Angepinnt Wartehalle für e-Up 2 Besteller

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • eUp!MZ schrieb:

      Danke, Michael, für dein Mitgefühl.

      Hallo Klaus,
      dafür nicht....ich weiß noch genau wie furchtbar es war so lange auf den eGolf zu warten ;(

      eUp!MZ schrieb:

      Überraschender Anruf meines Händlers heute Morgen. Abholung in WOB kann ab dem 8. Juli vereinbart werden. Das ist KW 28, also 2 Wochen vor dem Termin im Portal. Ich vermute, das Portal geht von Auslieferung durch den Händler aus.
      na, das sind ja mal gute Nachrichten :)


      eUp!MZ schrieb:

      Jetzt geht es an die konkrete Planung. Von WOB nach MZ sind es 400 km. Wir wollen eine Übernachtung mit Lademöglichkeit einplanen. Je nach Bedarf noch eine schnelle (CCS) Nachladung unterwegs. Uns fehlt da (noch) die Erfahrung.

      LG Klaus
      Ich habe ja nur Erfahrung mit dem eGolf, aber auch mit diesem würde ich bei 400 km keine Übernachtung einplanen.... es sei denn Ihr wollt euch bis Abends in Wolfsburg aufhalten.

      Wenn Du mit mindestens 90 % SOC in Wolfsburg los kommst, dann würde ich den Temponaten auf 100 km/h stellen und bis Lutterberg fahren ( ca. 170 km ) dort bis ca. 85 % laden und danach dann noch einmal bei Reinhardshain Nord kurz nachladen für die letzten 100 km bis nach Hause.

      Ladekarten hast du schon ?

      Viel Spaß in Wolfsburg....und gute Rückfahrt :)
      LG Michael

      ID 3 "City" seit dem 24.08.2021
      e-Up! seit Dezember 2020
    • Hallo Michael,

      dann geht es bei euch auch voran, auch wenn es noch etliche Wochen sind. Ich hoffe für uns alle, dass es bei VW nicht zu einem Hotspot wie in Gütersloh kommt. Aber bei VW, denke ich, sind die Arbeitsbedingungen sicher besser, als in der Fleischindustrie. Das sollte das Risiko minimieren.

      Danke für die konkreten Tipps für die Heimfahrt. Das hört sich nach einem guten Plan an.

      Ja, eine Karte und App haben wir. Wir haben einen Golf VII Hybrid, den überwiegend unser Sohn fährt. Die Suche nach einer Ladestation ist mir also vertraut.

      LG Klaus
      e-Up! in Honey Yellow bestellt Ende Oktober 2019
      Status am 24.06.2020: Produktion gestartet
      Status am 03.07.2020: auf dem Transportweg
      Abgeholt in WOB am 09.07.2020
      BAFA Antrag gestellt am 01.08.2020
      Zuwendungsbescheid am 16.10.2020
      Geldeingang am 31.10.2020
    • Hallo Klaus,

      bei und steht seit etlichen Wochen der LT auf KW 38...seit heute mit dem Corona-Hinweis versehen, bin gespannt ob sich die KW 38 nochmal ändert....

      Wenn ihr schon einen Hybrid habt, ist ja nur die rein elektr. Reichweite erschreckend hoch und ungewohnt für euch :D

      Würde mich freuen wenn du ein paar Zeilen zur Abholung und Rückfahrt schreiben würdest.

      Übrigens....Ionity laden wird nur während der Überführungsfahrt toleriert :D
      LG Michael

      ID 3 "City" seit dem 24.08.2021
      e-Up! seit Dezember 2020
    • Habe vorgestern noch einen e-up Basis in Schlumpfblau bestellt. Ich hatte Angst das bald ein Bestellstopp kommt. Als Sonderausstattung Winterpaket, Komfortpaket, Fahrerassistenzpaket und 4 Funkklappschlüssel. Habe auch direkt die Kommissionsnummer bekommen und heute in die Lounge eingegeben. Status: Produktionsauftrag eingegangen, Liefertermin noch keinen. Ich halte euch auf dem Laufenden.

      Gruß

      Michael
      1. eGolf bestellt am 23.10.2019 Farbe weiss / Liefertermin laut Volkswagen.de 9. KW 2020 —> Abholung am 05.03.
      2. eGolf bestellt am 08.11.2019 Farbe blau metallic / Liefertermin laut Volkswagen.de 11. KW 2020 —> Abholung am 08.04.

      e-up Basis bestellt am 29.06.2020 Farbe Schlumpfblau uni, Winterpaket, Komfortpaket, Fahrerassistenzpaket, 4 Funkklappschlüssel / Liefertermin: 2. Quartal 2021

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mbastian ()

    • Die Nachbarn haben ihren e-up! heute abgeholt, ich verabschiede mich also aus der Wartehalle, war ja sowieso nur stellvertretend hier. Ich wünsche allen Wartenden noch viel Geduld - es lohnt sich, ist echt ein schicker kleiner Flitzer und das Atlantic Blue Metallic ist ein richtig schön sattes Blau, anders als (von mir) befürchtet auch ohne Lilastich. Mal gucken, ob ich irgendwann mal damit eine kleine Runde drehe, das "Problem" dabei ist, ich hab ja meinen e-Golf. ^^
    • Liebe Freunde der e-Mobilität,
      ich habe gestern auch einen eUp bestellt und reihe mich freudig in die virtuelle Warteschlange ein!
      Habe das United Modell in schwarz mit Fahrerassistenzpaket, e-sound und CCS gewählt.
      Voraussichtlicher Liefertermin wurde bei mir als Q2 2021 angegeben... Nun ja, gut Ding will Weile haben...
      Ich freue mich auf jeden Fall mit allen, die schon bald ihre Abholtermine wahrnehmen können.
    • Wow, das ist ja eine Lieferzeit von 9 - 12 Monaten.

      Wenn es mit unserer Abholung kommende Woche klappt, dann haben wir etwas mehr als 8 Monate gewartet - inkl. Corona Einfluss.

      Zu guter Letzt scheinen wir eine finanzielle Kompensation in Form der neuesten Förderung zu bekommen. Das ist deutlich mehr, als bei Bestellung Ende Oktober. Ich werde berichten, ob das so eintritt.

      Von der reduzierten MwSt. profitieren wir offenbar nicht. Der im Vertrag genannte Bruttobetrag bleibt bestehen.

      Unser Status ist jetzt: Fahrzeug ist auf dem Transportweg. Die Zulassung durch den Händler (bzw. Zulassungsservice) ist heute erfolgt.

      Sieht also alles gut aus, im Moment.

      Viele Grüße Klaus
      e-Up! in Honey Yellow bestellt Ende Oktober 2019
      Status am 24.06.2020: Produktion gestartet
      Status am 03.07.2020: auf dem Transportweg
      Abgeholt in WOB am 09.07.2020
      BAFA Antrag gestellt am 01.08.2020
      Zuwendungsbescheid am 16.10.2020
      Geldeingang am 31.10.2020
    • Seit heute steht der voraussichtliche Liefertermin meines am 29.06.20 bestellten e-up in der Lounge: 2. Quartal 2021
      1. eGolf bestellt am 23.10.2019 Farbe weiss / Liefertermin laut Volkswagen.de 9. KW 2020 —> Abholung am 05.03.
      2. eGolf bestellt am 08.11.2019 Farbe blau metallic / Liefertermin laut Volkswagen.de 11. KW 2020 —> Abholung am 08.04.

      e-up Basis bestellt am 29.06.2020 Farbe Schlumpfblau uni, Winterpaket, Komfortpaket, Fahrerassistenzpaket, 4 Funkklappschlüssel / Liefertermin: 2. Quartal 2021
    • Wartehalle für e-Up 2 Besteller....

      Dann hab ich ja noch richtig Glück mit meiner Lieferzeit von knapp 6 Monaten. Ich hab am 31.03. bestellt und die Auslieferung soll im September sein. Bei mir ist auch ein "united" in dunkelblau bestellt. Bis auf die 2 zusätzlichen Funkklappschlüssel hatte ich alle Häkchen gesetzt.

      Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
      Der e-UP dient bei mir mittlerweile als perfekte Ergänzung zum Familien Auto Skoda Enyaq. :thumbsup:
    • SausR schrieb:

      Ich konnte in einen vorkonfigurierten up! einsteigen.
      Lieferung Dezember 2020.
      Sollten nicht die KW angezeigt werden?
      Glück gehabt, gratuliere :)

      Die KW wurde uns im März das erste Mal angezeigt, Bestellung war Ende Dezember....
      Ich denke das ist jetzt noch ein wenig früh, da brauchst du noch ein wenig Geduld ;)
      LG Michael

      ID 3 "City" seit dem 24.08.2021
      e-Up! seit Dezember 2020
    • Gestern hat Nino vom Danzei BLOG ein Video auf seinem YT-Kanal veröffentlicht, in dem er erzählt das sein im März bestellter e-UP der eigentlich im September geliefert werden sollte, wohl nun auf nächstest Jahr verschoben wurde.



      Das soll wohl daran liegen das VW sich beim e-UP verkalkuliert hat, und nun ca. 5000 Euro bei jedem e-UP drauf legt.

      businessinsider.de/wirtschaft/…uto-up-golf-kosten-diess/

      Mich würde mal interssieren ob diese Liefertermin Verschiebung ein Einzelfall ist oder ob jetzt nun tatsächlich viele Auslieferungen ins nächste Jahr verschoben werden.

      Bei mir hat sich am Auslieferungstermin (KW37) noch nichts verändert.
      Der e-UP dient bei mir mittlerweile als perfekte Ergänzung zum Familien Auto Skoda Enyaq. :thumbsup:
    • Hallo an alle, die sich für unsere Erfahrung mit der Abholung in Wolfsburg interessieren.

      Wir sind gestern mit der Bahn von Mainz nach Wolfsburg angereist und haben sofort die Anmeldung für die Abholung heute erledigt. Die Wartezeit war gering, ca. 10 Minuten.

      Bei Abgabe der Unterlagen haben wir 4 Tageskarten bekommen, die normalerweise für den Tag der Abholung gelten. Dazu bekommt man 2 Gutscheine für Tageskarten, die man frei einsetzen kann, also in unserem Fall für den Tag gestern.

      Wir bekamen auch eine Karte mit Wertguthaben in Höhe von 70,-€ insgesamt, die für Essen (30,-) und 2 Shops (je 20,-) genutzt werden können.

      Eine Reservierung für die Restaurants war leider nicht mehr möglich (ausgebucht). Wir haben in der Bäckerei "Das Brot" etwas zu essen bekommen. Übernachtung in einem Hotel in WOB.

      Heute um 11 Uhr konnten wir unser Auto holen. Die Übernahme hat ca. 45 Minuten gedauert. Unser e-Up! war voll geladen. Als Reichweite wurden etwa 230 km angezeigt.

      Wir sind 184 km bis Autohof Lohfelden (bei Kassel) gefahren. Ohne Klima (es waren nur 16 Grad in Wolfsburg mit Regen), mit meist knapp 100 km/h. Baustelle A7 mit 60 bzw. 80 km/h. Restreichweite: 50 km. Ladestand 25%.

      CCS Ladung für 1 Stunde auf 88%.

      Fährt über A49 / B3 zu Freunden bei Giessen. Dann weiter über A5 bis Mainz. Gesamtdistanz 423 km mit einmal Laden. Restreichweite 20 km. Gegen Ende schaltet der e-Up! auf Eco, dann Eco+. Wir hatten nicht erwartet, dass wir das so schaffen. Beeindruckend, aber eben gemütliche Fahrweise, ohne Klima. Es geht, wenn man das will. Und das Fahren hat Spaß gemacht.

      Wir haben den e-Up! eher für kurze Entfernungen gekauft, werden ihn aber sicher auch Mal für Entfernungen nutzen, die man mit einmal Nachladen erreichen kann.

      Sorry, viel Text, aber vielleicht hilft es jemandem weiter.

      Viele Grüße Klaus
      e-Up! in Honey Yellow bestellt Ende Oktober 2019
      Status am 24.06.2020: Produktion gestartet
      Status am 03.07.2020: auf dem Transportweg
      Abgeholt in WOB am 09.07.2020
      BAFA Antrag gestellt am 01.08.2020
      Zuwendungsbescheid am 16.10.2020
      Geldeingang am 31.10.2020
    • Wobber schrieb:

      Gestern hat Nino vom Danzei BLOG ein Video auf seinem YT-Kanal veröffentlicht, in dem er erzählt das sein im März bestellter e-UP der eigentlich im September geliefert werden sollte, wohl nun auf nächstest Jahr verschoben wurde.



      Das soll wohl daran liegen das VW sich beim e-UP verkalkuliert hat, und nun ca. 5000 Euro bei jedem e-UP drauf legt.

      businessinsider.de/wirtschaft/…uto-up-golf-kosten-diess/
      Unsinn. Ein dummes Gewäsch! Ich weiß nicht, warum Leute fantasieren anstatt Fakten zu sammeln.

      Die Rede von Diess stammt von Anfang Juni. Da fragt man sich schon, warum das in manchen Postillen jetzt auf den Tisch kommt. Diess hat ja indessen Macht verloren. Die Rede hatte damals das Ziel, allen klar zu machen, dass vollständig auf die MEB gesetzt werden muss, wenn man produktiv fertigen will. Er sagte, dass VW einen negativen Deckungsbeitrag u.a. beim e-up von ca. 4000-5000€ hat, während die durchschnittliche CO2-Strafzahlung nur etwa die Hälfte kompensiert. Stimmt.

      Es ist aber nicht gesagt worden, dass VW tatsächlich durch den e-up unter dem Strich Verlust macht. Das kann man auch sehr leicht googeln. Jeder e-up bringt 2020 nicht nur einen direkten Beitrag für die CO2-Strafzahlung, sondern hat darüber hinaus zwei Super-Credits. Zwei Bentley, Lamborghini, VW Touareg werden also durch einen e-up kompensiert: vda.de/de/themen/umwelt-und-kl…chten-nutzfahrzeugen.html

      Ein Touareg V6 Diesel hat 173 g CO2. Macht für alles über 95 g CO2 95€/g. Sind also 78x95=7410€. Das zweimal sind 14.810€. Merkst du was? Das bedeutet, es wird volles Rohr produziert. Die Schichten sind sofort nach Corona wieder angelaufen. Bei goingelectric berichtet jemand stets aktuell aus der Produktion in Bratislava. Wir wissen also, wie es läuft.

      Eher ist es so, dass, erstens, die Drillinge per se sehr gute Autos für das Geld sind und, zweitens, sie durch den absolut niedrigen Preis relativ am meisten von den Prämien profitieren. Daher ist die Nachfrage enorm.
    • eUp!MZ schrieb:

      Sorry, viel Text, aber vielleicht hilft es jemandem weiter.
      Vielen Dank für die nette Beschreibung ... in ein paar Wochen sind wir hoffentlich auch zur Abholung in Wob, und da sind alle Infos nützlich die man bekommen kann. :thumbup:
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • Könnte es sein das die Sondermodell "united" e-UPs eventuell bevorzugt produziert und entsprechend ausgeliefert werden? Ich habe in meinem Umfeld jetzt 3 andere e-Up Besteller. Inklusive mir selbst sind das 3x e-UP "united", die alle eine Lieferzeit von ca. 6-7 Monaten haben. Hingegen der 4. eUP Besteller hat schon deutlich vor uns bestellt und soll ihn erst nach uns bekommen. Bei diesem einen e-UP handelt es sich nicht um ein Sondermodell.
      Der e-UP dient bei mir mittlerweile als perfekte Ergänzung zum Familien Auto Skoda Enyaq. :thumbsup: