Schwachsinn Hoch²

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schwachsinn Hoch²

      Ich wünsche einen Guten Start ins neue Jahr, wir müssen noch viel bewegen.
      e-Mobilität verhindert Hochzeit.




      Bin mir nicht sicher ob wir das Video schon hatten?
      Gruß Dieter
      seit 10.02.2015. über 136.000 km mit dem eGolf...….
      seit 02.11.2020 über 20.000 km mit dem ID.3 1st Max

      Wir waren dabei! e-Golf Treffen am Bodensee Oktober 2016 ,in Moers Oktober 2017, Hann.Münden September 2018 und Hann.Münden September 2019, Heilbronn September 2020, Hann.Münden Oktober 2021
    • Wurde in diesem Beitrag etwa die Zombiapokalypse vergessen? Irgendwie liesse sich doch bestimmt auch eine Erklärung herbeizaubern, wonach die Elektroautos auch daran Schuld sein sollen. :rofl:
      Mit e-Golf Model 2016 in Betrieb seit 28.12.2015 am 1. e-Golf Treffen am Bodensee, am 2. in Moers und am 3. in Hann. Münden dabei gewesen :thumbup: :musicextrem:
    • Wahrscheinlich haben VW und Co. zuwenig Werbung bei Pro7 gebucht....
      Werbekunden würde man das Geschäft sonst nicht erschweren.

      Aber eines pleite doch positiv von dem Beitrag zurück, es werden alle wachgerüttelt. Die Zweifler und solche die es garnicht wollen sind dabei uninteressant, wichtig ist das die Macher jetzt stärker reagieren und Lösungen für die „Probleme“ schaffen.

      Wir alle die seit 2014, 2015 live dabei sind wissen wir schnell es in den letzten 2 Jahren in Hinsichten aufs Laden zum „Schlaraffenland“ geworden ist. Ja das freischalten der Ladung, Bezahlen usw. ist noch nicht perfekt. Doch das wird auch sehr schnell eine Lösung bekommen.

      Alle die beim 4. e-Golf Treffen dabei waren und aufmerksam den Vorträgen gefolgt sind, wissen das im Hintergrund schon seit geraumer Zeit Hersteller an Lösungen dran sind.
      Es kommt also nichts schlagartig und es sind schon viele helle Köpfe daran die dargestellten „Probleme“ garnicht erst aufkommen zu lassen.

      Ich persönlich bin in den letzen 5 Jahren noch nicht einmal liegen geblieben und das, wie schon erwähnt, bei anfangs sehr schlechter Abdeckung mit Ladesäulen.
      Jeder der umsteigt wird seine eigenen Erfahrungen machen müssen. Die Generation Wählscheibe hat es auch zum Handy und Internet geschafft. Wählscheiben am PC oder Handy möchte auch keiner haben um eine Verbindung herzustellen.
      Klaus
      e-Golf 190, 12/2014 Schnarchlader > 122.000km
      Model 3 LR AWD, 03/2019 > 120.000km
      HW3.0

      e-Golf-Treffen 0.1 bis 8.0 :thumbup: eVW-Treffen

      Smarter Ökostrom nicht nur für dein e-Auto
    • Ich hab mir das Video ganz genau angeschaut und aufmerksam zugehört.
      Jetzt weiß ich das wir alle auf dem Holzweg sind. Über solch erhellende Beiträge bin ich froh und dankbar. E-Mobilität ist eben Teufelszeug.
      Galileo hat jetzt auch aufgedeckt, dass die Attentäter vom 11. September 2001 mit einem E-Auto zum Flughafen gefahren sind. Auch die Flucht von Osama bin Ladn nach Pakistan fand mit einem E-Golf statt, jedenfalls bis der Akku leer war. Entsprechende Doku`s sind wohl schon in Vorbereitung
      Danke Pro7.
      Jetzt muss ich aber schnell mal umschalten, zu RTL. Da kochen bestimmt gleich wieder ein paar Vollpfosten und irgendjemand ruft am Ende: "Die Ente ist weiter".
      RTL will jetzt auch seinen Senderspruch von "Mein RTL" in "Den RTL von mich" ändern.
      Das wird von deren Zuschauern besser verstanden.
      Nett grüßend,
      Norman


      Alle Menschen sind schlau. Die einen vorher, die anderen hinterher.
    • Aber, was war denn vor einigen Jahren? Die Autohersteller haben doch selbst die E-Mobilität blockiert.
      Und nun wundert man sich, dass man die Leute nicht schnell genug um-überzeugt bekommt? Für mich kein Wunder - leider!
      Elektrisch seit 2017. aktuell: e-Golf MJ20, Polestar 2 Dual Motor MJ24
      PV 18kWp und Batterie BMZ 17 kWh + Notstromschaltung, kann tagsüber zu Hause laden
      Gruß, Bernd, P.S.: Auf die Kabeltrommel passen auch 12m 32A Kabel.
    • Pop. 45.000.000 E-Autos auf den Straßen und mindestens 44.998.850 Unwissende (unsere Forenmitglieder habe ich mal rausgerechnet) die regelmäßig in der Prärie (wo ist die eigentlich in Deutschland?) liegen bleiben.

      45.000.000 Millionen e-Autos, die über Nacht geladen werden (wollen) und die regelmäßig für einen veritablen Stromausfall sorgen Womit fahren die dann eigentlich am nächsten Tag in die Prärie, um dort liegenzubleiben?

      Die anderen 35.000.000 sind dummerweise dann gerade mit der Bahn unterwegs. Also läuft da auch nix.

      Die Wüsten der Welt (Topargument aller e-Gegner) werden um ihre jetzt noch reichlich vorhandenen Wasservorräte geplündert.

      Weshalb haben die nicht über das bevorstehende Chaos auf den Autobahnen berichtet, wenn die e-Autos massenweise auf den Standspuren stehen oder sich vor den Ladesäulen bis auf die Bahn zurückschauen? Und die schrecklichen Massenkarambolagen mit hunderten Toten wenn sich die LKWs dort hineinschieben?

      Wirklich gut war der leidende Abschleppunternehmer, der vor lauter Aufträge nicht mehr ein noch aus wusste. Kleiner Tipp für den bald arbeitslosen Bräutigam: Da wird sicherlich bald ein neuer Job entstehen.

      Mal ehrlich. Gegen Alkohol am Arbeitsplatz ist grundsätzlich nichts einzuwenden. Wenn es keiner merkt.
      Gruß Rainer

      Teilnehmer 1., 2., 3., 4. und 6. e-Golf Treffen

      e-Golf 190 von 01.2015 bis 03.2019 Verbrauch ab Steckdose
    • Da wird ja wirklich jedes Klischee bedient, Zukunft und Gegenwart wild vermischt, extrem polarisiert und Ängste der Menschen ganz gezielt angesprochen. Das verkauft sich halt am besten. Um Himmelswillen. Mit etwas Verstand, kann man sich da nur fremdschämen.
      e-Golf 190 - MJ2017 - produziert 11/2016
      EZ 08/2017 - EV Fahrer seit 03/2018
    • Ein "Like" für Oma Helga !!!

      Super Beitrag - da werden alle Klischees bedient. Hätte ich eher dem Postillion zugetraut
      „Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“
      Konrad Adenauer
      PV 1: 36 Solarworld SW 165 C, 2 SMA SunnyBoy 2500 seit 2004 | PV 2: 98 Solarworld SW 155 Compact Mono black, 1 SMA Sunny Tripower 10000 TL seit 2012
      Heizung: Ochsner GMLW 14 plus | Fahrzeug: Enyaq iV 80 seit 20.5.2021 | WB: Myenergi Zappi V 2.0 mit FW 5.410 Harvi und Hub | über mich: klick
    • Das wäre mal ein Umwelt/Energieminister der den Namen verdient hätte.
      Und vermutlich der erste mit fundierten Kenntnissen. Bin mal gespannt ob wir nach der Wahl 2021 endlich mal einen Aufbruch in Richtung “Wir wollen das Klimaschutz-Abkommen von Paris auch erreichen“ sehen werden. Die derzeitige Herrscherin wirds aussitzen wollen und können. :s30:
      Gruß Robin
      E-Golf seit 11/2018
      Zafira E seit 06/2022
    • Sorry... mir wurde der Bericht nach 1:30 zu blöd.... unglaublich. :dash:

      Aber so ist's halt im Unterschichten-Fernsehen. Da muss die Blase gefüttert werden. Echte Fakten sind da nur verwirrend. :whistling:

      Ich weiß, warum ich auf RTL, SAT.1, Pro7 etc. nur ggf. einen Film oder eine Serie schauen (alles immer seltener). Ansonsten werden die Sender rumkurvt.
      Mini SE (7/2021) - iX3 (5/2022) - Z4 3.0is Bj. 2007
      2x GO-eCharger - 9,6kWp PV mit 11.5kWh RCT-Power Akku - Überschuss-Laderegelung via IP-Symcon Haussteuerung
    • Das finde ich bisher das beste Video, kurz zusammengefasst ab Minute 32 kurz Politik , dann der Ansatz wie die Energiewende zu schaffen ist (Volker Quaschning). Ich weiß, ich wiederhole mich:
      Natürlich könnt Ihr es gerne von Anfang an sehen, wissenswert.

      Elektrisch seit 2017. aktuell: e-Golf MJ20, Polestar 2 Dual Motor MJ24
      PV 18kWp und Batterie BMZ 17 kWh + Notstromschaltung, kann tagsüber zu Hause laden
      Gruß, Bernd, P.S.: Auf die Kabeltrommel passen auch 12m 32A Kabel.
    • Ich denke mal, dass die Jungs von PRO7 recht haben....

      Aber das kann man lösen, wird alles nicht so heiss gegessen, wie es gekocht wird.
      Die Lösung liefert der gelebte Islam, sorry an dieser Stelle an die AfD.

      40.000.000 Auto? Nie und nimmer, Frauenfahrverbot und schon sind die Hälfte der FahrerInhihi raus.

      Sehen wir doch hier, dass dieser Weg richtig ist, wie hoch ist hier der Frauenanteil?

      Gruß
      Sinan
      Sammle erst die Fakten, dann kannst du sie verdrehen, wie es dir passt.
      Marc Twain

      VW T5, Golf GTD, Porsche 993, Alfetta GTV, TR6, Pagode 230SL..... Ducatissssssss :thumbsup: bleiben alle da