Unterbodenschutz // erhöhtes Fahrwerk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unterbodenschutz // erhöhtes Fahrwerk

      Hallo zusammen.

      ich habe einen e-Golf bestellt welcher im April kommen soll.
      Nun wäre es super wenn mir einer von euch e-Golf Fahrern sagen könnte, ob der Unterboden des Fahrzeugs einen speziellen Unterbodenschutz hat.
      Ich kenne das aus dem Passat.
      Ich meine auch irgendwo gelesen zu haben, dass beim e-Golf der Unterbodenschutz aus dem 4Motion Golf genommen wurde.
      Kann das jemand bestätigen?

      Mir geht es hier um das fahren auf einem nicht optimal befestigten Weg.

      Ich danke euch schonmal im Voraus für eure Unterstützung.

      Grüße
      defender
      e-Golf 300 2020
      Passat GTE FL 2020
      Wallbox KEBA P30 x-series 98.106
    • Salü defender - kommt darauf an was du unter „Unterbodenschutz“ verstehst. Der e-Golf ist gegen unten mit einer Isolation überzogen welche den Unterboden zum Beispiel gegen Steinschlag schützt. Ich bin allerdings auch schon an einem Bordstein damit angestanden und habe mir einen Teil davon heruntergerissen. Die Platte konnte in der Werkstatt wieder befestigt werden und gut war^s.

      Wenn du die Panzerplatte unter der Tesla Batterie ansprichst - diese Art von Schutz fehlt bei unseren e-Gölfen. Aber es wird sich sicherlich bald ein Kollege vom Fach melden und dir genauere Angaben dazu machen können.
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • Nur das Kofferraum Bodenblech 5Q0813116A ist mit den Allrad Varianten identisch. (Nummer 2 auf der Zeichnung.)


      Blech Nummer 1 und 5 und alles davor sind e-Golf spezifisch.
      Gruß
      Istvan
      aus Budapest / Ungarn



      e-Golf 300 (MJ18) seit 31.08.2017

      3. e-Golf Treffen in Hann. Münden, 27.-30.09.2018
      4. e-Golf Treffen in Hann. Münden, 25.-29.09.2019
      6. e-Golf Treffen in Hann. Münden, 08.-10.10.2021
      7. e-Golf Treffen in Mühbrook, 15.-18.09.2022
      Ich war dabei!
    • Istvan, vielen Dank für deine Mühe.
      Das ist echt unglaublich wie du dich hier spitzenmäßig einbringst. Dafür ein Herzliches "Vielen Dank"

      Ich habe gerade mal in den technischen Daten nachgesehen:
      Die Bodenfreiheit beträgt beim:

      e-Golf 143mm
      Standard Golf 142mm
      Variant 140mm
      Alltrack 175mm

      Nur zur Vollständigkeit des Threads.
      e-Golf 300 2020
      Passat GTE FL 2020
      Wallbox KEBA P30 x-series 98.106
    • @defender Nichts zu danken.

      Mich interessieren hauptsächlich die technische Themen. Zum Themen wie “Stromanbieter in Deutschland” und “Bafa Erhöhung” und “steuerliche Betrachtung von PV Anlagen” kann ich von Ungarn aus nichts beitragen. :)
      Gruß
      Istvan
      aus Budapest / Ungarn



      e-Golf 300 (MJ18) seit 31.08.2017

      3. e-Golf Treffen in Hann. Münden, 27.-30.09.2018
      4. e-Golf Treffen in Hann. Münden, 25.-29.09.2019
      6. e-Golf Treffen in Hann. Münden, 08.-10.10.2021
      7. e-Golf Treffen in Mühbrook, 15.-18.09.2022
      Ich war dabei!