Angepinnt Wartehalle für e-Up 2 Besteller

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wo habt ihr eigentlich nach Preisen geschaut?
      Ich gucke immer zuerst bei Ludego. Da scheint das aber wieder teurer geworden zu sein.
      Ausgehend von der erhöhten Förderung hatte ich so Gedanken, ob ein neuer VAG Drillig eine interessante Option sein könnte.

      Meine Frau ist von dem Wagen allerdings noch nicht überzeugt und würde gerne bei einer Klasse höher bleiben. Nur sehen die Preise für Zoe/Corsa/208 leider auch ganz anders aus.
      Citroën ë-C4
    • Ich kannte Ludego bisher nicht, habe mir aber gerade mal unseren e-Up dort konfiguriert.
      Bei der Ausführung "Style" ist die Blade-Alufelge beim :) Serienausstattung, Ludego möchte dafür 630 Euro extra???? Ziemlich merkwürdig...

      Bei Ludego würde unser e-Up derzeit einige Tausend Euro mehr kosten als beim örtlichen VW-Händler im Dezember 2019.

      Habt ihr schon eine Probefahrt machen können?
      LG Michael

      ID 3 "City" seit dem 24.08.2021
      e-Up! seit Dezember 2020
    • Ich habe dieses Thema aufmerksam gelesen und einige hilfreiche Informationen gefunden.

      Wir haben den e-Up! noch Ende Oktober 2019 bestellt. Liefertermin war zunächst für April angekündigt, wurde dann auf August 2020 geschoben.

      Am Wochenende habe ich mich auf myVolkswagen angemeldet. Ich versuche über meinen Händler die Kommissionsnummer zu bekommen, um unseren zuküntigen e-Up! im Protal sehen zu können. Bisher leider keine Antwort auf meine E-Mail. Ich werde in den nächsten Tagen anrufen.

      Gibt es einen anderen Weg, wie ich an den Produktionsstatus unseres e-Up! kommen kann?

      Noch eine Frage zum Thema Förderung. Zum Vertragsabschluss gab es noch 2x 2000 € Förderung. Im Leasingvertrag sind auch nur 2000 € seitens VW ausgewiesen. Trotzdem ist unser Händler zuversichtlich, dass wir die aktuelle volle Förderung in Höhe von 2x 3000 € erhalten werden. Hat da jemand Erfahrung, ob das klappen wird?

      Vielen Dank.
      e-Up! in Honey Yellow bestellt Ende Oktober 2019
      Status am 24.06.2020: Produktion gestartet
      Status am 03.07.2020: auf dem Transportweg
      Abgeholt in WOB am 09.07.2020
      BAFA Antrag gestellt am 01.08.2020
      Zuwendungsbescheid am 16.10.2020
      Geldeingang am 31.10.2020
    • eUp!MZ schrieb:

      Am Wochenende habe ich mich auf myVolkswagen angemeldet. Ich versuche über meinen Händler die Kommissionsnummer zu bekommen, um unseren zuküntigen e-Up! im Protal sehen zu können. Bisher leider keine Antwort auf meine E-Mail. Ich werde in den nächsten Tagen anrufen.

      Gibt es einen anderen Weg, wie ich an den Produktionsstatus unseres e-Up! kommen kann?
      Hallo und herzlich willkommen im Forum,

      nein, nur über den Händler, bzw. mit der Kommisionsnummer im Portal...

      eUp!MZ schrieb:

      Noch eine Frage zum Thema Förderung. Zum Vertragsabschluss gab es noch 2x 2000 € Förderung. Im Leasingvertrag sind auch nur 2000 € seitens VW ausgewiesen. Trotzdem ist unser Händler zuversichtlich, dass wir die aktuelle volle Förderung in Höhe von 2x 3000 € erhalten werden. Hat da jemand Erfahrung, ob das klappen wird?

      Vielen Dank.
      wir haben ja auch noch spät im Jahr 2019 bestellt und die telefonische Zusage unseres Händlers über die Erhöhung auf 3570 Euro seitens VW haben wir seit Februar.
      Ich habe keinen Grund zur Annahme das sich daran etwas ändert.....und für die Erhöhung der Bafa-Prämie sehe ich das genauso.

      Unser e-Up wird allerdings nicht geleast.....ein Anruf bei deinem Händler wird aber für Aufklärung und - wahrscheinlich - Beruhigung sorgen, deshalb ran ans Telefon ;)

      Vielleicht gibst du kurz Bescheid, wenn du eine Antwort hast?
      LG Michael

      ID 3 "City" seit dem 24.08.2021
      e-Up! seit Dezember 2020
    • Vielen Dank an Michael für die Hinweise.

      Ich habe jetzt Zugang zum Portal myVolkswagen. Details zum Bestellstatus stehen in der Signatur. KW24 ist die vorletzte Woche im Juli. Ich bin gespannt, ob es dabei bleibt.

      Die Zusage der erhöhten Prämie hatte ich telefonisch bereits im April bekommen. Ich hoffe einfach, dass das auch klappt. Die reduzierte MwSt. ab 1. Juli könnte noch ein paar hundert Euro Einspraung bringen. Es bleibt spannend.
      e-Up! in Honey Yellow bestellt Ende Oktober 2019
      Status am 24.06.2020: Produktion gestartet
      Status am 03.07.2020: auf dem Transportweg
      Abgeholt in WOB am 09.07.2020
      BAFA Antrag gestellt am 01.08.2020
      Zuwendungsbescheid am 16.10.2020
      Geldeingang am 31.10.2020
    • Entschuldigung. Der Termin ist für KW 30 angekündigt. Die Info in meiner Signatur ist richtig. Ich werde regelmäßig nachschauen und hier berichten, wenn sich etwas ändert.
      e-Up! in Honey Yellow bestellt Ende Oktober 2019
      Status am 24.06.2020: Produktion gestartet
      Status am 03.07.2020: auf dem Transportweg
      Abgeholt in WOB am 09.07.2020
      BAFA Antrag gestellt am 01.08.2020
      Zuwendungsbescheid am 16.10.2020
      Geldeingang am 31.10.2020
    • So! Endlich! Ich hab heute die Nachricht bekommen das mein e-UP "zur Produktion eingeplant" wurde. Ich denke mal das das die Bestellbestätigung ist. Bisher hatte ich nur die "Eingangsbestätigung" meiner Bestellung.

      Bestellt hab ich am 31.03.2020 mit Wunschlieferwoche Kw35

      danach wurde die unverbindliche Lieferwoche diverse Male angepasst (siehe Signatur)

      und heute halt die Info "zur Produktion eingeplant", nochmal mit der unverbindlichen Lieferwoche Kw37

      Jetzt werde ich wohl bis September nichts mehr von "ihm" hören. Ggf. wird die unverbindlichen Lieferwoche noch diverse Male angepasst :D
      Der e-UP dient bei mir mittlerweile als perfekte Ergänzung zum Familien Auto Skoda Enyaq. :thumbsup:
    • Skatas schrieb:

      Bei Ludego würde unser e-Up derzeit einige Tausend Euro mehr kosten als beim örtlichen VW-Händler im Dezember 2019.
      Hab jetzt mal bei meinauto.de geschaut und lande da bei rund 14.400 mit meiner Konfiguration. Also CCS, Metallic, Winterpaket, Rückfahrkamera und Alufelgen.


      Skatas schrieb:

      Habt ihr schon eine Probefahrt machen können?
      Ne, war bislang nur so ne Idee wegen der gestiegenen Förderung. Der Up ist da preislich echt attraktiv, für den 2013er Zoe drücken wir halt noch immer knapp 1.000€ im Jahr Akkumiete ab.
      Allerdings sieht meine Frau es auch skeptisch, weil wir gerade Eltern werden und der Zoe doch ne Nummer größer ist. Den neuen Zoe oder Corsa fänd sie ok, aber das ist preislich eine andere Nummer. Sie sieht eigentlich eh keinen Sinn darin, ein neues Auto zu kaufen wenn das alte noch fährt.... *hmpf* ...Frauen.

      Muss mal schauen, ob wir irgendwann beim AH mit unserem Kinderwagen vorbeikommen und gucken, ob das Sinn hat. Haben momentan aber auch eigentlich genug anderes zu tun, also kann dauern.
      Citroën ë-C4
    • Hallo und herzlich Willkommen im Forum ,

      da hast du ja eine der kürzesten Lieferzeiten hier im Forum, gratuliere.
      Nach allem was ich bis gehört habe sind die Termine nachdem die Produktion als gestartet gemeldet ist, ziemlich fix.....sollte also alles gut gehen.

      Ich bin gespannt ob sich im September (da soll unser fertig werden) überhaupt ein Abholtermin vereinbaren lässt....zu viele ID.3 die dann auch zur Auslieferung anstehen.

      Ich bin also auch echt gespannt :D
      LG Michael

      ID 3 "City" seit dem 24.08.2021
      e-Up! seit Dezember 2020
    • Wally schrieb:

      Hallo E-up 2020,

      wäre mal interressant zu wissen, ob du bei einem Vertragshändler oder bei einem konzerneigenen Autohaus (wie VW-Frankfurt) bestellt hast.

      LG
      Wally
      Hallo,

      habe bei einem ganz normalen Vertragshändler bestellt ... also kein Konzerneigenes Autohaus.

      Hatte je im Dezember bestellt und erster Termin der mir unverbindlich Zugesagt wurde vor Covid war schon Anfang erste Aprilwoche.

      Danach habe ich ewig nichts gehört und von heute auf morgen wurde auf der VW Seite KW28 genannt und mittlerweile vom Händler bestätigt.

      Sollte also klappen.

      Gruß Oli
      Bilder
      • E-UP.jpg

        34,73 kB, 642×433, 2 mal angesehen
    • Skatas schrieb:

      Das sind ja erstmal gute Nachrichten ;)

      Wie ist dir denn die Info "zur Produktion eingeplant" zugegangen ?
      Für Werksangehörige gibt es das "Kundencenter" im Intranet/Internet über das wir Fahrzeuge bestellen und auch den Status einsehen können. Da wird mir das aktuell so angezeigt. Zeitgleich bekommt man dann aber auch noch einen Brief per Post (für die Kollegen die es nicht so mit dem Internet haben) in dem das Mitgeteilt wird.
      Der e-UP dient bei mir mittlerweile als perfekte Ergänzung zum Familien Auto Skoda Enyaq. :thumbsup:
    • Auch unser e-Up ist jetzt einen Schritt weiter: Produktion gestartet. Auslieferung ist weiterhin für KW 30 geplant.

      Bei den aktuellen Wartezeiten für die Zulassung müssen wir dann bald einen Termin reservieren, oder die Zulassung online probieren. Ich werde meinen Händler fragen, wie das mit dem KFZ Brief läuft.

      Die Spannung steigt.
      e-Up! in Honey Yellow bestellt Ende Oktober 2019
      Status am 24.06.2020: Produktion gestartet
      Status am 03.07.2020: auf dem Transportweg
      Abgeholt in WOB am 09.07.2020
      BAFA Antrag gestellt am 01.08.2020
      Zuwendungsbescheid am 16.10.2020
      Geldeingang am 31.10.2020
    • Danke, Michael, für dein Mitgefühl.

      Überraschender Anruf meines Händlers heute Morgen. Abholung in WOB kann ab dem 8. Juli vereinbart werden. Das ist KW 28, also 2 Wochen vor dem Termin im Portal. Ich vermute, das Portal geht von Auslieferung durch den Händler aus.

      Jetzt geht es an die konkrete Planung. Von WOB nach MZ sind es 400 km. Wir wollen eine Übernachtung mit Lademöglichkeit einplanen. Je nach Bedarf noch eine schnelle (CCS) Nachladung unterwegs. Uns fehlt da (noch) die Erfahrung.

      LG Klaus
      e-Up! in Honey Yellow bestellt Ende Oktober 2019
      Status am 24.06.2020: Produktion gestartet
      Status am 03.07.2020: auf dem Transportweg
      Abgeholt in WOB am 09.07.2020
      BAFA Antrag gestellt am 01.08.2020
      Zuwendungsbescheid am 16.10.2020
      Geldeingang am 31.10.2020
    • gerade in der VW lounge gelesen:


      Produktions­auftrag eingegangen

      Voraussichtliche Auslieferung
      38. KW 2020*
      * Die Corona-Pandemie hat auch unsere Lieferketten beeinflusst. Daher bitten wir um Ihr Verständnis, dass wir Ihnen die angegebenen Termine zu Ihrem Fahrzeug nur unter Vorbehalt nennen können. Wir freuen uns dennoch Ihnen interessante Informationen und Tipps rund um Ihr Fahrzeug zu präsentieren.

      Meiner Frau zeige ich das besser nicht ;(
      LG Michael

      ID 3 "City" seit dem 24.08.2021
      e-Up! seit Dezember 2020