karlsson schrieb:
Für einen RE für Langstrecken fände ich nen kleinen Diesel gar nicht so schlecht. Da könnte der ja in einem Lastbereich schön durchlaufen.Also der soll nur Strom machen und es macht auch nur Sinn wenn der Akku so groß ist, dass der RE im Alltag nicht anspringt.Elektromobilitaet schrieb:
Abgasreinigungssystem von zukünftigen Dieseln ist viel zu aufwändig um noch zusätzlich mit Elektromotor zu kombinieren.
Weil das wäre ja tödlich wenn der für die letzte 3km noch jeden Tag ein bisschen Strom macht und nicht warm wird.
Und das ist natürlich nur eine Übergangslösung. Langfristig alles auf e.
Denke das kannst Du längst haben mit dem Model 3 und es ist auch noch billiger,Vorteil des Model 3 ist halt die wesentlich bessere Effizienz gegenüber dem E-Tron, auch wenn letzterer zum Ende hin mit mehr Power lädt.Swissbob schrieb:
Wenn ich 800km mit 2x 30min Ladepausen fahren kann, passt es für mich.
Der e-tron ist nah dran, mit dem Taycan sollte sowas bereits möglich sein.
Aber denk Dir die Ladung in km/h, dann ergibt sich ein anderes Bild.
T3 ist mir ( ebenso wie Taycan und Tesla S ) zu eng, ein e-tron steht bereits in der Garage.
Ein e-tron mit 120kWh Akku oder der EQV wären auch interessant.
Ich hoffe dass die Infrastruktur weiter ausgebaut wird.
Beim Tesla Y wird man sehen was er kann.