unglaubliches erlebt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • unglaubliches erlebt

      Heute habe ich etwas unglaubliches erlebt, was es mir tatsächlich Wert ist hier zu schildern. Nach 5 Jahren tatsächlich mal ein düsteres Highlight.
      Ich habe auf dem Rückweg aus Thüringen in Coburg zwischen geladen. Geplant waren nur 20 bis max 30min am 150kW Lader der SüC bei der HUK Arena zum zwischenladen. Ein Stück weiter gibt es noch 50kW Allego und noch ein paar andere, aber ich wollte den, weil mit EnBW umsonst ;)
      Es war gegen 17 Uhr, Lader gefunden, alles frei, toll. Freischalten kein Problem, Auto lädt.
      Nach etwa 10min kommt ein M3 angeschossen, sichtlich in Eile. Er parkt neben mir ein, steigt aus und klopft an die Scheibe. Ich Fenster runter und er in gebrochen Deutsch, wie lange ich noch laden muss. Ich: so ca 15min.
      Daraufhin tickt der total aus und meint ich solle mich mit dem drecks Golf vom Acker machen der kann ja eh nicht schnell laden. Er hastet zum Display und will Stop drücken. Zum Glück geht der Stop nur mit der Karte, woraufhin der Typ noch aggressiver wird. Ich sag noch zu ihm er soll die 200m zum MediaMarkt fahren da steht der nächste, aber 50kW waren ihm wohl zu langsam.
      Als er dann ums Auto rum kam, Richtung Fahrertür, hab ich mich im Auto verbarrikadiert und den Notruf gewählt. Das hat er wohl mitbekommen und ist abgehauen.

      Unglaublich was da abgelaufen ist.

      Also wenn ich mir jetzt vorstelle meine Frau wäre da alleine gewesen... Ganz ehrlich müssen Ladesäulen immer an so abgelegenen Orten stehen???

      Ist das jetzt der neue Trend der "krassen tiefergelegten 3er" Fahrer das man an der Ladesäule eingeschüchtert wird?
      e-Golf MJ15 ab 16.02.15
      e-Golf MJ18 ab 22.01.18
      e-Golf MJ18 ab 02.03.18
      e-Tron MJ20 ab 14.05.21

      26kW PV+15kWh Speicher

      Jetzt Smart Strom verbrauchen!
    • Maverick78 schrieb:




      Unglaublich was da abgelaufen ist.




      Ist das jetzt der neue Trend der "krassen tiefergelegten 3er" Fahrer das man an der Ladesäule eingeschüchtert wird?
      :pillepalle: Wahnsinn

      Für den wäre ein BMW 3er Diesel vermutlich besser. :klugorange:

      Ich kann mir vorstellen das er bei seiner Fahrweise kaum 200km schafft :pillepalle: :fie:

      Mir ist auch aufgefallen dass die meisten Ladestationen weder gut beleuchtet noch videoüberwacht werden.
    • Das Problem ist aber, das du ihm dieses Verhalten bei der Polizei erstmal nachweisen müsstest, wenn sie denn gekommen wären...

      Solche Dinge passieren dutzendfach jeden Tag bei den verschiedensten alltäglichen Dingen. Spinner und Verrückte gibt es immer, die mit solch einer Masche einschüchtern, bedrohen etc.
      Ist echt traurig...
      ---------------------
      Grüße
      Martin

    • Da habe ich schon ein dickes Fell entwickelt. Hohenwarsleben bei Magdeburg ist da echt der Kracher.

      Die 6x SuC sind meist voll. Stehen da Model 3 wird’s für die ungemütlich, da die S/X Fahrer ihr gottgegebenes Recht auf Supercharging durchsetzen wollen.

      Am IONITY drängeln dann die Model 3 Fahrer, die anderen „Schnarchlader“ müssten ihnen Platz machen. Es gibt da ja nur 7x150kW aufwärts.

      Ich sage dann immer „wer zuerst kommt lädt zuerst, egal wo.“ Dann gehts eigentlich wieder.
      Grüße,
      Tobias

      e-Golf MJ 2018 bestellt am 29.9.2017, Abholung in DD KW 3/2018 31.1.18;
      BAFA Zusage am 20.1.2018, BAFA Stufe 2 26.1.2018, BAFA Auszahlung 5.2.2018;
      Konfiguration: VDRWLSAH
    • Hätte ihn vielleich t noch mit dem Handy gefilmt. Naja, oder es hätte ihn noch aggresiver gemacht?
      Bin mal mit dem Fahrrad von einem Opel Fahrer, ziemlich jung, mit knapp 20cm Abstand bei Tempo 100 überholt worden.
      Hab dann aus Wut eine Faust gemacht.
      Er, umgedreht und wollte auf mich zu kommen. Hab schnell den Notruf gewählt und gesagt, da wollte mich gleich jemand verprügeln.
      Der Herr meinte dann, sie kämen nicht, ich könnte ja Meldung machen, nahm die Sache nicht ernst....
      Der Fahrer drehte dann doch ab, weil ständig noch Autos kamen.
      Bin sofort zur Polizei und hab den Vorfall gemeldet, aber keine Anzeige gemacht, war mir zu aufwändig.
      Der Polizist meinte, er würde mal bei dem vorbei fahren. Das war's dann auch.
      Mir ging es darum, dass der Fahrer einfach mal aufgeschrieben wurde.
      Autofahrer schneiden mich absichtlich öfters. Wird Zeit , dass eine Regelung kommt, dass jeder Überholvorgang auf der Gegenspur durchzuführen ist,
      also über die Mittellinie komplett fahren und nicht meinen, man würde genug Abstand halten. Und LKW Anhänger schneiden mich oft genug nach dem Überholvorgang.
      Elektrisch seit 2017. aktuell: e-Golf MJ20, Polestar 2 Dual Motor MJ24
      PV 18kWp und Batterie BMZ 17 kWh + Notstromschaltung, kann tagsüber zu Hause laden
      Gruß, Bernd, P.S.: Auf die Kabeltrommel passen auch 12m 32A Kabel.
    • m5-proppi schrieb:

      Das Problem ist aber, das du ihm dieses Verhalten bei der Polizei erstmal nachweisen müsstest, wenn sie denn gekommen wären...

      Solche Dinge passieren dutzendfach jeden Tag bei den verschiedensten alltäglichen Dingen. Spinner und Verrückte gibt es immer, die mit solch einer Masche einschüchtern, bedrohen etc.
      Ist echt traurig...
      Noch ein Grund mehr für eine Dashcam. (Mit rückwärtiger Kamera im Innenraum sollte die solche „Gespräche“ auch erfassen)
      Traurig aber wahr.
    • Bibo schrieb:

      Noch ein Grund mehr für eine Dashcam. (Mit rückwärtiger Kamera im Innenraum sollte die solche „Gespräche“ auch erfassen)
      Traurig aber wahr.
      Ich hab ja eine im Auto, aber die ist halt aus im Stand.
      e-Golf MJ15 ab 16.02.15
      e-Golf MJ18 ab 22.01.18
      e-Golf MJ18 ab 02.03.18
      e-Tron MJ20 ab 14.05.21

      26kW PV+15kWh Speicher

      Jetzt Smart Strom verbrauchen!
    • Echt krass, was da abgegangen ist. Gut, dass das nicht noch weiter eskaliert ist. Leider werden die inzwischen gängigen Vorurteile im Zusammenhang mit Fahrern der T-Fahrzeuge immer wieder bestätigt. Hast alles richtig gemacht, Matthias.
      Viele Grüße
      Norbert
      ____________________________________
      02/2021 - VW ID.3 Pro Max | E-Autobiografie


      Teilnehmer e-Golf-Treffen MO (2017), HMÜ (2018/2019/2021)
      , HN (2020), Mühbrook (2022)
    • egal ob Anzeige etwas bringt oder nicht. Den Tesla Fahrer in Eile hätte die Befragung durch die Polizeibeamten sicher noch mehr gewurmt. Richtig verhalten hast du dich. Notruf super. Dann noch Kennzeichen notieren. Die in Coburg sind eigentlich auf Zack und sehr robust in der Ansprache mit solchen Idioten
      Probefahrt 22.-25.11.19
      E-Golf bestellt am 29.11.19
      Änderung 16.01.2020
      In Produktion seit 22.08.2020 :bday:
      Auf dem Transportweg seit 27.08.2020
      Abholung WOL 10.09.2020

      Erste Wartung 29.08.2022, 130 Euro Inspektionskosten!
    • Müssen wir nun unser alten Verhaltensmuster vom AC 43 kW Lader gegenüber den ZOE Fahrern wieder hervorkrempeln? Wir elenden 50 kW Lader welche die 150er unnötig lange blockieren? Ist ja echt traurig. War vielleicht ein ehemaliger ZOE Fahrer... :cursing:

      Das mit dem offensichtlichen Filmen wäre wohl noch mehr Provokation gewesen und wenn du nicht auch gleich noch den Pfefferspray griffbereit gehabt hättest, nicht wirklich ratsam! :pleasantry:
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • Krasse Geschichte! Ich hab auch den Eindruck, dass es da negative Entwicklungen im Bereich der E-Mobilisten gibt, je mehr E-Fahrzeuge auf dem Markt sind. Klar, die ganzen RS-, AMG-, M-, R- und sonstigen Sport-Proleten haben womöglich schon zu oft an der Ampel den Kürzeren gezogen und steigen mit staatlicher Unterstützung und der größeren Verfügbarkeit um. Wird mit dem Taycan ganz sicher nicht besser. Es gibt genügend Psychos, die das Auto als Waffe einsetzen. Das sollte man nicht an Marken festmachen, auch wenn es da nach meinen Erfahrungen schon deutliche Tendenzen zu bestimmten Marken gibt. Tesla sind halt grad die einzigen, die solche E-Fahrzeuge für die Masse anbieten. Hab aber persönlich auch schon unangenehme Erfahrungen mit M3-Fahrern bei den kostenlosen Ladern von Lidl und Kaufland gemacht. Da war es im Zweifelsfall auch besser sich still seinen Teil zu denken und nach Alternativen umzuschauen. Zumal mit Kind im Auto...
      Gruß, Dominik

      e-Golf in White-Silver Metallic
      Bestellt am 21.10.2017, produziert am 22.08.2018, abgeholt in WOB am 29.10.2018

      5. Internationales e-Golf-Treffen 2020 in Heilbronn.
    • Eigentlich schade dass uns sowas nicht in Hann Münden passiert ist! Wäre doch sicherlich eine hübsche Erfahrung für den M3 Proleten gewesen, plötzlich 20 e-Gölfe um sich versammelt zu sehen :D
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup: