Shift + I (Windows/
      Linux)]
      3) In den Network-Tab wechseln
      4) Seite neu Laden
      5) In den Ausgaben nach einem Request mit der Bezeichnung "cars" suchen und auswählen
      6) Dann auf "Preview" klicken

      fek schrieb:

      Der "orderStatus" wird dann wie folgt in der "Lounge" angezeigt:
      - ORDERED, SCHEDULED --> "Produktionsauftrag ist eingegangen"
      - IN_PRODUCTION --> "Produktion ist gestartet"
      - PRODUCED, DEALER_ARRIVED, DEALER_STORED --> "Fahrzeug ist auf dem Transportweg"
      - CUSTOMER_DELIVERED --> "Fahrzeug ist ausgeliefert"
      Wo nun der Unterschied ist zwischen DEALER_ARRIVED und DEALER_STORED kann man nur vermuten, unser e-up! ist laut Auskunft des Händlers im Auslieferungslager angekommen (Stand gestern) und hat den Status DEALER_ARRIVED (Stand heute), aber auch für diejenigen, bei denen noch "Produktionsauftrag ist eingegangen" steht, ist es glaube ich ganz interessant zu wissen, ob die Produktion schon eingeplant ist.
    • Bitte Vorsicht bei der Bestellung eines e-Up:

      Unsere Bestellung beim VW-Händler war am 28.11.2019 (Voraussichtlicher Lieferttermin März 2020).
      Anfang Mai 2020: Produktionsauftrag eingegangen; Voraussichtliche Auslieferung September 2020.

      TESLA wurde früher ausgelacht ....... der VW-Kunde muss heute weinen!
    • Na ja gut. Aber für Corona-Lockdown kannste locker mal 2...3 Monate abziehen. Und die Lieferzeiten zeigen doch nur dass VW mit dem e-Up ein konkurrenzfähiges Auto mit richtiger Größe, guter Performance, "hoher" Reichweite (für so ein kleines Auto) und passendem Preis auf die Beine gestellt hat.

      Ob dahinter falsche Markteinschätzung (Nachfrage größer als Planung) oder Politik (nur gerade so viel verkaufen um die Flottenstatistik aufzuhübschen) steckt weiß ich allerdings nicht.Das ist Spekulation...

      Waren wir beim e-Golf nicht auch mal bei 12 Monaten Lieferzeit?

      LG

      Christian
      e-Golf 300 12/2017 ... 08/2022 - Wallbox Mennekes AMTRON Xtra 11 C2 - ID.3 Pro kings red metallic seit 6.12.2022
    • Bei mir hats jetzt 21 Wochen gedauert, bis ich meinen Costa Azul blauen, ohne Lederlenkrad und ohne Alufelgen aber mit Komfort- und Winterpaket bekommen habe. Manchmal scheinen es offenbar Kleinigkeiten in der Teileversorgung, ich vermute mal in meinem Fall das nicht gewählte Multifunktionslenkrad, zu sein, die die Termine beeinflussen. Vielleicht aber auch einfach nur ein Happen Glück.
      Übrigens: Bestellt am 7.1.20, avisierte Auslieferung laut Bestellung im Juni20, trotz Corona Ende Mai schon abgeholt.
      e-UP bis Februar 2021
      ID.3 seit März 2021
    • holsteiner schrieb:

      Bei mir hats jetzt 21 Wochen gedauert, bis ich meinen Costa Azul blauen, ohne Lederlenkrad und ohne Alufelgen aber mit Komfort- und Winterpaket bekommen habe. Manchmal scheinen es offenbar Kleinigkeiten in der Teileversorgung, ich vermute mal in meinem Fall das nicht gewählte Multifunktionslenkrad, zu sein, die die Termine beeinflussen. Vielleicht aber auch einfach nur ein Happen Glück.
      Übrigens: Bestellt am 7.1.20, avisierte Auslieferung laut Bestellung im Juni20, trotz Corona Ende Mai schon abgeholt.
      Man(n) muss auch mal Glück haben ;)

      Ich freue mich für jeden der seinen Kleinen schon bekommen hat :beer:

      Allzeit gute Fahrt!
      LG Michael

      ID 3 "City" seit dem 24.08.2021
      e-Up! seit Dezember 2020
    • Sicher muss man Zugeständnisse wegen der Corona-Pandemie machen.

      Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit liegt es aber an der falsch geplanten Modellpolitik der deutschen Automobil-Konzerne:
      Huch, jetzt wollen die Verbraucher tatsächlich ein Auto kaufen das modern, flott, kostengünstig und zusätzlich umweltfreundlich ist (übrigens optimal als Zweitwagen in der Stadt).

      Was machen wir denn jetzt mit der auf Halde produzierten übermotorisierten Limousinen- und SUV-Flotte?

      Kaufprämie ist die Lösung! Die Grünen fantasieren dann noch mit zusätzlichem ökologischem Anreitz. Wenn die (ebenso wie andere Politiker) wüssten, dass die deutschen Hersteller (und speziell VW) gar nicht liefern können.
    • Wally schrieb:

      Bitte Vorsicht bei der Bestellung eines e-Up:

      Unsere Bestellung beim VW-Händler war am 28.11.2019 (Voraussichtlicher Lieferttermin März 2020).
      Anfang Mai 2020: Produktionsauftrag eingegangen; Voraussichtliche Auslieferung September 2020.

      TESLA wurde früher ausgelacht ....... der VW-Kunde muss heute weinen!
      Ich denke, es macht auch Mitte 2020 noch Sinn, sich in einem Forum als Newbie einzulesen. Dann wüßtest du, dass wir das alle wissen. Siehe z.B. meine Signatur. Auch ist bekannt, dass Skoda und Seat „noch außer als aus“ sind.

      Gründe? Wer kennt sie schon alle genau? Auf jeden Fall sind es mit dem 36,8 kWh Akku sehr taugliche Autos und man ist seitens VW mit krass günstigen Preisen eingestiegen. Besonders im Leasing. Und plötzlich hat der Kunde gekauft. Derselbe Kunde, der vorher nicht gekauft hat. Daher hatte man schnell die Leasingangebote gestrichen und den großen Händlerrabatt. Das war zur Jahreswende, also war der Lieferstau vorhersagbar.

      Zudem werden Akku und Auto teilweise im Manufakturverfahren hergestellt. Stückzahlen kann man so nicht liefern. Ich meine, es sind 225 Stück am Tag.

      Tesla hätte gerne Lieferfristen. VW hat dagegen beim e-Golf auch relevante Vorläufe. Ich erwarte meinen e-up ebenfalls im September und werde bis dahin mobil gehalten - für mich kein Grund zur Klage.
    • Unser e-up! hängt seit knapp zwei Wochen im zentralen Auslieferungslager. Laut :) gibt es dort gerade Verzögerungen, da sie anscheinend mit dem Weitertransport der Fahrzeuge nicht hinterherkommen. Der Brief ist lustigerweise schon beim :) und wird demnächst an uns weitergeleitet, die Zulassung haben wir jetzt aufgrund aktueller Entwicklungen aber mal auf den 1. Juli geschoben - wenn's was bringt, schön, wenn nicht ist es auch okay.
    • Skoda hat ein "Best Of" herausgebracht und bietet die anderen Varianten (Basis und das Style-Pendant) nicht mehr an. Die neue Ausführung hat wohl so ziemlich alles an Extras, was verfügbar ist, ist aber teurer als die vorherigen mit dazugewählten Extras (oh Wunder...).
      Der e-up! UNITED scheint mir seit Januar mindestens 500€, eher 1000€ teurer geworden zu sein, das Basismodell und die Style-Variante habe ich nicht im Blick.
    • Leon schrieb:

      Skoda hat ein "Best Of" herausgebracht und bietet die anderen Varianten (Basis und das Style-Pendant) nicht mehr an. Die neue Ausführung hat wohl so ziemlich alles an Extras, was verfügbar ist, ist aber teurer als die vorherigen mit dazugewählten Extras (oh Wunder...).
      Der e-up! UNITED scheint mir seit Januar mindestens 500€, eher 1000€ teurer geworden zu sein, das Basismodell und die Style-Variante habe ich nicht im Blick.
      Der Preis des e-up! UNITED ist seit Januar absolut identisch bei 23.740 Euro.

      Der Skoda hat mit "Lane Assist" sogar ein Ausstattungsdetail, dass es meines Wissens für den e-up! gar nicht gibt.
      Gruß, Karsten

      seit 30.11.2018 elektrisch unterwegs, mittlerweile mit e-Golf Nummer zwei :love:
      Zusätzlich im Haushalt: VW e-Up, BMW i3 60 Ah, Tesla Model3, Renault Megane e-Tech
    • Leon schrieb:

      ... Lane Assist ist Serie beim e-up!, dafür musste der Notbremsassistent weichen.
      Hmmm... VW scheint das aber so uninteressant zu finden, dass das auf der Konfiguratorseite noch nicht mal in den Serienazsstattungen gelistet ist.
      Gruß, Karsten

      seit 30.11.2018 elektrisch unterwegs, mittlerweile mit e-Golf Nummer zwei :love:
      Zusätzlich im Haushalt: VW e-Up, BMW i3 60 Ah, Tesla Model3, Renault Megane e-Tech
    • Netsrak schrieb:

      Leon schrieb:

      ... Lane Assist ist Serie beim e-up!, dafür musste der Notbremsassistent weichen.
      Hmmm... VW scheint das aber so uninteressant zu finden, dass das auf der Konfiguratorseite noch nicht mal in den Serienazsstattungen gelistet ist.
      Hallo Karsten,

      ich kann Leon`s Aussage bestätigen....unterhalb des Warnblinkers ist der entsprechende Schalter zum deaktivieren des Systems.
      Quelle des Fotos: VW

      LG Michael

      ID 3 "City" seit dem 24.08.2021
      e-Up! seit Dezember 2020
    • Hallo Michael,

      das wollte ich auch tatsächlich gar nicht anzweifeln, sondern wirklich nur völlig ohne Ironie meine Verwunderung ausdrücken, dass VW das im Konfigurator unter den Serienausstattungen gar nícht erwähnt.

      In meinen Augen ist "Lane Assist" jedenfalls ein verkaufsfördernderes Ausstattungsdetail als so manches andere, was da gelistet wird (z- B. Seitenscheiben hinten ausstellbar, Chromapplikation an Lichtdrehschalter, Kofferraumbeleuchtung, Hochtonsignalhorn... :S ).

      Ich beschäftige mich übrigens gerade intensiver mit dem e-up!, weil wir ernsthaft darüber nachdenken unseren erwachsen gewordenen Kindern einen hinzustellen. Bei den Förderungen, die es demnächst wohl gibt, in Verbindung mit hoffentlich zusätzlichen Rabatten von VW und/oder Händler... :hmm: da könnten wir schon schwach werden. Einzig die aktuell zu erwartende Lieferzeit stimmt mich da weniger glücklich, auch wenn ich das von den e-Gölfen ja mittlerweile kenne. Da würde ich mich dann wohl auch eine ganze Weile hier in der Wartehalle tummeln dürfen...
      Gruß, Karsten

      seit 30.11.2018 elektrisch unterwegs, mittlerweile mit e-Golf Nummer zwei :love:
      Zusätzlich im Haushalt: VW e-Up, BMW i3 60 Ah, Tesla Model3, Renault Megane e-Tech
    • Netsrak schrieb:

      Hallo Michael,

      das wollte ich auch tatsächlich gar nicht anzweifeln, sondern wirklich nur völlig ohne Ironie meine Verwunderung ausdrücken, dass VW das im Konfigurator unter den Serienausstattungen gar nícht erwähnt.

      In meinen Augen ist "Lane Assist" jedenfalls ein verkaufsfördernderes Ausstattungsdetail als so manches andere, was da gelistet wird (z- B. Seitenscheiben hinten ausstellbar, Chromapplikation an Lichtdrehschalter, Kofferraumbeleuchtung, Hochtonsignalhorn... :S ).
      Hallo Karsten,

      ja da bin ich bei dir....vielleicht wollte VW aber auch nicht jeden Interessenten mit der Nase darauf stoßen, das sie dafür den Notbremsassisten gestrichen haben.... :dash:

      Netsrak schrieb:

      ....Ich beschäftige mich übrigens gerade intensiver mit dem e-up!, weil wir ernsthaft darüber nachdenken unseren erwachsen gewordenen Kindern einen hinzustellen. Bei den Förderungen, die es demnächst wohl gibt, in Verbindung mit hoffentlich zusätzlichen Rabatten von VW und/oder Händler... :hmm: da könnten wir schon schwach werden. Einzig die aktuell zu erwartende Lieferzeit stimmt mich da weniger glücklich, auch wenn ich das von den e-Gölfen ja mittlerweile kenne. Da würde ich mich dann wohl auch eine ganze Weile hier in der Wartehalle tummeln dürfen...
      Gute Idee :)

      wir haben ja am vorletzten Tag des alten Jahres bestellt um noch in alle Rabatte, Boni, Fremdfabrikatinzahlungnahme usw. mitzunehmen....mit der aktuellen Erhöhung der Bafa-Prämie bekommen wir den Kleinen in Vollausstattung nahezu zum Verbrenner-Basispreis .......damit hatten wir nun wirklich nicht gerechnet :thumbsup:
      Das versüsst die lange Wartezeit erheblich....obwohl meine Frau schon mit den Hufen schart :D

      Aber auch mit den aktuellen Rabatten ist der Kleine ein Bombenangebot.....
      LG Michael

      ID 3 "City" seit dem 24.08.2021
      e-Up! seit Dezember 2020