Stoßtange Modelljahr 2020 - altes Modell offenbar nicht mehr lieferbar?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stoßtange Modelljahr 2020 - altes Modell offenbar nicht mehr lieferbar?

      Hallo,

      ich hatte vor knapp 2 Wochen bei langsamer Fahrt eine Kollision mit einem Reh. Auf den ersten Blick habe ich gar keinen Schaden bemerkt, tags drauf musste ich leider feststellen, dass die Scheinwerfer-Reinigungsanlage nicht mehr sauber schließt.



      Sehr unscheinbarer Schaden - Spaltmaß - am Bild Rechts - fahrerseitig bei der Scheinwerferreinigungsanlage.



      Hier noch mal in Groß. Auch bei der E-Golf "C" Beleuchtung fällt hier ein Spalt auf, und oben ist das C leicht verbogen.

      Die nun durchgeführte Reparatur führte zu einem Komplett-Tausch der Stoßstange, weil innen bei der Schweinwerfer-Reinigungsanlage-Befestigung offenbar etwas gebrochen ist.

      Und siehe da, jetzt habe ich einen Modelljahr 2020 Look.



      Angeblich ist die alte Stoßstange nicht mehr lieferbar!?

      Hat da wer von Euch auch schon diese Auskunft bekommen? Mir taugt das jetzt irgendwie schon, aber irgendwie auch wieder nicht. Jeder, der das Auto kennt sieht nun auf den zweiten Blick, dass da ein Schaden drauf sein MUSS - blaue Ziernäte innen und die neue Stoßstange gehen einfach nicht zusammen.



      Diesen kleinen Montagefehler lassen wir jetzt mal lieber unkommentiert....



      Nach 200m Fahrt: Fehler ACC - Sensorsicht, Fehler Front Assist. Wer sieht das Problem?
      Wurde zum Glück umgehend behoben.
      Lg,

      Lothar
      --------
      31.08.2021 Tesla Model Y LR AWD MiC Pearl White FSD 20''
      16.04.2021 Tesla Model 3 LR AWD MiA Pearl White FSD 19''
      10.04-2018 - 03.05.2023 e-Golf 300 Orxyweiß
    • only_electric schrieb:

      Das ist ja sehr komisch das die angeblich nicht mehr gebaut wird. Kann ich mir so gar nicht vorstellen...
      Falsch bestellt ?( :rofl:
      Gruß Bernhard

      Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015
    • Die Stoßstange wurde wegen der Aerodynamik zum alten "GTE" Aussehen geändert. Die alten Teile wurden durch die GTE Teile "Ersetzt".


      Wegen doppelten Lagerkosten wird daher nur eine angeboten...
      Ist aber besser wie "Entfallen ohne Ersatz" :D

      Bei meinen Eltern wurde auch die Stoßstange ersetzt. (Etwa 08.2019)
      Damals gab es das "C" nicht mehr und in die neue Stoßstange wurden Löcher gebohrt vor dem Lackieren. "Mit Werkstattmitteln anpassen"

      Das neue Aussehen ist aber gewöhnungssache... Ich wollte meine Stoßstange auf GTE umbauen. Heute sehe ich mehr mit dem GTE "C" wie die alte C Form. Inzwischen finde ich das alte schöner.

      Aber ein Mangel ist es definitv nicht! :)
    • christech schrieb:

      @LiLo Wer hat das Kabel vor den ACC Sensor gehängt? Kein Wunder, dass der nicht geht :search:
      Hallo Christian,

      Bingo! War meine erste Idee nach der Fehlermeldung, hat sich gleich bei der ersten Sichtprüfung bestätigt.
      Lg,

      Lothar
      --------
      31.08.2021 Tesla Model Y LR AWD MiC Pearl White FSD 20''
      16.04.2021 Tesla Model 3 LR AWD MiA Pearl White FSD 19''
      10.04-2018 - 03.05.2023 e-Golf 300 Orxyweiß
    • Moin!

      Putzig ist das schon! Aber so werden die älteren Modelle schneller eines Tages zum begehrten unfallfreien Klassiker ;)

      Raritätenförderung durch Teileentzug
      Beste Grüße
      Goekel

      1 ter e Golf 11.18 bis 05.20 mit 30 tkm
      2 ter e Golf 08.20 bis 04.22 :heulen: mit 23 tkm
      Seit 08.22 ID5
      Tesla Erfahrung
      Wallbox Hesotec SR10
      PV 15,3 kwp seit 2012 mit bisher 160 mwh
      :loveyou: