SUV und ihre Fahrer.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SUV und ihre Fahrer.

      Ich bin ja nicht so der Fratzenbuch Fan, aber nach einem Link von Klaus habe ich mal einen Blick in die Gruppe "Sylt" geworfen. Ist ja gleich bei mir um die Ecke. Geschrieben habe ich da nichts, hätte mich erst anmelden müssen. Was so ein Bild ohne viel Kommentar doch alles auslösen kann.
      Wenn da nicht SUV sondern Kleinwagen oder LKW gestanden hätte, wäre wohl kaum eine Antwort gekommen.
      Aber seht und liest eventuell selbst. facebook.com/photo.php?fbid=10…5915&type=3&theater&ifg=1
      Gruß Bernhard

      Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015
    • Du musst dich nicht grämen Andreas - das ist nur auf uns gemünzt und unseren Besuch mit der Testmiete des Mecedes EQC - aber die Sylter werden darüber hinwegkommen ;) Wir haben ja dann kurzfristig auf den e Smath umgestellt als wir merkten wir unbeliebt wir uns machten... :sleeping:
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • Nun ja der EQC ist von aussen einfach zu gross - wenn du drin sitzt genau richtig. Das ist wohl der Grund für die SUV Flut auf allen Märkten. Ich habe meine Erfahrungen schon einmal gepostet und bei Gelegenheit gehe ich auf die Suche für den Link dorthin. Nein isch werde ihn aber nicht kaufen - er ist zu gross für meine Garage neben dem e-Golf 8)

      Den e-tron habe ich mir noch etwas aufgespart aber wird sicher auch noch getestet bevor der MACAN-e kommt! :D
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • Gegenüber dem EQC ist der e-tron noch geräumiger und hat überdies eine Luftfederung.

      Das grosse Problem vom EQC ist aus meiner Sicht die fehlende Luftfederung, der grosse Akku hängt unterm Auto und reduziert die Bodenfreiheit. Beladen liegt sie bei 97mm.

      Der e-tron lässt sich auf 22.2cm anheben. Normal sind es 17.2cm,unabhängig von der Beladung.

      Damit kann man ins Gelände oder durch Schnee fahren ohne hängen zu bleiben.
    • Letzte Woche schrien ja noch viele der SUV Fahrer nach Wasserstoff.
      Alles ganz harmloses Zeug.
      Heute war dann mal ein kleiner Zwischenfall in einer Einkaufspassage mit Hotel.
      In einem der Keller hat es wohl eine H2S Entweichung gegeben.
      Also Schwefelwasserstoff.

      Gut das sind zwei paar Schuhe, aber es brach alles zusammen.

      Die hiesigen Feuerwehren waren wohl völlig überfordert.

      Es musste eine Spezialeinheit vom Festland anrücken.

      Wenn das mitten in der Saison oder an Feiertagen passiert wäre hätte das ein mittleres Fukushima geben können.

      Das Bild zeigt die Einheit auf Röm kurz vor der Verladung auf die Fähre.

      Gruß Bernhard

      Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015
    • Was macht H2S in einer Einkaufspassage? :puke: Stinkt wie Hölle nach faulen Eiern, ist giftig und brennbar obendrein. Ist auch nicht in Stahlflaschen erhältlich. Sicher, dass da nicht einfach einer 'ne Stinkbombenampulle hat fallen lassen?
      Gruss Christian

      1. e-Golf 300 (seit 04/2018) Schnee, Höhenmeter, Rom, Kroatien...alles kein Problem
      2. e-tron 55 (ab 04/2022)


      PV 14,4 kWp Nulleinspeisung (Fronius Symo/Ohm-/Wattpilot), +26qm Solar th.