Deutsche Hersteller und die Car Connectivity

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Deutsche Hersteller und die Car Connectivity

      Es gibt ja hier einen epischen Thread zu "Aus CarNet wird We Connect" vormals nur V
      CarNet.

      Darin wurden und werden die frustrierenden, jahrelangen Erfahrungen mit dieser Software dokumentiert.

      Andere deutsche Hersteller sind um keinen Deut besser.

      Bei unserem Smart ed wurde vor Jahren schon die App abgeschaltet und durch eine neue App ersetzt. Allerdings funktioniert die nicht mit älteren Fahrzeugen. Na ja, die alte App hat auch nie so richtig funktioniert.

      Jetzt beim i3 habe ich gerne den BMW Routenplaner genutzt. Am PC eine Route planen und diese dann "Over the Air" ans Fahrzeug senden und ab geht die Post.

      BMW hat diese Funktion nun schlicht abgeschaltet. Kein Hinweis wurde auf die Abschaltung gegeben. Die Webseite ist schlicht nicht mehr zu erreichen. Nutzt man die Suchfunktion auf der BMW Seite bekommt man keinen Treffer so als hätte es den Routenplaner nie gegeben.

      Erst in einem Forum dann der Hinweis eines Nutzers, der mal über die Hotline nachgefragt hat. Ersatzlos gestrichen. Man können ja im Fahrzeug Routen planen.

      Leute, ich habe so langsam den Verdacht, dass es die Deutschen nicht mehr hinbekommen, mit ihren Kunden vernünftig zu kommunizieren.

      Oder sind wir so blöde, dass wir uns alles gefallen lassen und trotzdem immer auf "Made in Germany" zurückgreifen egal was passiert?
      Gruß Rainer

      Teilnehmer 1., 2., 3., 4. und 6. e-Golf Treffen

      e-Golf 190 von 01.2015 bis 03.2019 Verbrauch ab Steckdose
    • Angebot und Nachfrage. Die Deutschen sind einfach mega konservativ. Nur weil unsereins offen für Neues ist und gerne unsere Gerätschaften vernetzen, gibt es da draußen noch so viele konservative und teilweise rückständige Menschen, die weder Smartphone, Online-Banking noch Apps nutzen wollen. Traurig aber wahr.
      Meine Konfig: Fahrassi+/WP/Winterpaket/AID/Frontscheibe Infrarot/Seitenscheiben dunkel/
      Hinweis: Meine Beiträge werden häufig diktiert und enthalten gegebenenfalls Fehler.
    • Ist bei BMW das erste Jahr auch geschenkt?
      Falls nicht, müsste man doch den Minderwert errechnen und eine Rückzahlung verlangen. :s05:
      Das erinnert mich irgendwie an mein vorheriges Smartphone... nach etwa 2 Wochen Benutzung wurde die TV App (damit konnte der TV per Infrarot bedient werden) ersatzlos gestrichen und eine nicht funktionierende App empfohlen. Ich begreife bis heute nicht, warum die App nicht einfach belassen und nicht weiter gewartet wurde sondern vom Gerät "verschwunden werden" musste. :pillepalle:
      Mit e-Golf Model 2016 in Betrieb seit 28.12.2015 am 1. e-Golf Treffen am Bodensee, am 2. in Moers und am 3. in Hann. Münden dabei gewesen :thumbup: :musicextrem: