Ladekarten allgemein, Stand 2020??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ladekarten allgemein, Stand 2020??

      Hallo, ich bin zwar fleissig am fahren, wie früher auch. Laden muss ich noch nicht kostenpflichtig.
      Doch trotzdem brauche ich eine Ladekarte, oder 2 oder 25. Ich brauche die Karte nicht oft und würde nur an Schnelladern (DC) tanken.
      In meinen Träumen sehe die Karte so aus: Schaltet mir alle Lader in Europa frei, bekomme einmal im Monat eine Rechnung und eine Abbuchung vom Konto. Dass kW kostet nicht mehr als 50 Cent in Deutschland und in der EU sollte es mir nicht die Schuhe ausziehen. Ionity wäre Plicht.

      Was wird empfohlen?

      Gruß
      Sinan
      Sammle erst die Fakten, dann kannst du sie verdrehen, wie es dir passt.
      Marc Twain

      VW T5, Golf GTD, Porsche 993, Alfetta GTV, TR6, Pagode 230SL..... Ducatissssssss :thumbsup: bleiben alle da
    • ... MAINGAU auch in der CH. Besser als viele einheimische! Zur Not einen PlugSurfing Chip und bevor du zu beten anfängst noch TheNewMotion (ist zwar schweineteuer manchmal) aber läuft fast überall! :thumbup:
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • Fast überall geht „Eins - Energie in Sachsen“ zu ca. 33 ct/kWh.

      Überall geht „Shell“ aber oft Schweine teuer mit wechselnden Preisen. Nicht selten 0,5 bis 1 €/kWh, dank Zeittarifen.
      11/2017-10/2023: VW e-Golf (verkauft mit ca. 101.000 km),
      08/2018-08/2021: Smart Ed 451,
      11/2021-heute: VW e-Up,
      Seit 11/2023: Skoda Enyaq iV50 als Ersatz für den VW e-Golf. (Übergangslösung bis zum VW e-Golf Variant oder bis zum neuen VW e-Caddy)
    • Roland333 schrieb:

      Maingau (ESL) wenn du bei ihnen Strom oder Gaskunde
      Aber VORSICHT ! Nach 3 Stunden parken wird es so richtig teuer.
      10 Cent pro angefangene Minute.
      Gruß Bernhard

      Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015
    • 1 1/2 Stunden für 10kW??
      Also ich bin die letzten Tage 30-40 kW die Stunde gewöhnt und von dem Tripp komme ich auch nicht wieder runter.
      Österreich und die Schweiz sehen mich nicht und Maingau Kunde werde ich nicht.

      NewMotion kann wohl Ionity, sollte erstmal 8,-€ kosten, oder?

      Warum nimmt Inoity das zahlen nicht selbst in die Hand? Groß genug sind sie ja.
      Sammle erst die Fakten, dann kannst du sie verdrehen, wie es dir passt.
      Marc Twain

      VW T5, Golf GTD, Porsche 993, Alfetta GTV, TR6, Pagode 230SL..... Ducatissssssss :thumbsup: bleiben alle da
    • Bei IONITY lohnt es sich oft besser mit Eins zu 33 ct/kWh zu laden. Meist lädt man ja nur von 25 bis 85%, da vorher und nachher die Leistung ja nicht so klasse ist.
      11/2017-10/2023: VW e-Golf (verkauft mit ca. 101.000 km),
      08/2018-08/2021: Smart Ed 451,
      11/2021-heute: VW e-Up,
      Seit 11/2023: Skoda Enyaq iV50 als Ersatz für den VW e-Golf. (Übergangslösung bis zum VW e-Golf Variant oder bis zum neuen VW e-Caddy)
    • Sinan schrieb:

      1 1/2 Stunden für 10kW??
      Also ich bin die letzten Tage 30-40 kW die Stunde gewöhnt und von dem Tripp komme ich auch nicht wieder runter.
      ?( Muss man den Zusammenhang verstehen ?
      Gruß Bernhard

      Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015
    • -Bernhard- schrieb:

      Roland333 schrieb:

      Maingau (ESL) wenn du bei ihnen Strom oder Gaskunde
      Aber VORSICHT ! Nach 3 Stunden parken wird es so richtig teuer.10 Cent pro angefangene Minute.
      Das Bild ist eine Abrechnung von "eins E-Mobil". Da gibt es keinen zusätzlichen Zeittarif ab 4 Std. AC.


      Sinan schrieb:

      1 1/2 Stunden für 10kW??
      Also ich bin die letzten Tage 30-40 kW die Stunde gewöhnt und von dem Tripp komme ich auch nicht wieder runter.
      Österreich und die Schweiz sehen mich nicht und Maingau Kunde werde ich nicht.
      An einem AC Lader kann der Golf nur 7,2 kWh.
      Das ist ein klassischer Parkplatz mit Lademöglichkeit in Bregenz.
      eGolf seit 10/2018
    • -Bernhard- schrieb:

      Sinan schrieb:

      1 1/2 Stunden für 10kW??
      Also ich bin die letzten Tage 30-40 kW die Stunde gewöhnt und von dem Tripp komme ich auch nicht wieder runter.
      ?( Muss man den Zusammenhang verstehen ?
      Im Alltag muss die Strecke Mannheim-Homburg fahren. Da habe ich 2 Schnelllader für hin und 3 für zurück.
      Ganz sicher stehe ich nirgends länger wie 45 min. aus Prinzip.
      Sammle erst die Fakten, dann kannst du sie verdrehen, wie es dir passt.
      Marc Twain

      VW T5, Golf GTD, Porsche 993, Alfetta GTV, TR6, Pagode 230SL..... Ducatissssssss :thumbsup: bleiben alle da
    • Die meisten freigeschaltet bekommt man mit Shell und Plugsurfing. Empfehlenswert ist auch WAYDO, auch wenn die mit 49ct (DC) etwas teurer sind. Da bekommt man auch sehr viel freigeschaltet. Die neue VWFS Ladekarte geht dann auch an sehr vielen Säulen.
      Grüße,
      Tobias

      e-Golf MJ 2018 bestellt am 29.9.2017, Abholung in DD KW 3/2018 31.1.18;
      BAFA Zusage am 20.1.2018, BAFA Stufe 2 26.1.2018, BAFA Auszahlung 5.2.2018;
      Konfiguration: VDRWLSAH
    • GTCler schrieb:

      maingau ist echt günstig, hat aber einen miesen Strommix, der ganz und gar nicht umweltfreundlich ist :(
      maingau-energie.de/sites/defau…eichnung_MAINGAU_2018.pdf

      Was ist daran jetzt "ganz und gar nicht umweltfreundlich"?
      Viele Grüße
      Norbert
      ____________________________________
      02/2021 - VW ID.3 Pro Max | E-Autobiografie


      Teilnehmer e-Golf-Treffen MO (2017), HMÜ (2018/2019/2021)
      , HN (2020), Mühbrook (2022)
    • Danke, Norbert. Möchte mich gerne korrigieren. Hatte im Netz nur den alten Strommix gefunden.
      Probefahrt 22.-25.11.19
      E-Golf bestellt am 29.11.19
      Änderung 16.01.2020
      In Produktion seit 22.08.2020 :bday:
      Auf dem Transportweg seit 27.08.2020
      Abholung WOL 10.09.2020

      Erste Wartung 29.08.2022, 130 Euro Inspektionskosten!
    • Die Sache mit dem privaten Strommix, daran glaube ich nicht! Natürlich ist wichtig das Strom mehr aus erneuerbaren Energien gewonnen wird. Das sollte den Strom teuerer machen, was ja auch leidlich statt findet. Aber seinen eigenes Gewissen durch "Ökostrom" zu beruhigen, ich weiss nicht ob das sinnvoll ist. Strom kommt bekanntermaßen aus der Steckdose, das gilt immer noch. Ausser du züchtest Strom auf dem eigenen Dach.... das lasse ich gelten.

      Kann die Shell oder ADAC Inonity?

      Gruß Sinan

      PS: BMW lädt zu 100% Ökostrom, lässt aber die Nacht über etliche Schaufenster beleuchtet. Das macht dann Sinn.
      PPS: Krombacher..... saufen für den Regenwald
      Sammle erst die Fakten, dann kannst du sie verdrehen, wie es dir passt.
      Marc Twain

      VW T5, Golf GTD, Porsche 993, Alfetta GTV, TR6, Pagode 230SL..... Ducatissssssss :thumbsup: bleiben alle da
    • Sinan schrieb:

      Gewissen durch "Ökostrom" zu beruhigen, ich weiss nicht ob das sinnvoll ist.
      Wenn Du einen "Greenwashing" Vertrag hast, kommt es darauf an. Mein Vertrag sagt aus, meine Stadtwerke müssen meinen Verbrauch an der Strombörse kaufen oder selbst erzeugen. Mein Strom kommt aus dem Gas-Blockheizkraftwerk am anderen Ende meiner Straße. Ich zwinge also meine Stadtwerke, ihren Mix besser zu machen. Natürlich wäre Strom vom Dach besser, aber auch so kann man mehr Erneuerbare im Netz machen.
    • Fast jeder Stromanbieter hat ja inzwischen sog. Ökostrom im Angebot. Oft ist das aber nur Strom der mit Zertifikaten von norwegischen Wasserkraftanbietern grüngewaschen wird. Wer echten Ökostrom aus neuen EEG-Anlagen will hat in D genau 6 Alternativen. Fünf Versorger und die eigene PV-Anlage auf dem Dach.
      Es grüßt Martin vom westlichen Ende des Bodensee.
      ---
      e-Golf seit 01.03.18 und i-MiEV seit Juni 16.
      Erneuerbare-Energien-Fan und Kraftwerksbetreiber (3 PV-Anlagen mit insgesamt 22kWp)

      "Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern." (afrikanisches Sprichwort)