Neuer e-up Besteller

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Neuer e-up Besteller

    Hallo,
    wenn man, wie ich, nur noch wenige Kilometer absolviert, aber ein jederzeit bereites Auto vor der Tür stehen haben möchte, konnte man vor einigen Wochen bemerkenswerte Angebote von VW für Elektroautos nicht übersehen. Als Privatmann waren die Golf-Angebote nicht so doll, auch brauche ich den Platz nicht. Der e-up 2020 reicht mir und belohnt mich mit mehr Reichweite bei niedrigerem Preis.

    Also bestellte ich den. Gut, LED-Scheinwerfer wären nice, ebenso ein Faltdach und auch eine Wärmepumpe sowie Abstandstempomat. Gibt’s alles nicht, dafür Vorklimatisierung per App und den Akku in echt vernünftiger Größe.

    Ich werde mir eine Wallbox vor der Tür installieren lassen. Die Tür ist in Potsdam. Ich bin Kind der 60er Jahre, fit, interessiert und freue mich auf die neue VW-Elektrowelt! Ich finde es bemerkenswert, wie VW nach dem Dieselskandal tatsächlich in die Elektromobiliät investiert. So ist das richtig, wenn jemand wie ich, der gar nicht unbedingt ein Elektroauto haben möchte, aus Faktengründen eines bestellt.
  • ACDCisenough4me schrieb:

    Vorklimatisierung per App
    Ja das funktioniert meistens - ausser du brauchst es oder du willst es jemandem zeigen! Das nennt sich dann Vorführeffekt. Einer der längsten Threads in diesem Forum befasst sich mit der App mit Blinkersyndrom...

    geht - geht nicht - geht - geht nicht usw. :rolleyes:

    Aber auf jeden Fall herzlich willkommen in unserem Forum :thumbup:
    Gruss Aragon / Rene
    Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
    Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

    Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
  • Aragon schrieb:

    geht - geht nicht - geht - geht nicht usw.
    ... schön wär's! Bei mir so: "geht nicht - geht - geht nicht - geht nicht" usw. ;(

    Herzlich Willkommen im besten e-Forum von allen!

    P.S: ... alter Fan :thumbsup:
    Gruß, Jürgen (ab 11/17)
    "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
  • ACDCisenough4me schrieb:

    So ist das richtig, wenn jemand wie ich, der gar nicht unbedingt ein Elektroauto haben möchte, aus Faktengründen eines bestellt.
    Lange ist es her.....
    Aus dem kleinen e-Up wurde ja zwischenzeitlich ein Heranwachsender.
    Gibt es den kleinen noch oder wurde er ersetzt ?
    Wenn ja könntest du doch ins Porsche Forum wechseln, da werden noch gute User gesucht.
    Gute Reise und gute Besserung. ;)
    Gruß Bernhard

    Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
    ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015