Standard Soundsystem eGolf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • e-Golf_Ungarn schrieb:

      @Outsider64, Stephan, hast du einen zweiten e-Golf bestellt? Ab wann wird der berühmte und schöne rote 4er Golf wieder abgemeldet?
      Ja, ich hab die guten Angebote nochmals genutzt. Ich werd mich auch bemühen nichts böses mehr über das Auto zu sagen, jetzt weiß ich ja wie er ist. Wann es so weit ist, ist schwer zu sagen. Bisher habe ich keinen ordentlichen Termin. Einmal heißt es Juli-August, einmal Quartal 3. Der Händler war nur bis zur Unterschrift so gesprächig, seitdem zeigt er sich wortkarg. Mal sehen ob es bis zum 5. e-Golf Treffen so weit ist. Dann darf der rote wieder ein bisschen Pause machen nachdem er mich dieses Jahr zuverlässig nach Frankreich, Spanien, Portugal, Gibraltar und Andorra gebracht hat. Bevor zu viel Wertverfall kommt, werde ich ihn auf jeden Fall wieder abgeben. Ein bisschen Verlust ist ja ok, nen Teil des Verlustes kann ich ja mit ersparter Steuer und Kraftstoffkosten gegenrechnen.
      Gruß,
      Stephan

      Kraft macht keinen Lärm, sie ist da und wirkt. - Albert Schweitzer
    • Ich hab in meinem aktuellen GTI das Dynaudio, find es schon toll aber so gut auch wieder nicht, dass ich dafür wieder knappe 700€ ausgeben würde ;)
      War nice 2 have aber im e-Golf ohne.

      Das mit dem kleineren Kofferraum wurde ja schon erwähnt, ist auch ein Grund...

      Wenn´s mich doch nervt, würde ich eher das Helix System nachrüsten.
      ID4 1st Abholung 26.03
      T6.1 Multivan GenSix DSG Abholung 24.03
    • ralf1971 schrieb:

      Hat denn jemand das Helix System verbaut? Ist der Einbau kompliziert?
      Ne, nur etwas fummelig die Kabel hinter dem Handschuhfach zu verlegen.

      Das einzig wirklich "komplizierte" ist es, die zwei Stromkabel aus dem Original kabel zu clipsen und an einen neuen Stecker anzuschließen ;)

      Man muss halt auch etwas "Überwindung" finden um an den Verkleidungen rumzureißen, damit die abgehen und man das kabel da durch legen kann :)
      E-Golf 1 von 04/18 bis 02/20 mit 34tkm. CCS / Winter / Fahrassi + / Außenspiegel / Wärmepumpe / Park Assist / weiß


      E-Golf 2 ab 02/20
      CCS / Winter / Fahrassi + / Außenspiegel / Wärmepumpe / Dab+ / Rear view / Keyless / Park Assist / Deep Black Perleffekt
      Bestellt 21.10., zugelassen 31.01.20
    • fanatic schrieb:

      ralf1971 schrieb:

      Hat denn jemand das Helix System verbaut? Ist der Einbau kompliziert?
      Ne, nur etwas fummelig die Kabel hinter dem Handschuhfach zu verlegen.
      Das einzig wirklich "komplizierte" ist es, die zwei Stromkabel aus dem Original kabel zu clipsen und an einen neuen Stecker anzuschließen ;)

      Man muss halt auch etwas "Überwindung" finden um an den Verkleidungen rumzureißen, damit die abgehen und man das kabel da durch legen kann :)
      Machst du das bei deinem neuen auch wieder? Oder hast du Dynaudio? Du wohnst nicht zufällig in der Nähe von Paderborn? Bin ein bisschen ängstlich bzgl. des Einbaus. Wo kauft man das Helix?
      e-Golf Nr. 2 am 14.10.2020 abgeholt - steht nun zum Verkauf, Ioniq5 ist auch schon wieder weg, nun kommt bald ein Kia EV6 in die Familie :thumbsup:
    • Ja. Die Unterschiede sind halt das man sich auch später fürs Helix entscheiden kann, und klanglich ist wohl auch ein Unterschied, Dynaudio eher der Feingeist, Helix mit mehr im Bass. Aber YMMW, das ist sehr subjektiv.

      Preislich wird es sich unterm Strich nicht tun, wenn man Helix inkl. Einbau mit Dynaudio inkl. Rabatt vergleicht.
      Gruß, Daniel

      Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: 1.21-gigawatt.net

      Immer einen Besuch wert, jeden 1. Samstag im Monat: Elektro-Stammtisch OWL
    • Jetzt schreibt mir der VW-Teilemensch, dass das System im E Golf nicht verbaut werden kann/darf??? (Siehe Anhang)
      Bilder
      • 8EB00E5C-5F24-4BD4-8006-7170E9E8BCC2.png

        72,63 kB, 277×600, 19 mal angesehen
      e-Golf Nr. 2 am 14.10.2020 abgeholt - steht nun zum Verkauf, Ioniq5 ist auch schon wieder weg, nun kommt bald ein Kia EV6 in die Familie :thumbsup:
    • Das mit dem Infotainment ist kompletter Unsinn - das ist ein Discover Pro, was auch in Verbrenner-Gölfen (und zig anderen VW Fahrzeugen) verbaut wird.

      Das Helix sollte auch mechanisch passen, ich meine hier gabs doch mal einen Thread mit Erfolgsmeldungen.

      Wenn das aber deine "Stammwerkstatt" ist, dann würde ich die Finger davon lassen. Das klingt ja schon so als ob sie dann bei jedem Problem erstmal rufen werden "aber da, das Helix!"...
      Gruß, Daniel

      Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: 1.21-gigawatt.net

      Immer einen Besuch wert, jeden 1. Samstag im Monat: Elektro-Stammtisch OWL
    • Ich kann leider nicht sagen, warum es nicht freigegeben sein sollte....


      000051419B



      Das passt auf jedenfall. Ist eigentlich für alle Autos durch den VW Konzern rauf und runter....

      hahn-onlineshop.de/zubehoer/vo…woofer-000051419b/a-6217/

      Und "ausschlüsse" stehen da ja auch. GTE z.b.
      Denke einfach, die haben das für den E-Golf einfach nicht freigegeben, weil davon kaum verkauft werden.
      Wird das selbe Spiel wie mit der AHK sein... hat keine nachvollziehbaren Gründe und passen tut es trotzdem...
      E-Golf 1 von 04/18 bis 02/20 mit 34tkm. CCS / Winter / Fahrassi + / Außenspiegel / Wärmepumpe / Park Assist / weiß


      E-Golf 2 ab 02/20
      CCS / Winter / Fahrassi + / Außenspiegel / Wärmepumpe / Dab+ / Rear view / Keyless / Park Assist / Deep Black Perleffekt
      Bestellt 21.10., zugelassen 31.01.20
    • fanatic schrieb:

      Ich kann leider nicht sagen, warum es nicht freigegeben sein sollte....


      000051419B



      Das passt auf jedenfall. Ist eigentlich für alle Autos durch den VW Konzern rauf und runter....

      hahn-onlineshop.de/zubehoer/vo…woofer-000051419b/a-6217/

      Und "ausschlüsse" stehen da ja auch. GTE z.b.
      Denke einfach, die haben das für den E-Golf einfach nicht freigegeben, weil davon kaum verkauft werden.
      Wird das selbe Spiel wie mit der AHK sein... hat keine nachvollziehbaren Gründe und passen tut es trotzdem...
      Ok, danke. Reichweite ist doch auch Quatsch, oder? Verbraucht doch nicht mehr als das Dynaudio??
      e-Golf Nr. 2 am 14.10.2020 abgeholt - steht nun zum Verkauf, Ioniq5 ist auch schon wieder weg, nun kommt bald ein Kia EV6 in die Familie :thumbsup:
    • "Bitte beachten Sie, dass das Soundsystem nur vebaut werden kann wenn Ihr Fahrzeug eine Reserveradmulde besitzt, ansonsten kann der Subwoofer nicht befestigt werden!!"
      :klugorange:
      Der e-Golf hat keine Reserveradmulde.
      Das System abzulehnen ist entweder Selbstschutz, nichtwissen um die erhältlichen "Drumherumfixierplatzverschwender" oder etwas von beidem. :pardon:
      Mit e-Golf Model 2016 in Betrieb seit 28.12.2015 am 1. e-Golf Treffen am Bodensee, am 2. in Moers und am 3. in Hann. Münden dabei gewesen :thumbup: :musicextrem:
    • Moin!

      Auch wenn ich eigentlich immer was zu meckern habe: Beim Knarzen, Klappern usw. Muss ich Herrn K widersprechen.

      Nach einem Jahr und fast 25TKM ist alles an seinem Platz, nichts abgefallen, nichts wackelt, nichts nervt und das trotz teilweise chaotischer Fahrweise und Musik die auch mal an die Grenzen geht.

      Nein, in Sachen Verarbeitung geht das für "einen Golf" für mich vollkommen in Ordnung!

      Somit eine Dankschön nach Dresden: Eure Taktzeiten haben für ein solides KfZ gesorgt!
      Beste Grüße
      Goekel

      1 ter e Golf 11.18 bis 05.20 mit 30 tkm
      2 ter e Golf 08.20 bis 04.22 :heulen: mit 23 tkm
      Seit 08.22 ID5
      Tesla Erfahrung
      Wallbox Hesotec SR10
      PV 15,3 kwp seit 2012 mit bisher 160 mwh
      :loveyou: