unglaubliches erlebt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ride the lightning schrieb:

      Hab aber persönlich auch schon unangenehme Erfahrungen mit M3-Fahrern bei den kostenlosen Ladern von Lidl
      Meine Frau wurde auch schon bei Lidl von einem Tesla Fahrer angemault, nur weil sie sich die Beschreibung vorab durchlesen wollte.
      Der kannte wohl noch keinen e-Golf
      Gruß Bernhard

      Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015
    • wir müssen hier jetzt aber nicht anfangen ins rechtspolitische abzudriften, @elektrogolf.
      Probefahrt 22.-25.11.19
      E-Golf bestellt am 29.11.19
      Änderung 16.01.2020
      In Produktion seit 22.08.2020 :bday:
      Auf dem Transportweg seit 27.08.2020
      Abholung WOL 10.09.2020

      Erste Wartung 29.08.2022, 130 Euro Inspektionskosten!
    • Sorry @ElektroGolf aber Arschlöcher gibt es in jeder Gesellschaft überall auf der Welt. Mein Ex-Chef hat mit Sicherheit keinen Migrationshintergrund und hat seinen Benz GLS 500 wie eine Sau gefahren. In meinem weiteren Bekanntenkreis gibt es auch ebensolche Audi-, BMW- und Porschefahrer. Das ist eine Frage der Persönlichkeit und der Erziehung, nicht der Herkunft.
      Gruß, Dominik

      e-Golf in White-Silver Metallic
      Bestellt am 21.10.2017, produziert am 22.08.2018, abgeholt in WOB am 29.10.2018

      5. Internationales e-Golf-Treffen 2020 in Heilbronn.
    • es sind Zitate der Grünen, die du absichtlich in einem falschen Kontext darstellst. Indem du es so aussehen lässt, als hätte dieser bekloppte, schlecht deutsch sprechende Tesla Fahrer seine Ursache in der Haltung der Einwanderungspolitik der Grünen.

      Das ist in gewisser Weise hinterhältig und tut nichts zur Sache bei.

      Und ich denke auch, dass sich hier niemand so ein Verhalten des Teslafahrers gefallen lässt. Das wurde ja recht deutlich in den Aussagen. Dabei ging es aber bei keinem um die Sprache oder Herkunft, sondern einzig ums Verhalten. Wie bei dir gerade auch.
      Probefahrt 22.-25.11.19
      E-Golf bestellt am 29.11.19
      Änderung 16.01.2020
      In Produktion seit 22.08.2020 :bday:
      Auf dem Transportweg seit 27.08.2020
      Abholung WOL 10.09.2020

      Erste Wartung 29.08.2022, 130 Euro Inspektionskosten!
    • Im Eröffnungsthread steht :
      ... Fenster runter und er in gebrochen Deutsch, ....


      Nationalität völlig unbekannt !

      Kann jemand auf der Durchfahrt gewesen sein. Däne, Niederländer, Franzose, oder oder oder.

      Vielleicht hatte er auch nur eine heiße Kartoffel im Mund.
      Aber das ist völlig egal, asozial verhalten hat er sich alle Mal.
      Gruß Bernhard

      Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015
    • Bevor es Diskussionen zur Einwanderungspolitik gibt, eEs war ein M3 mit deutschem Kennzeichen aus der Region Nordbayern. Vom Akzent her in Richtung Ost oder Südosteuropa, also vermutlich EU. Das kann ich als Laie der Sprachwissenschaften schlecht beurteilen. Da er den e-Golf und seine Ladegeschwindigkeit kannte, war es auch kein Laie in der Elektromobilität.
      e-Golf MJ15 ab 16.02.15
      e-Golf MJ18 ab 22.01.18
      e-Golf MJ18 ab 02.03.18
      e-Tron MJ20 ab 14.05.21

      26kW PV+15kWh Speicher

      Jetzt Smart Strom verbrauchen!
    • ... und es geht auch anders:

      Heute Morgen, an meiner neuen Kaufland-Ladesäule, keine 200m von Zuhause weg:
      Ich habe mein e-Golf an CCS angestöpselt, bin zum Bäcker rein und wieder zum Auto zurück. Als ich die gekauften Backwaren (inkl. Bon :grumble: ) ins Auto abgelegt hatte und weiter ging zum Supermarkt, hielt ein Tesla M3 neben mir und ließ die Seitenscheibe runter.
      Er fragte mich sehr freundlich, wie lange ich voraussichtlich noch laden werde. Ich habe ihm brav Auskunft gegeben (max. 20min) und er bedankte sich freundlich.
      Als ich später zurück kam, wartete er nebenan auf einem Parkplatz und nahm dann meinen Ladeplatz ein.
      Also, es gibt auch nette Menschen. Alles gut ... :thumbsup:
      Grüße aus dem Kraichgau
      Martin :)

      e-Golfer von 15.03.18 bis 12.05.22 (Modelljahr 2018, "300er", Leasing)
      ID.3 Pure Performance seit 12.05.22 (Leasing 30 Monate)
      ID.3 Move bestellt am 22.03.24

      Wallbox: Keba P30c
      PV seit 30.04.21 (12kWp, WR Fronius Symo, Speicher Tesla Powerwall 2)
    • eMartin schrieb:

      ... und es geht auch anders:

      Heute Morgen, an meiner neuen Kaufland-Ladesäule, keine 200m von Zuhause weg:
      Ich habe mein e-Golf an CCS angestöpselt, bin zum Bäcker rein und wieder zum Auto zurück. Als ich die gekauften Backwaren (inkl. Bon :grumble: ) ins Auto abgelegt hatte und weiter ging zum Supermarkt, hielt ein Tesla M3 neben mir und ließ die Seitenscheibe runter.
      Er fragte mich sehr freundlich, wie lange ich voraussichtlich noch laden werde. Ich habe ihm brav Auskunft gegeben (max. 20min) und er bedankte sich freundlich.
      Als ich später zurück kam, wartete er nebenan auf einem Parkplatz und nahm dann meinen Ladeplatz ein.
      Also, es gibt auch nette Menschen. Alles gut ... :thumbsup:
      ... und genau so kenne ich es eigentlich (bisher) nur, egal wo in Europa; sogar in Deutschand. :ironie:
      De Bergische Jung Wolfgang
      WBL

      Alle sagten: das geht nicht.
      Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.

      Nur Verrückte hier...
      Komm Einhorn wir gehen!

      e-Golf300 seit 22.06.2018
      aktueller km-Stand: 113.606 km am 28.10.2021
      Verbrauch 13,0 kWh im Schnitt langfristig
      die blaue eLise
      Volkswagen Code VKDCJJS7
      Modell-Jahr 2018
      Außenfarbe Atlantic BlueMetallic
      Innenfarbe Puregrey/Titanschwarz/Schwarz/Perlgrau
    • Ich fahre Rennrad. Da ist so eine Story noch harmlos. Bisher hatte ich 2 mal "Mord ersuche" und viele Schimpfe kassiert.

      Doof als Vater... Da denkt man schon nach.
      Ich wohne 20km weg vom Elsass. Da läuft deutlich freundlicher ab.

      P. S. Ich nutze jeden Rad weg! Gibts halt nicht immer.
      e-Golf bestellt am 21.10.19 8o
      LT KW07/2020
      5,12kwp PV-Anlage

      Audi A6 4b 2,5TDI
      Mustang Coupe 1968
    • eMartin schrieb:

      ... und es geht auch anders:

      Heute Morgen, an meiner neuen Kaufland-Ladesäule, keine 200m von Zuhause weg:
      Ich habe mein e-Golf an CCS angestöpselt, bin zum Bäcker rein und wieder zum Auto zurück. Als ich die gekauften Backwaren (inkl. Bon ) ins Auto abgelegt hatte und weiter ging zum Supermarkt, hielt ein Tesla M3 neben mir und ließ die Seitenscheibe runter.
      Er fragte mich sehr freundlich, wie lange ich voraussichtlich noch laden werde. Ich habe ihm brav Auskunft gegeben (max. 20min) und er bedankte sich freundlich.
      Als ich später zurück kam, wartete er nebenan auf einem Parkplatz und nahm dann meinen Ladeplatz ein.
      Also, es gibt auch nette Menschen. Alles gut ...
      Ja so kannte ich das bisher auch (bis auf eine Diskussion mit einem Zoe Fahrer 2015). Auf der A3 bei Erlangen hatte ich 2018 einen Münchner Leaf I überholt, weil ich genau wußte der will die gleiche Ladestation anfahren. Ich musste nur kurz zwischenladen, so max 10min. Also husch vorbei und schnell an den Lader :whistling:
      Er kam natürlich, Frau und Kleinkind an Board und fragte wie lange ich laden müsse. Ich zu ihm, bin gleich wieder weg. Er fragte ob ich die Ladung dann starten kann (CHAdeMO) und ich, klar kein Problem. Damals war T&R ja noch kostenfrei. Er ist dann mit Frau und Kind essen gegangen und ich hab die CHAdeMO Ladung 5min später gestartet. Der war auf 3% runter, also echt am Ende.
      Alles kein Problem, aber wie es halt immer so ist, wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.
      e-Golf MJ15 ab 16.02.15
      e-Golf MJ18 ab 22.01.18
      e-Golf MJ18 ab 02.03.18
      e-Tron MJ20 ab 14.05.21

      26kW PV+15kWh Speicher

      Jetzt Smart Strom verbrauchen!
    • Maverick78 schrieb:

      Bibo schrieb:

      Noch ein Grund mehr für eine Dashcam. (Mit rückwärtiger Kamera im Innenraum sollte die solche „Gespräche“ auch erfassen)
      Traurig aber wahr.
      Ich hab ja eine im Auto, aber die ist halt aus im Stand.
      Ich habe eine Dashcam mit „Parküberwachung“ sowie einem Fernauslöser für Bilder. Habe die aktuell im Stand an eine Powerbank angeschlossen. Im Set gibt es aber noch ein Kabel zum direkten Anschluss.

      amazon.de/iTracker-mini0906-Au…906&qid=1578762384&sr=8-3

      Ich hatte mal einen ähnlichen Vorgang mit einem BMW Diesel der vor der Ladesäule parkte und auf höfliche Ansprache meinerseits wegzufahren handgreiflich werden wollte.
      VG

      Dirk

      E-GOLF seit dem 21.10.17
    • Aragon schrieb:

      ... wenn du nicht auch gleich noch den Pfefferspray griffbereit gehabt hättest...
      Ich Pfefferspray im Wagen liegen. Leider ändern sich die Zeiten.

      A*-Löcher gibt es nationalitätsübergreifend. Da bilden auch Deutsche (die oft genug auch keinen klaren Satz formulieren können) keine Ausnahme.
      Mini SE (7/2021) - iX3 (5/2022) - Z4 3.0is Bj. 2007
      2x GO-eCharger - 9,6kWp PV mit 11.5kWh RCT-Power Akku - Überschuss-Laderegelung via IP-Symcon Haussteuerung