Ford Mustang Mach e

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ford Mustang Mach e

      naja, vom Preis-Leistungsverhältnis wohl nicht schlechter als der ID.3 1st:

      16,5 kWh/100km
      Ab 46.900 Euro.
      76 oder 99 kWh
      Elektrisch seit 2017. aktuell: e-Golf MJ20, Polestar 2 Dual Motor MJ24
      PV 18kWp und Batterie BMZ 17 kWh + Notstromschaltung, kann tagsüber zu Hause laden
      Gruß, Bernd, P.S.: Auf die Kabeltrommel passen auch 12m 32A Kabel.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Elektromobilitaet ()

    • Ich halte das für gänzlich falsch, den Namen "Mustang" für ein eAuto zu verwenden. Nicht aus persönlichen, sondern aus konzernpolitischer Sicht. Damit zerstören sie den Namen.
      Wer (unbedingt) einen Mustang fahren will, der will ihn fahren, weil er in das tiefe Blubbern des 30Liter-40Ventiler-Motors verliebt ist. Zugegeben, eine nachvollziehbare Idee. Aber ... ich fahre ja elektrisch ... ;)
      Also, Mustang ist MuscleCar-hoch10, und nicht leises Geschnurre und dahingleiten. Da blubbert es noch bei 50 im Gleitflug auf der Landstraße. Und einmal auf Gaspedal, den Sound hören und eine Gänsehaut bekommen.

      Nicht elektrisch!!!

      Meine Meinung. ;)
      Sonnige Grüße – Martin
      -------
      eGolf: 07.12.2018 – 50.000 km
      • ID.4 1st Max: 17.03.2023
      • 5. eAuto-Treffen Heilbronn 2020
      • 6. eAuto-Treffen H.Münden 2021
      • 7. eAuto-Treffen Mühbrook 2022
    • Mir ist der Name ziemlich egal. Was mich aber wundert. Ford hat in der Namensliste auch noch Namen wie Ford Fairlane "Thunderbolt" und Ford SVT "Lightning". Letzterer war ein Pickup-Truck (zeitweise der schnellste der Welt).

      Warum hat man ihn nicht einfach Ford Lightning Mach-e oder so genannt?

      Nebenbei: Aussage meines lokalen Ford Händlers: "Ich bin der erste, der danach gefragt hat und nein, sie bekommen aus aktueller Sicht keinen Mach-E".

      Läuft da die Registrierung/Reservierung wieder am lokalen Händlernetz vorbei? :dash:
      Mini SE (7/2021) - iX3 (5/2022) - Z4 3.0is Bj. 2007
      2x GO-eCharger - 9,6kWp PV mit 11.5kWh RCT-Power Akku - Überschuss-Laderegelung via IP-Symcon Haussteuerung
    • Der hat den Blitz schon aber hinten, vorne und auf den Rad Deckeln ganz prominent platziert! Also was schon drauf ist muss man ja nicht noch in den Namen schreiben.... :rofl:
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • Genau so bin ich ihn bei meiner Schwester sogar noch gefahren...

      Sie hatte damals eine Brennstoff- und Getränkehandlung :beer:
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • Ich hatte heute die Möglichkeit im Mach-E Platz zu nehmen. Hier mal kurz meine Eindrücke:



      Der Wagen stand gut da. Nicht zu groß, nicht zu klein und wirkte auf mich sehr stimmig und interessant. Insbesondere nicht so "glattgeschliffen". Die Türen sind gewöhnungsbedürftig. Griffe gibt es nicht. Zum öffnen gibt es an der Tür einen kleinen, schwarzen Knopf. Drückt man ihn, wird die Tür entriegelt. Die vorderen Türen haben dabei noch einen kleinen unscheinbaren Griff zum ziehen der Tür. Das ist ok. Die hinteren Türen haben aber KEINEN Griff. Die springen auf Knopfdruck einfach auf und können dann nur durch ziehen mit der Hand im Türspalt geöffnet werden. Ob das wirklich so in Serie kommt kann ich mir eigentlich fast nicht vorstellen. Die Klagen, die es dann aufgrund eingeklemmter Finger in den USA geben würde dagegen schon X/
      Zum entriegeln gibt es zudem ein Zahlencode-Feld in der B-Säule. Dies ist wohl für die Post-Lieferservice gedacht, wo Postboten Pakete ins Auto legen dürfen oder um Schlüssellos fahren zu können.



      Den Kofferraum fand ich ausreichend groß, aber auch nicht riesig. Deutlich größer als beim eGolf, aber ein 5er Kombi oder dergl. dürfte mehr bieten. Ich hab's aber auch nicht verglichen. Die Hutablage war eine schlichte Katastrophe. Grob einfach ein Stofffetzen mit Stange die, weil viel zu kurz, nicht in den Halterungen an der Klappe blieb und immer in den Kofferraum fiel....
      Unter dem Ladeboden befindet sich das Tier-Kit und es ist genug Platz für Kleinkram, Ladetechnik und dergleichen.



      Der Frank ist, wie bekannt, auch riesig. Hier passt sicherlich auch noch ein mittlerer Koffer locker rein!



      Die Wertigkeit im Innenraum ist auf Ford Niveau, wobei ich hier nicht einen Fiesta sondern einen S-Max in hoher Ausstattung meine. Es waren schwarze Ledersitze mit roten Nähten verbaut. Bequem. Die Sitzgeometrie passte auch gut. Das Mitteldisplay wirkt riesig.



      Und hier komme ich dann auch zu meinen wesentlichen Kritikpunkten:

      1. Display-Abstand
        Das Display ist so weit vorne, das ich bei meiner Sitzposition zwar den Arm bequem auf der Mittelarmlehne ablegen konnte, ich konnte allerdings nicht mit dem Finger das Display erreichen. Das bedeutet: Während der Fahrt muss ich den Arm ausstrecken und versuchen, trotz Fahrbewegungen Funktionen zu treffen. Das finde ich schon beim eGolf oder BMW nervig. Wie das wohl bei so einem Konzept ohne jegliche Taster funktioniert?
      2. Display-Ausrichtung
        Das Display ist NICHT zum Fahrer geneigt. Das wirkte auf mich immer so, als ob ich seitlich auf die Navi-Karte etc. schaue. Ich empfand es schlicht als unangenehm und störend.
      Insgesamt aber ein durchaus positiver Eindruck. Eine Probefahrt (erst im Herbst möglich) wird zeigen, ob die genannten Kritikpunkte wirklich relevant sind oder ob sich bis zur Serienversion (es sind ja immer noch Prototypen) noch das eine oder andere ändert. Ich bleibe jedenfalls interessiert. Schaue mir aber sicherlich auch ID.4, iX3 und dergl. an. Mit einem Preis ab 46.000€ ist der Mach-E aber nicht uninteressant.
      Mini SE (7/2021) - iX3 (5/2022) - Z4 3.0is Bj. 2007
      2x GO-eCharger - 9,6kWp PV mit 11.5kWh RCT-Power Akku - Überschuss-Laderegelung via IP-Symcon Haussteuerung
    • e-Golf_70794 schrieb:

      Klasse Bericht. Das Auto macht gar keinen schlechten Eindruck. Wenn sich die Gelegenheit ergibt, werde ich das e-Pferdchen auch mal näher in Augenschein nehmen.
      mach-e-forum.de/ford/article/9…tourdaten-in-deutschland/

      Swissbob schrieb:

      Die Griffe bleiben so auch in Serie.
      Das dies hinten so erlaubt ist finde ich erstaunlich, aber gut. Unpraktisch fand ich es allemal. Man muss einen Knopf drücken, die Tür springt auf und man muss dann in den Spalt greifen um die Tür komplett zu öffnen. Im ersten Moment wollte ich sie gleich wieder schließen (so, als wäre sie nicht ganz geschlossen). Ging nicht. Ich musste die Tür erst weiter öffnen, bevor ich sie schließen konnte. Vermutlich als Einklemmschutz. Aber wirkich intuitiv ist das nicht und dürfte jedem neuem Mitfahrer erklärt werden müssen...
      Mini SE (7/2021) - iX3 (5/2022) - Z4 3.0is Bj. 2007
      2x GO-eCharger - 9,6kWp PV mit 11.5kWh RCT-Power Akku - Überschuss-Laderegelung via IP-Symcon Haussteuerung
    • Was ist bloß aus dem Ratschlag geworden, die Türgriffe so zu gestalten, dass man im Notfall von außen mit Kraft daran ziehen kann, um die Tür zu öffnen?

      Schon beim Model 3 wurden die fehlenden Griffe bemängelt. Scheint sich aber nach und nach durchzusetzen.
      Gruß Rainer

      Teilnehmer 1., 2., 3., 4. und 6. e-Golf Treffen

      e-Golf 190 von 01.2015 bis 03.2019 Verbrauch ab Steckdose
    • DaftWully schrieb:

      Was ist bloß aus dem Ratschlag geworden, die Türgriffe so zu gestalten, dass man im Notfall von außen mit Kraft daran ziehen kann, um die Tür zu öffnen?

      Schon beim Model 3 wurden die fehlenden Griffe bemängelt. Scheint sich aber nach und nach durchzusetzen.
      Abwarten, falls mal wieder Winter wird, am Abend harmlos der Regen fällt, das Wasser überall hineinläuft, dann über Nacht der Frost die Gummis mit dem Eis "verschweisst" dann eine Schicht Neuschnee und zu guter Letzt noch etwas Eisregen für die Versiegelung über alles. :s05: In solchen Momenten versagt dann typischerweise die Vorheizeapp... :hmm:


      Swissbob schrieb:

      ...
      Das Zahlencode-Feld wird genutzt, wenn man keinen Schlüssel mitnehmen will. ( z.B. Wenn man im Meer schwimmen geht) Das hat bei Ford Tradition und lässt sich sogar nachrüsten.
      blog.consumerguide.com/what-is-ford-securicode/
      Das finde ich doch eine klasse Idee, hätte bestimmt schon manchem Schussel geholfen. :thumbup:
      Mit e-Golf Model 2016 in Betrieb seit 28.12.2015 am 1. e-Golf Treffen am Bodensee, am 2. in Moers und am 3. in Hann. Münden dabei gewesen :thumbup: :musicextrem:
    • Funktioniert denn die Tastatur noch unter der von dir oben beschrieben Übungsanlage? ?(
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • Zum entriegeln gibt es zudem ein Zahlencode-Feld in der B-Säule. Dies ist wohl für die Post-Lieferservice gedacht, wo Postboten Pakete ins Auto legen dürfen oder um Schlüssellos fahren zu können.

      Diese Aussage ist dir wohl entgangen NB - OK Zahlencode Feld muss ja nicht eine Tastatur wie am alten Telefon sein. Aber schon irgendwas das durch 2 cm Eis wohl schwer zu bedienen sein könnte... :pardon:
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • Aragon schrieb:

      Zum entriegeln gibt es zudem ein Zahlencode-Feld in der B-Säule. Dies ist wohl für die Post-Lieferservice gedacht, wo Postboten Pakete ins Auto legen dürfen oder um Schlüssellos fahren zu können.

      Diese Aussage ist dir wohl entgangen NB - OK Zahlencode Feld muss ja nicht eine Tastatur wie am alten Telefon sein. Aber schon irgendwas das durch 2 cm Eis wohl schwer zu bedienen sein könnte... :pardon:
      Es ist ein Touchfeld an der B-Säule im Sinne von "1-2, 3-4, ..." wo man jeweils links oder rechts tippen kann. Die Ziffern sind erst lesbar, wenn sie beleuchtet erscheinen. Bei Eis sicherlich zickig ;)

      Mini SE (7/2021) - iX3 (5/2022) - Z4 3.0is Bj. 2007
      2x GO-eCharger - 9,6kWp PV mit 11.5kWh RCT-Power Akku - Überschuss-Laderegelung via IP-Symcon Haussteuerung
    • Ich konnte gestern in Ingolstadt auch im Mach E Platz nehmen. Dank des Links von Northbuddy!
      Das Wichtigste vornweg: Kommentar von der Besten Mitfahrerin, und sogar die Farbe passt. Kommentar M3 war, kommt nicht in Frage.

      Die Eindrücke von Dir kann ich bestätigen, das Auto hat die Größe, die ich mir vorstelle. Und AHK ist kein Problem, hab leider wegen der Anhängelast vergessen zu Fragen.
      Und die Form ist so wie ich den ID4 (CROZZ) erwartet habe.

      Meine Eindrücke von der Sitzposition, vorne gute Beinwinkel, hinten ca. 10cm Abstand zum Fahrersitz und zum Glasdach ebenfalls genug Abstand.

      Der Frunk ist schön groß, da gibt´s auch genug Platz für das Typ2 Ladekabel.

      Verarbeitung fand ich für einen Prototypen ganz ansprechend.

      Leider ist der First Edition nicht mehr reservierbar.

      Die Preisliste und die Daten des Autos sollen ab Ende März Online stehen.

      Was mir als sehr positiv aufgefallen ist, der Chefverkäufer stand der E-Mobilität sehr aufgeschlossen gegenüber!
      Gruß
      Peter



      bestellt 11.08.2017
      AB 22.08.2017
      E-Golf 300 vom 30.11.17 bis 31.08.2020 57.000km
      Polestar 2 von 01.09.2020 - 05.2021 7.500km
      IONIQ5 P45 ab 16.06.2021
    • eg300 schrieb:

      Was mir als sehr positiv aufgefallen ist, der Chefverkäufer stand der E-Mobilität sehr aufgeschlossen gegenüber!
      Das muss ich auch sagen. Im Gespräch meinte ich, 2 andere Ford-Händler wollten das Fahrzeug nicht haben (bzw. das Agreement mit Ford nicht unterschreiben). Da meinte der Verkäufer nur erstaunt: "Aber das ist die Zukunft, das kommt jetzt eh"
      Mini SE (7/2021) - iX3 (5/2022) - Z4 3.0is Bj. 2007
      2x GO-eCharger - 9,6kWp PV mit 11.5kWh RCT-Power Akku - Überschuss-Laderegelung via IP-Symcon Haussteuerung
    • Northbuddy schrieb:

      Display-Abstand
      Das Display ist so weit vorne, das ich bei meiner Sitzposition zwar den Arm bequem auf der Mittelarmlehne ablegen konnte, ich konnte allerdings nicht mit dem Finger das Display erreichen. Das bedeutet: Während der Fahrt muss ich den Arm ausstrecken und versuchen, trotz Fahrbewegungen Funktionen zu treffen. Das finde ich schon beim eGolf oder BMW nervig. Wie das wohl bei so einem Konzept ohne jegliche Taster funktioniert?
      Das blöde ist, daß das beim ID.3 z.B. auch so ist. Anders als beim e-Golf gibt es dort zwar Armlehnen, aber der Abstand zum Display ist trotzdem zu groß, um mit aufgelegtem Arm das Display zu bedienen.
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."