Angepinnt Wartehalle für e-Up 2 Besteller

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ACDCisenough4me schrieb:

      Da bist du irgendwie falsch abgebogen...so sieht es bei mir aus:
      Ist vielleicht auch die Browser-Version? ... ich nutze FF unter Windows 10 ... nachher checke ich das nochmal :thumbup:
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • valandir schrieb:

      Hi Klaus, hast du den E Up mit oder ohne CCS?
      Hallo valandir,
      wir haben CCS in unserem e-Up!, aber bisher wurde es nur für die Rückfahrt von WOB genutzt. Die Fahrt kann ich mir ohne Schnellladung nicht wirklich vorstellen.
      Bei uns gibt es leider keine Schnelllader in der Nähe, wir laden fast ausschließlich in der Garage an der Wallbox.
      Aber um flexibel zu sein, würde ich CCS auch jetzt wieder mitbestellen.
      Viele Grüße Klaus
      e-Up! in Honey Yellow bestellt Ende Oktober 2019
      Status am 24.06.2020: Produktion gestartet
      Status am 03.07.2020: auf dem Transportweg
      Abgeholt in WOB am 09.07.2020
      BAFA Antrag gestellt am 01.08.2020
      Zuwendungsbescheid am 16.10.2020
      Geldeingang am 31.10.2020
    • eUp!MZ schrieb:

      Also ... das Warten lohnt sich, aber es ist ärgerlich, besonders weil man nicht weiß warum. Tut mir echt leid für euch.
      Warum ist ganz einfach. Einfach mal den Film der Batterieproduktion e-up auf youtube ansehen, dann sieht man warum. Einsatz von Robotern ist ja schön und gut, aber wenn die sich wie eine Schnecke bewegen, dann kann das nichts werden. :D Und am Ende wenn sie fertig ist kommt der handbetriebene Stapler... :thumbup: Ich denke die Roboter haben auch eine gewerkschaftliche Vertretung und Pausen! Ich war letztes Jahr in der gläsernen Manufaktur in Dresden. Da wurde noch am e-Golf geschraubt. Mein erster Besuch war am Wochenende - da stand das Band! Am Montag lief es wieder, aber wir mussten uns mit der Besichtigung des Heckscheibenroboters etwas beeilen, da bald Mittagspause war. Und da geht dann auch nichts... Jeder soll natürlich seine Pause und seinen Feierabend haben, aber ob man so Millionen e-Autos auf die Straße bekommt??? :huh:
      Ausführung Style Vollausstattung ohne Raucherkram.
      In Empfang genommen am 31.05.2021. :)
    • Wartehalle für e-Up 2 Besteller

      Mich hat heute, völlig unerwartet in meinem Urlaub, eine Mail aus dem Kundencenter erreicht. Diese Mail hat mich darüber informiert das mein Fahrzeug produziert wurde und ich mich bezüglich der Terminierung der Auslieferung beim Kundercenter melden soll. Jetzt brauch ich erstmal einen Termin in der Zulassungsstelle.

      Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
      Der e-UP dient bei mir mittlerweile als perfekte Ergänzung zum Familien Auto Skoda Enyaq. :thumbsup:
    • Skatas schrieb:

      ACDCisenough4me schrieb:

      .... Als Vorteil wäre die eventuell genauere Bordverbrauchsanzeige geblieben....
      Die Info ist neu für mich.....was hat sich an der Verbrauchsanzeige geändert?
      Ah, sorry. Das erwähnte ich noch nicht. Das verbirgt sich hinter dem Extra „WLTP Einplanung“. Ab 2021 darf die Verbrauchsanzeige maximal 5% abweichen für die EU-Zulassung.
    • Bei mir gehts jetzt plötzlich ganz schnell. Ich hab ja jetzt letzte Woche eine Mail aus mein KundenCenter Postfach bekommen, in der Stand das mein Fahrzeug produziert wurde und ich einen Auslieferungstermin vereinbaren könnte, weiter stand dort "Mit der Terminabsprache wird der Transport des Fahrzeuges in die Wege geleitet". Daher war ich gerade eben in der Autostadt um einen Termin zu machen. Ich hatte ja bei der Bestellung vermerkt das ich das Fahrzeug selbst zulassen wollte. Bei der Bestellung im März war noch nicht absehbar das es mittlerweile sehr schwer ist ein Zulassungstermin zu bekommen (ich hätte jetzt erst Mitte September einen Termin bekommen). Daher war ich jetzt ganz froh das ich die Zulassung auch im nachhinein noch durch die Autostadt vornehmen lassen kann. Ausserdem erfuhr ich das mein Auto schon in Wolfsburg steht und ich gleich einen Auslieferungstermin für Donnerstag früh haben könnte. Da ist mir dann aber eingefallen das ich mich erstmal um das Geld kümmern müsste. Da ich nicht genau wusste wie lange das dauert hab ich die Auslieferung jetzt auf nächste Woche Mittwoch (16 Uhr) geschoben. Ich bin dann gleich in der Autostadt einfach 2 Etagen tiefer zu VW Financial gegeangen und hab das finanzielle geklärt. Von deren Seite wäre aber auch eine Auslieferung in dieser Woche noch klar gegangen. Naja, bis nächste Woche kann ich jetzt auch noch warten, ausserdem passt mir der Termin eh besser. :thumbsup:
      Vor einer Woche war ich mir trotz "unverbindlicher Lieferwoche" KW37, nicht sicher ob ich das Fahrzeug überhaupt noch in diesem Jahr bekomme.
      Der e-UP dient bei mir mittlerweile als perfekte Ergänzung zum Familien Auto Skoda Enyaq. :thumbsup:
    • Gratuliere, immer wieder schön wenn man lesen kann das diese Fahrzeuge tatsächlich auch ausgeliefert werden :D

      Da dein Abhol- und Reisebericht ob der Entfernung ja nicht sehr aussagekräftig sein wird ;) würde ich mich aber sehr über einen Erfahrungsbericht und deine ersten Eindrücke zu dem Wagen freuen :)

      In diesem Sinne viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit dem Kleinen :beer:
      LG Michael

      ID 3 "City" seit dem 24.08.2021
      e-Up! seit Dezember 2020
    • So, bei mir lügt das Online-Portal nicht. Heute meldet es, das Fahrzeug sei auf dem Transportweg und in der Tat meldete sich gleich die Verkaufsberaterin proaktiv, um einen Termin in der Autostadt abzustimmen. Der Montag der KW37 ist Abholtermin. Durch die Ersatz Mobilität kann ich mich am Ende nicht beschweren. Mein Leasingpreis war super, die Terminverschiebung von Juni auf September war nicht mein Schaden und ich weiß, dass auch VW von meinem e-up profitiert. Die Supercredits erlassen Strafzahlungen für 3-4 andere Autos.

      Jetzt freue ich mich auf die Übernahme, die Ladeinfrastruktur zuhause steht und die 200 km Richtung Osten werde ich mit einer „Tankfüllung“ schaffen.
    • Mimikri schrieb:

      ACDCisenough4me schrieb:

      das Online-Portal
      ... sorry, wenn ich blöd frage: Du meinst das myVolkswagen -> Fahrzeugdetails, richtig? ?(
      myVolkswagen ist richtig, aber dort zu „Ihr Bestellstatus (Volkswagen Lounge)“. Funktioniert akkurat. Seit heute zeigt das System den Abholtag an.

      Wenn sich die Tesla-Fans feiern, weil irgendein nicht-neutraler Analyst oder Spezialist wieder einmal meldet, wie viel Jahre Tesla den anderen angeblich in der Software voraus ist, sollte man ihnen sagen, das gilt nicht während sie auf ihr Spaltmaßwunder warten. Da ist bei Tesla „Industrie 0.0“ statt „Industrie 3.0“ angesagt: Man kriegt einen Anruf, wenn der Wagen da ist. Wie 1958. Vorher nichts.

      Bei VW führte mich das System durch jeden Schritt. Dort fehlt eigentlich nur die Auswertung des „Scheduled“-Tags. Aber die Daten sind da und ich bin digital native. Also fühlte ich mich perfekt informiert. So doof und hinterwäldlerisch sind die großen, traditionellen Produzenten offenbar gar nicht:

    • ACDCisenough4me schrieb:

      myVolkswagen ist richtig, aber dort zu „Ihr Bestellstatus (Volkswagen Lounge)“
      Mhhh, ok danke, das sieht bei mir etwas anders aus. "Bestellstatus" gibt's vielleicht (noch?) nicht für den ID.3 ... ?( . Ich habe "sehe" zwei Fahrzeuge: meinen e-Golf und auch den ID.3 (mit ein paar rudimentären Infos/Feature-Liste usw) aber eben keinen "Bestellstatus".
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • gibt's für den ID.3 offensichtlich (doch) noch nicht ... ist einfach leer: s.u.
      Was mich auch wundert: es gibt keinen Link aus dem Menue heraus. Die einzige Möglichkeit dort hinzukommen war für mich, dass ich mich erst angemeldet habe und dann deinen Link verwendet.


      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."