Focus-Online Beitrag zur E-Mobilität

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Focus-Online Beitrag zur E-Mobilität

      :/

      focus.de/auto/elektroauto/prax…n-diesel_id_11514889.html

      Zitat:

      Leider ist, auch hier wie bei fast allen E-Fahrzeugen, im 2019er Modell des Kona nur ein einphasiger 7,2 kW-Onboard-Lader verbaut, der aber aufgrund deutscher "Schieflast-Vorschriften" nur mit 4,6 kW lädt. Das heißt: Auch an stärkeren öffentlichen Ladesäulen lädt die Batterie mit maximal 4,6 KW, es wird also eine Ladezeit auf 100% bei leerer Batterie von ca. 15 Stunden gebraucht. An der 220 Volt-Dose (max. 2,1 kW) braucht eine leere Batterie 30,5 Stunden Ladezeit. Das ist die Praxis.

      Zitat Ende.
      Gruß
      Uwe
    • Wer für so ein Plamphet seinen Namen hergibt ist schon ziemlich naiv, ich stelle mir vor der muss mal bei mir Kunde werden.
      Den lache ich aber hart aus, für diesen Gastbeitrag....... Natürlich ist es nicht sonderlich sinnvoll mal schnell 1200km mit einem Kona runterzureissen. Dann noch die Zeit stoppen, was ein Honk*. Wer zu dumm ist zum laden, der kann doch nicht beim Wagen den Fehler suchen. Es soll Leute geben die ihren Kona mit 75kW laden. Bei Inoity für 8,-€.


      Gruß Sinan


      *Hilfskraft ohne Nennwerte Kenntnisse
      Sammle erst die Fakten, dann kannst du sie verdrehen, wie es dir passt.
      Marc Twain

      VW T5, Golf GTD, Porsche 993, Alfetta GTV, TR6, Pagode 230SL..... Ducatissssssss :thumbsup: bleiben alle da

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sinan ()

    • Der Mann stellt sich ja selbst ein Armutszeugnis aus, auch auch auf seiner Homepage. Leider ist es so, das jeder ungestraft gefährliche Halbwahrheiten veröffentlich darf
      und diese dann als den Gipfel der Erkenntnis darstellen kann.

      Für was auch immer, an diesem Ingenieur würde ich keine Aufträge vergeben.

      Gruß,
      Lifli
      Es ist besser, schweigend für einen Idiot gehalten zu werden, als den Mund aufzumachen und zu beweisen, das man einer ist !
    • Ich habe den Artikel gestern auch schon gelesen und hab an genau der gleichen Stelle einen kleinen Anfall bekommen :D .
      Und dann ist mir erst hinterher aufgefallen, dass der gute Gastautor sogar Ingenieur ist :dash: .
      Wenn man den Artikel liest merkt man einfach, wie unvorbereitet der seine Reise angetreten ist.
    • Bei uns verwenden diese Ingenieure auch eine andere Schreibweise des Titels: Inschinör - da weiss man gleich mit wem man es zu schaffen hat! :thumbsup:
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • Bei den vielen tollen Berichten, zum Start des Jahres 2020, freue ich mich noch recht lang die Vorzüge der e-Mobilität nahezu exklusiv nutzen zu können.

      Liebe Bericht erstattet macht bitte weiter so, ihr leistet der Gesellschaft einen großen Bärendienst...

      :ironie: Oder Nicht!?
      Klaus
      e-Golf 190, 12/2014 Schnarchlader > 122.000km
      Model 3 LR AWD, 03/2019 > 120.000km
      HW3.0

      e-Golf-Treffen 0.1 bis 8.0 :thumbup: eVW-Treffen

      Smarter Ökostrom nicht nur für dein e-Auto
    • Hat ihn denn irgendjemand mal aufgelärt? Und dazu den Chefredakteur des FOCUS ins cc?

      Oder ist es ein gekaufter Bericht? Könnte mir vorstellen, dass so mancher Hersteller gern noch ein paar Jahre hätte. Sei es zur Entwicklung eigener E Autos, weil sie es verpennt haben oder zur Feinabstimmung der Brennstoffzelle, weil sie nur darauf gesetzt haben...
      Beste Grüße
      Goekel

      1 ter e Golf 11.18 bis 05.20 mit 30 tkm
      2 ter e Golf 08.20 bis 04.22 :heulen: mit 23 tkm
      Seit 08.22 ID5
      Tesla Erfahrung
      Wallbox Hesotec SR10
      PV 15,3 kwp seit 2012 mit bisher 160 mwh
      :loveyou:
    • Aus vertraulichen Quellen weiß ich, dass es in Meppen und Stuttgart jeweils einen Bahnhof gibt.
      Wenn man die Strecke regelmäßig bewältigen muss sollte man sich da mal Gedanken machen.

      Ich gehe davon aus, das es das einzige Ziel des „Beitrages“ war die Elektromobilität schlecht zu machen.

      Gruß,
      Burkhard
      24.03.21 ID.4 Tech bestellt, mangangrau/schwarz mit allen Extras, unverb. Liefertermin Juli21 Oktoberr21
      01.04.21 Auftragsbestätigung erhalten.
      06.10.21 FIN im Portal sichtbar
      08.10.21 Termin buchbar
      24.10.21 Abholung in der Autostadt. 17.10. wäre möglich gewesen.
      Wallbox Keba P30 c-Serie mit RFID + IFEU Ladebox (Phoenix Contact). PV E3DC S10, 9,1kWp, 9,2kwh Speicher, SolarCharge
      VCDS, VCP und OBD11
    • Noch ein Artikel von Focus, aber hier stimmen die Fakten bis auf Komma.
      Das sieht aus wie Ausstiegsantrag, der Daimler Ingenieure nach dem Necar (1994) und Nebus (1997).

      Sorry , wie doof von mir, ich habe den Link vergessen

      Die Brennstoffzelle

      Gruß
      Sinan
      Sammle erst die Fakten, dann kannst du sie verdrehen, wie es dir passt.
      Marc Twain

      VW T5, Golf GTD, Porsche 993, Alfetta GTV, TR6, Pagode 230SL..... Ducatissssssss :thumbsup: bleiben alle da

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sinan () aus folgendem Grund: Link nachgetragen

    • Sinan schrieb:

      ber hier stimmen die Fakten bis auf Komma.
      Ja, leider kannte der Fahrer in Limburg den Fastnet nicht und auch den ATU ein paar Meter weiter. Warum ich nach Schleichfahrt noch 45km Rest habe und mich deswegen aufregen soll?
      Ergo -> der Autor wollte motzen, nicht fahren. Vorbereitung Mangelhaft, obwohl er großmäulig sagt, man muss planen.....
      Was allerdings erschreckend ist, wie viele Lader in diesem Streckenabschnitt eine Störung haben.