Ford Mustang Mach e

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das mit diesen Grautönen finde ich eh seltsam. Bei Audi finden es die Leute total toll ein Mülltonnenhochglanzgrau zu haben und beim Golf finden es viele furchtbar. Ich hab das Gefühl wenn Uranograu bei VW nicht die Standardfarbe wäre, sondern 2000 Euro Aufpreis kosten würde, fänden es auch alle genial...
      Gruß,
      Stephan

      Kraft macht keinen Lärm, sie ist da und wirkt. - Albert Schweitzer
    • DaftWully schrieb:

      Roland, ein bischen mehr darf's schon sein :hail:
      Hallo Rainer, ohne meine Frau als Korrekturleser bin ich Hilflos.

      Der Gesamteindruck war gut. Ein Auto das man so jedem weiterempfehlen kann. Das Fahrwerk ist straff, für die Original 18 (?) Zöller eher etwas zu hart. Seit ich BMW iX3 gefahren bin ist die Messlatte hoch, was Fahrkomfort betrifft. Vom Gefühl her ist er lauter als der ID3, bei 130 störten mich die Windgeräusche etwas mehr.
      Fahrassistenzsysteme funktionieren alle gut, wenn ich Sie dann endlich gefunden habe.
      Anfangs war ich etwas enttäuscht über den „Travel Assistent“ (die Ford Bezeichnung habe ich schon wieder vergessen), aber nur weil ich sie nicht gefunden habe. Ich blieb immer beim nervigen Spurhalteassistent hängen.
      Nach erfolgreicher Aktivierung verrichtete er seine Aufgabe dann tadellos, genauso die Schildererkennung und die dazugehörige „intelligente Geschwindigkeitsregelanlage“.
      Wobei der ID3 schon vor dem Tempolimit Geschwindigkeit reduziert und das gefühlt entspannter macht als der Ford (vielleicht im Menü noch einstellbar)
      Mein Blutdruck schoss mal kurz in die Höhe als das Pony ungestüm nach Hagnau galoppierte. B31, 100km/h - Ortschild 50, 50 m später Schild 30 km/h, 50 m danach Blitzersäule - aber straffrei gemeistert, wenn auch etwas forsch.
      Die Menüführung ist nicht eigentlich gut, aber ohne Einführung findet man vor lauter Wald die Bäume nicht. Ein klarer Pluspunkt - man kann alles einstellen. Von „Gleiten“ bis zum „Rekuperieren bis Stillstand“. Es braucht eine Weile bis man alle Menüunterpunkte erforscht hat, dafür sehr individuell
      Bei den angenehmen Temperaturen hat mich der Verbrauch angenehm überrascht. Ich hatte aber keine Autobahn und nur kurz eine 130 km/h Strecke. Der Antritt war gut, über 100 dann doch etwas zahm.
      Der riesige Akku entspannt das ganze dann noch zusätzlich. Wenn er dann mal voll ist kann man gefühlt eine Ewigkeit kein Ladetest machen.
      Mein Fazit: ein gelungenes Auto
      eGolf seit 10/2018
    • Bauer mit Pony auf dem Hof! Da kommt doch gleich Freude auf! Wer will denn schon Obst wenn er ein Pony haben kann? Aber meine Probefahrt mit dem 4x4 und dem grossen Akku zeiget damals ein leichtes Lahmen im Sprint von 0 bis 60 (nicht wesentlich besser als mein 190er e-Golf) danach bis 130 ging aber die Post ab. Na ich warte immer noch auf die Gelegenheit für ein ausgiebiges Testwochenende... :thumbup:
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • Roland333 schrieb:

      Bei den angenehmen Temperaturen hat mich der Verbrauch angenehm überrascht.
      Was hat er dann angezeigt?

      Der war bei uns auch mal auf der Agenda, alleine die Fertigstellung hat uns zu lang gedauert.
      Gruß
      Peter



      bestellt 11.08.2017
      AB 22.08.2017
      E-Golf 300 vom 30.11.17 bis 31.08.2020 57.000km
      Polestar 2 von 01.09.2020 - 05.2021 7.500km
      IONIQ5 P45 ab 16.06.2021
    • Na klar gehört der zum Fahrzeug - ist für uns ältere Semester - da kannst du die Zahlen und Buchstaben ganz gross machen... :nummer1:
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • Ich äh wir haben das Angebot angenommen und so blieben dann 10 Min. Für meine :love: Und 10 Min. für mich. Das war das grosse Erlebnis :patsch: OK auf der Achterbahn auf dem Rummel erhältst du auch nicht mehr und musst noch dafür bezahlen :rofl:

      Eigentlich hätte ich auch ablehnen sollen aber einerseits war der Verkäufer aus der Familie und andererseits war das „haben wollen“ einfach zu mächtig :pardon: Ich stehe nun auf der Liste für einen Wochenendtest. Mal schauen of das auch so schnell klappt wie mit dem ID4 und der CORONA Impfung... :rofl:
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • Mein Händler hat letzte Woche den ersten mit grossem Akku und 4WD ausgeliefert. Aber Vorführer haben sie scheinbar noch keine im Haus. :pleasantry:
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • So nun scheint es soweit zu sein - für das nächste Wochenende (11. bis 14. Juni) dürfen wir uns das Pony mal in den eigenen Stall stellen. Mit dem JB steht ha die Futterkrippe bereit und wir sind gespannt wir sich das Pferdchen über ein ganzes Wochenende macht. Ja - auf die Felgen versuche ich acht zu geben. Es scheint auf jeden Fall ein original Europa Car zu sein - ohne Kasseler Nr. Grosse Batterie und 4x4. Ich bin einmal gespannt - ob ich wohl die 2 Nächte vor dem grossen Bildschirm verbringen werde? :D

      Ich werde subjektiv berichten wie beim ID4 - aber ihr kennt ja meine Subjektivität unterdessen und könnt so meine Aussagen sicherlich problemlos einordnen - ansonsten einfach nachfragen... :thumbup:
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup: