Honda e

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auf der Honda Homepage

      honda.de

      kann man sich jetzt den Honda e konfigurieren. Aber wenn ich ehrlich bin, ist er meiner Meinung nach viel
      zu teuer für einen japanischen Kleinwagen, auch wenn er sehr "futuristisch" daherkommt.

      Gruß,
      Lifli
      Es ist besser, schweigend für einen Idiot gehalten zu werden, als den Mund aufzumachen und zu beweisen, das man einer ist !
    • Man bekommt halt einen Fancy-eUp (ok, etwas größer ist er) für einen extra Fancy-Aufpreis.

      Ich habe auf der IAA drin gesessen. Nett, aber nichts, an was ich mich jetzt noch besonders zurückerinnern würde....

      (Und die Kamera-Spiegel finde ich, egal bei welchem Hersteller, nervig)
      Mini SE (7/2021) - iX3 (5/2022) - Z4 3.0is Bj. 2007
      2x GO-eCharger - 9,6kWp PV mit 11.5kWh RCT-Power Akku - Überschuss-Laderegelung via IP-Symcon Haussteuerung
    • sehr netter Bericht, von jemandem der gegenüber vielen anderen Verbrennertestern weiß wovon er spricht!! Bemerkenswert ist der Wendekreis. Über alles lässt sich bei diesem Fahrzeug streiten, egal ob die Displays, die Reichweite, der kleine Kofferraum oder die scheinbar zähe Ladeleistungsentfaltun. Aber dieser kleine ist anders, mehr als es sich VW mit dem ID traute. Ne tolle Idee ist die 220 Volt Dose in der Mittelkonsole. Also ich finde echt viele nette Gimmicks...

      Finde ich cool!! Respekt Honda! :hail:
      Beste Grüße
      Goekel

      1 ter e Golf 11.18 bis 05.20 mit 30 tkm
      2 ter e Golf 08.20 bis 04.22 :heulen: mit 23 tkm
      Seit 08.22 ID5
      Tesla Erfahrung
      Wallbox Hesotec SR10
      PV 15,3 kwp seit 2012 mit bisher 160 mwh
      :loveyou:
    • Viele tolle Details. Habe auf der IAA drin gesessen. Ein tolles Fahrzeug, auch wenn dieses Dashboard nicht mein Fall wäre. Wenn man aber mal das ganze Fancy-Zeug wegläßt, welches auf Kurzstrecken egal ist (und ich bin überhaupt kein Freund von digitalen Spiegeln und Videos schaut ein Beifahrer eher auf der Langstrecke), dann bleibt am Ende ein sehr teurer Klein(st)wagen übrig, der auf der "Style und Lounge"-Welle schwimmt. Aber in einem eGolf (mit AID) fühle ich mich auch nicht gerade in der Steinzeit...

      Zudem interessant:
      • 100kw DC 0-80%: 30min.
      • 50kw DC 0-80%: 31min. ?(
      Honda-Confirmed.... warum geben sie dann überhaupt 100kw (= theoretisch ca. 20min.) an? Das ist dann doch eher Verarschung.

      Und die Reichweite ist zudem die kleinste in seiner Vergleichsklasse (WLTP 16,1 kWh!; Mini, Zoe, 208, Kona, Leaf - alle brauchen 2-3 kWh weniger lt. WLTP)

      Ich denke den wesentlichen Satz hat er bei ca. 20:00 gesagt: "In places like Tokio, where space is such a premium, a space like this car is little a bit of private sanctuary". Und das ist ein Blickwinkel, den wir in Europa sicherlich nicht so haben.

      Der Honda-E wäre für 25.000€ ein Kracher. So ist er (aus meiner Sicht) überteuert.

      Aber eines zeigt der Honda-e sicherlich: VW (und andere) könnten VIEL weiter gehen.
      Mini SE (7/2021) - iX3 (5/2022) - Z4 3.0is Bj. 2007
      2x GO-eCharger - 9,6kWp PV mit 11.5kWh RCT-Power Akku - Überschuss-Laderegelung via IP-Symcon Haussteuerung
    • All the toys, Superfeatures, zeitgeistig, innovativ, cool. Das ist der komplette Gegenentwurf zum e-up. Der e-up wirkt langweilig und traditionell, kein Stück Hype, Show, Pracht. H4 Halogenlicht, das sagt alles. Dafür hat der e-up aber 36,8 kWh, braucht 12,7 kWh und kostet nur 22t€ ohne alle Rabatte und Gutschriften.

      Ich denke allerdings, VW ist auf dem richtigen Weg, Honda nicht. Denn der Kunde will zwar, befragt nach seinen Wünschen, Feinkost Käfer. Wenn es dann tatsächlich ans einkaufen geht, steht er bei Lidl an der Kasse.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ACDCisenough4me ()

    • Northbuddy schrieb:

      Die Frage wäre halt, warum VW keinen „VW e“ (in Form eines hippen eUp) für 25.000€ hinbekommt. Soviel mehr kostet ein hipper Innenraum auch nicht (immerhin wären bei 25.000€ ca. 5.000€ Budget).
      Ich bin ganz sicher, dass es darum ging, möglichst viele Elektro-Autos zu verkaufen.Und ich bin sicher, dass alle Optionen auf dem Entscheidungstisch lagen. Ebenso bin ich dankbar für die Entscheidung, nichts zu ändern außer den Akku exakt zu verdoppeln. Eine radikale Entscheidung, die aber der sehr gute Bestelleingang bestätigt hat.
    • ACDCisenough4me schrieb:

      Northbuddy schrieb:

      Die Frage wäre halt, warum VW keinen „VW e“ (in Form eines hippen eUp) für 25.000€ hinbekommt. Soviel mehr kostet ein hipper Innenraum auch nicht (immerhin wären bei 25.000€ ca. 5.000€ Budget).
      Ich bin ganz sicher, dass es darum ging, möglichst viele Elektro-Autos zu verkaufen.Und ich bin sicher, dass alle Optionen auf dem Entscheidungstisch lagen. Ebenso bin ich dankbar für die Entscheidung, nichts zu ändern außer den Akku exakt zu verdoppeln. Eine radikale Entscheidung, die aber der sehr gute Bestelleingang bestätigt hat.
      Finde ich ja auch. Ich denke nur, das die aktuelle eUp-Plattform enormes Potential hätte, um darauf für 25.000€ einen echt hippen Stadtflitzer (mit mehr Pepp, als ihn der eUp bietet) zu realisieren. Ich wollte damit zudem nur zeigen, wie teuer der Honda-e zudem ist.
      Mini SE (7/2021) - iX3 (5/2022) - Z4 3.0is Bj. 2007
      2x GO-eCharger - 9,6kWp PV mit 11.5kWh RCT-Power Akku - Überschuss-Laderegelung via IP-Symcon Haussteuerung
    • Alles das werden wir sicher im eUp-Nachfolger, ID.1 oder ID.2, ab 2022 oder 2023 sehen.
      Bis dahin wird auch die Batterietechnik und der Preis dieser Akkus in Bereiche kommen die für beide Seiten bezahlbar sind.

      Bis dahin bin ich sehr froh einen kleinen, bezahlbaren eFlitzer fahren zu können der auch eine ordentliche Reichweite bietet.....an diesen Punkten scheitern Honda, Smart und eGo zum Teil kläglich und werden sich am Markt deshalb auch nicht durchsetzen.
      LG Michael

      ID 3 "City" seit dem 24.08.2021
      e-Up! seit Dezember 2020
    • Northbuddy schrieb:

      Die Frage wäre halt, warum VW keinen „VW e“ (in Form eines hippen eUp) für 25.000€ hinbekommt.
      Da war doch was mit ID.2. Das könnte der E-Polo werden. Finde ich auch sehr interessant als Nachfolger für meinen Zoe. Da gibt es momentan ja nur Zoe, 208 und Corsa in der Klasse.
      Dem Honda kann ich nichts abgewinnen. Bei den ersten Studien dachte ich noch cool, die bauen wieder den Golf 1. Aber das finale Design finde ich dagegen enttäuschend wie auch Preis und Reichweite. Auch der Innenraum gefällt mir nicht - auf ganzer Linie enttäuschend.
      Citroën ë-C4