Angepinnt Wartehalle für e-Up 2 Besteller

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Netsrak schrieb:

      Dann zumindest schon mal herzlichen Glückwunsch zur tiefenentspannten Frau. :D
      Und ich hoffe dann auch wirklich bald zum neuen e-Up gratulieren zu können.
      Hallo Karsten,
      dank dir für die guten Wünsche :)
      Das meine Frau :love: so ruhig bleibt liegt an meiner guten Pflege....

      Aber mal im ernst....11 Monate Wartezeit für einen Kleinwagen sind auch mit Corona eigentlich nicht zu entschuldigen, oder?
      LG Michael

      ID 3 "City" seit dem 24.08.2021
      e-Up! seit Dezember 2020
    • Hi Michael,
      11 Monate sind schon heftig, die 9 Monate bei unserem ersten e-Golf waren schon eine gefühlte Ewigkeit. Aber wir wussten ja alle im Vorfeld, worauf wir uns da einlassen (mussten)... || Einerseits hätte VW das wohl kommen sehen können, andererseits kann man die Produktionskapazitäten auch nicht mal eben vervielfachen.
      Zum Glück für meine Kinder dauert es bei unserem e-Up ja nicht ganz so lange; obwohl beide sich nicht viel anmerken lassen, sind sie doch ziemlich heiß auf das Teil.
      Gruß, Karsten

      seit 30.11.2018 elektrisch unterwegs, mittlerweile mit e-Golf Nummer zwei :love:
      Zusätzlich im Haushalt: VW e-Up, BMW i3 60 Ah, Tesla Model3, Renault Megane e-Tech
    • Nachdem sich in den Tiefen des Internets Samstag folgendes fand:

      • brand: "Volkswagen"
      • checkpointNumber: "2"
      • commissionNumber: "182 JJJ"
      • deliveryDate: "2020-11-17"
      • detailStatus: "ENTRY_DEALER_OR_TRANSFER_OF_RESPONSIBILITY_DEALER"
      • modelCode: "BL33F1"
      • modelYear: "2020"
      • name: "e-Up”
      • orderDate: "2020-01-08T17:00:39.000Z"
      • orderStatus: "ARRIVED_AT_DEALERSHIP"


      habe ich es nicht lassen können und mal versucht den e-Up mit der großen weiten Welt zu verbinden ;)

      Das hat am Wochenende noch nicht funktioniert.....aber vorhin in der Mittagspause schon :D
      Das gute Stück ist mittlerweile tatsächlich beim Händler angekommen....jetzt habe ich aber Angst vor dem Anruf dorthin.....ich befürchte nämlich die warten jetzt auf die Papiere :fie:
      LG Michael

      ID 3 "City" seit dem 24.08.2021
      e-Up! seit Dezember 2020
    • Adi schrieb:

      Skatas schrieb:

      Ich warte mal den morgigen Tag ab........eigentlich würde ich gerne meinem :) die Chance geben mich anzurufen ;)
      Leg ihm einen Notitzzettel auf den Schreibtisch. :stick:
      Ohne den berühmten Notizzettel zu hinterlegen, habe ich tatsächlich am Vormittag einen Anruf vom :) erhalten :thumbsup:
      Wir haben uns für morgen verabredet um die Anmeldeformalitäten und andere Kleinigkeiten zu besprechen.....mein Verkäufer hat heute den Brief bei VW abgerufen (geht wohl erst wenn das Fahrzeug beim Händler angekommen ist) und er glaubt, dass er diesen in 2 Tagen vorliegen haben wird....ob es sich bei der Annahme um jugendlichen Übermut handelt, wird sich weisen :rofl:

      Ich bin jedenfalls auf alles vorbereitet :whistling:

      Als Übergabetermin haben wir den 24.11.2020 vereinbart, also an alle DAUMENDRÜCK ;)
      LG Michael

      ID 3 "City" seit dem 24.08.2021
      e-Up! seit Dezember 2020
    • Hallo zusammen,

      eine kurze Zwischeninfo....
      Unser e-Up steht seit dem 16.11.2020 beim :) .......und morgen sollte die Übergabe stattfinden.
      Eigentlich wollte mein Verkäufer uns heute anrufen und den Termin bestätigen, hat er natürlich nicht.

      Ich habe dann heute Nachmittag angerufen und siehe da, kein Brief angekommen, wie ich es schon befürchtet hatte.

      Frage: wann kommt der Brief???....das Autohaus hat keinen blassen Schimmer....ich könnte :puke:

      So ein Trauerspiel seitens eines Weltkonzerns habe ich auch noch nicht erlebt :dash:
      LG Michael

      ID 3 "City" seit dem 24.08.2021
      e-Up! seit Dezember 2020
    • Mein Beileid, ihr habt da aber auch echt Pech gehabt mit der Wartezeit. Aber wenn man den ganzen Ärger mal außen vor lässt (auch wenn's verständlicherweise schwer fällt) sind doch der verdoppelte Umweltbonus und die reduzierte Mehrwertsteuer ein ganz nettes Trostpflaster. Und wenn er dann erstmal da ist, habt ihr mit e-Golf und e-up! ein Dreamteam vor der Tür stehen - und da spreche ich aus Erfahrung. ;)
      Ich drücke euch die Daumen, dass der Brief bald ankommt und dann zumindest mit Zulassung und Abholung alles reibungslos klappt. :)
    • Skatas schrieb:

      Frage: wann kommt der Brief???....das Autohaus hat keinen blassen Schimmer....ich könnte :puke:
      Es war bekannt, dass der Dienstleister, der die Briefe erstellt, gerade Schwierigkeiten hat. Da sind einige Wochen keine Briefe gedruckt worden. Angeblich scheint das Problem jetzt behoben, aber man hat natürlich einen gewissen Backlog. Ich bin ganz gut in der Industrie vernetzt und könnte mir vorstellen, dass Cyber Security Issues dahinter stehen. Denn so einige Unternehmen in Deutschland haben gerade Schwierigkeiten mit ihrer Internetsicherheit. Die Kriminellen sind in diesen Zeiten eben umgestiegen.

      Was dich betrifft, hast du wohl extremes Pech. Du hast so ziemlich alle Verzögerungen mitgemacht. Das tut natürlich leid, aber ich weiß genau, der Wagen wird dich damit versöhnen. Wenn ich gucke, was gerade Neues auf den Markt kommt, stelle ich fest, unserem Kleinen kann niemand das Wasser reichen. Preis-/Leistung ist einfach perfekt.
    • Skatas schrieb:

      So ein Trauerspiel seitens eines Weltkonzerns
      Selbst die dickste Kette ist nur so stark wie das schwächste Glied!

      Fehler, welcher Art auch immer, passieren selbst in den besten Organisationen. Da niemand auf Halde legt, gibt es auch keine Ausweichmöglichkeiten.
      Was aber in jedem Falle besser gemacht werden könnt, ist die Kommunikation mit dem Kunden.

      Auch tausende Käufer kann man binnen weniger Minuten per E Mail erreichen und zumindest ein bedauern der jeweiligen Situation ansprechen.


      Das passiert leider nicht :(
    • ACDCisenough4me schrieb:

      Es war bekannt, dass der Dienstleister, der die Briefe erstellt, gerade Schwierigkeiten hat. Da sind einige Wochen keine Briefe gedruckt worden. Angeblich scheint das Problem jetzt behoben, aber man hat natürlich einen gewissen Backlog. Ich bin ganz gut in der Industrie vernetzt und könnte mir vorstellen, dass Cyber Security Issues dahinter stehen. Denn so einige Unternehmen in Deutschland haben gerade Schwierigkeiten mit ihrer Internetsicherheit. Die Kriminellen sind in diesen Zeiten eben umgestiegen.
      Was dich betrifft, hast du wohl extremes Pech. Du hast so ziemlich alle Verzögerungen mitgemacht. Das tut natürlich leid, aber ich weiß genau, der Wagen wird dich damit versöhnen. Wenn ich gucke, was gerade Neues auf den Markt kommt, stelle ich fest, unserem Kleinen kann niemand das Wasser reichen. Preis-/Leistung ist einfach perfekt.
      Grundsätzlich gebe ich dir in vielem Recht, aber erklärbar ist das Verhalten von VW in weiten Teilen für mich nicht. Das fängt mit einer absolut willkürlichen Produktionsreihenfolge an und hört mit absoluter Funkstille, also keinerlei vernünftiger Informationspolitik auf....
      Ja, wir sind nach wie vor glücklich über unsere Entscheidung den e-Up bestellt zu haben und werden ihn auch noch zu einem super Preis bekommen, aber so ganz langsam hätten wir ihn denn dann auch gerne 8)

      Und zu VW: mal eben eine Email / oder eine Presseinfo, mit ein paar Worten der Erklärung zur aktuellen Situation, vielleicht gepaart mit ein paar Sätzen wie das Problem gelöst wird, hätte zu deutlich weniger Verärgerung vieler Kunden beitragen können.

      Balu schrieb:

      Selbst die dickste Kette ist nur so stark wie das schwächste Glied!
      Fehler, welcher Art auch immer, passieren selbst in den besten Organisationen. Da niemand auf Halde legt, gibt es auch keine Ausweichmöglichkeiten.
      Was aber in jedem Falle besser gemacht werden könnt, ist die Kommunikation mit dem Kunden.

      Auch tausende Käufer kann man binnen weniger Minuten per E Mail erreichen und zumindest ein bedauern der jeweiligen Situation ansprechen.


      Das passiert leider nicht :(
      Fehler machen wir alle....was ich bei VW zur Zeit nicht erkennen kann..... hast du sehr schön beschrieben ;)
      LG Michael

      ID 3 "City" seit dem 24.08.2021
      e-Up! seit Dezember 2020
    • ACDCisenough4me schrieb:

      Wenn ich gucke, was gerade Neues auf den Markt kommt, stelle ich fest, unserem Kleinen kann niemand das Wasser reichen. Preis-/Leistung ist einfach perfekt.
      Volle Zustimmung :thumbsup:
      Mein Eindruck:
      Der neue Twingo ZE könnte eine Alternative werden, ( aber auch nur weil die Drillinge eine lange Lieferfrist haben....)
      Mit 22kWh Akku ist auch er nur bedingt Konkurrenzfähig ( der Smart Forfour ist’s mit noch kleinerer Batterie erstrecht nicht).
      Der Fiat 500e ist ähnlich kompakt, aber deutlich teurer.
    • Beim Fiat könnten, falls der Verkaufserfolg ausbleibt, mit niedrigen Leasingraten bei 42 kW neue Fakten geschaffen werden, die es dem e-up schwer machen. Zumal der WLTP Verbrauch des Fiat akzeptabel aussieht. Der Twingo ist ja ein Smart und hat damit sehr vermutlich einen sehr hohen Verbrauch. Da wäre der Preis egal, da passt dann die absolute Reichweite nicht. Mir z.B. hätte der alte e-up, gutes Auto oder nicht, von der Reichweite her auch nicht gepasst.
    • Skatas schrieb:

      ACDCisenough4me schrieb:

      Es war bekannt, dass der Dienstleister, der die Briefe erstellt, gerade Schwierigkeiten hat. Da sind einige Wochen keine Briefe gedruckt worden. Angeblich scheint das Problem jetzt behoben, aber man hat natürlich einen gewissen Backlog. Ich bin ganz gut in der Industrie vernetzt und könnte mir vorstellen, dass Cyber Security Issues dahinter stehen. Denn so einige Unternehmen in Deutschland haben gerade Schwierigkeiten mit ihrer Internetsicherheit. Die Kriminellen sind in diesen Zeiten eben umgestiegen.
      Was dich betrifft, hast du wohl extremes Pech. Du hast so ziemlich alle Verzögerungen mitgemacht. Das tut natürlich leid, aber ich weiß genau, der Wagen wird dich damit versöhnen. Wenn ich gucke, was gerade Neues auf den Markt kommt, stelle ich fest, unserem Kleinen kann niemand das Wasser reichen. Preis-/Leistung ist einfach perfekt.
      Grundsätzlich gebe ich dir in vielem Recht, aber erklärbar ist das Verhalten von VW in weiten Teilen für mich nicht. Das fängt mit einer absolut willkürlichen Produktionsreihenfolge an und hört mit absoluter Funkstille, also keinerlei vernünftiger Informationspolitik auf....Ja, wir sind nach wie vor glücklich über unsere Entscheidung den e-Up bestellt zu haben und werden ihn auch noch zu einem super Preis bekommen, aber so ganz langsam hätten wir ihn denn dann auch gerne 8)

      Und zu VW: mal eben eine Email / oder eine Presseinfo, mit ein paar Worten der Erklärung zur aktuellen Situation, vielleicht gepaart mit ein paar Sätzen wie das Problem gelöst wird, hätte zu deutlich weniger Verärgerung vieler Kunden beitragen können.

      Balu schrieb:

      Selbst die dickste Kette ist nur so stark wie das schwächste Glied!
      Fehler, welcher Art auch immer, passieren selbst in den besten Organisationen. Da niemand auf Halde legt, gibt es auch keine Ausweichmöglichkeiten.
      Was aber in jedem Falle besser gemacht werden könnt, ist die Kommunikation mit dem Kunden.

      Auch tausende Käufer kann man binnen weniger Minuten per E Mail erreichen und zumindest ein bedauern der jeweiligen Situation ansprechen.


      Das passiert leider nicht :(
      Fehler machen wir alle....was ich bei VW zur Zeit nicht erkennen kann..... hast du sehr schön beschrieben ;)

      War bei uns ähnlich. Sollte im August kommen und wir haben ihn Mitte November abgeholt. Meine Frau war natürlich stinksauer, aber jetzt ist alles gut.
      2021er Modell bekommen mit Extras, die wir garnicht bestellt hatten :happy:

      Bei uns hat es auch angeblich am Brief gelegen. Laut Papierwerk wurde der Wagen Ende September gebaut.

      Ich habe auch die offene Kommunikation vermisst. Hinter allem musste man hinterhertelefonieren, keine Infos, kein Garnix.

      Also Ball flachhalten, das wird schon :D . Sollte aber auch noch in 2020 über die Bühne gehen, sonst sind wieder 19% Märchensteuer fällig.

      Salut

      Uwe
      eGolf bestellt März 2020 und fahren ab 31.07.2020, verkauft Mai 2021
      eUp bestellt März 2020 und fahren ab 13.11.2020
      , Mod. 2021
      id.4 bestellt Mai 2021, Liefertermin Oktober November 2021
      ?( 14.03.2022 Auftrag storniert :s24:

      Seit 30.08.2022 Model Y LR :hi:

    • Hallo zusammen,

      unglaubliche 11 Monate und einen Tag nach der Bestellung, inkl. 14 Tage warten auf die Papiere, haben wir heute tatsächlich unseren e-Up! vom :D abholen können, hipp, hipp, hurra....



      Ich durfte leider nur ein kurzes Stück fahren :rolleyes: ....schönes kleines Auto....auch oder gerade wegen der Farbe :D
      LG Michael

      ID 3 "City" seit dem 24.08.2021
      e-Up! seit Dezember 2020
    • @Skatas Endlich! Ich freue mich für euch! Gute Fahrt und viel Spaß mit dem richtig schicken Flitzer!
      • eGolf bestellt: 28.2.2020, AB: 20.03.2020, abgeholt am 23.01.2021 in der Autostadt und jetzt glücklich!
      • PV mit 21kWp und openWB duo
      • Seitdem ist meine fünfköpfige Familie mit dem eGolf und einem Mercedes V250 unterwegs - eine tolle Familienkombi mit Flugrost auf allen Bremsscheiben :)