Verbrauch bei 120 km/h und 2-8° - sieht top aus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aber - wenn er da um die 17,x oder >18kw rechnet, dafür bin ich aber locker mit meiner Frau heute unterwegs gewesen.
      Ich rechne jetzt im Winter mit Heizung und 110 - 120km/h um die 18kw.
      Bescheide ich mich auf 110km/h max., dann kommen geschätzte 16,x kw raus.

      Aber laden tut meiner (lange nicht mehr gemacht) soweit ich mich erinnere mit 40kw oder etwas drüber.
      Viele Grüße Jürgen

      Happy elektrisch seit 19.11.18 :D
      Seit 31.12.2013 Model Y Besitzer.
    • Man hat selten von Ladesäule zu Ladesäule reine Autobahnkilometer wo eine Dauergeschwindigkeit von 120 zu realisieren sind.
      Ich hatte letzte Zeit öfter die Situation einen hohen Autobahnanteil zu fahren (ca. 85%) und stelle den Tempomat auf 120.







      Nur 15 km auf der Bundestraße senken die ø Geschwindigkeit und den Verbrauch schon sehr stark, dazu kommen dann noch 1 kleine Baustelle und schon hat man unter 100 km/h.
      Bei puren Autobahnkilometer mit 120 ist der Verbrauch meines eGolf bei mindestens 22 kWh/100km im Winter.
      eGolf seit 10/2018
    • Roland333 schrieb:

      Man hat selten von Ladesäule zu Ladesäule reine Autobahnkilometer wo eine Dauergeschwindigkeit von 120 zu realisieren sind.
      ....Nur 15 km auf der Bundestraße senken die ø Geschwindigkeit und den Verbrauch schon sehr stark, dazu kommen dann noch 1 kleine Baustelle und schon hat man unter 100 km/h.
      Bei puren Autobahnkilometer mit 120 ist der Verbrauch meines eGolf bei mindestens 22 kWh/100km im Winter.
      Da hast Recht. Aber du weißt das und zeigst das. Du fährst aber nicht, um der Welt den Verbrauch bei 120 km/h zu zeigen, sondern um irgendwohin zu fahren. Da ist das dann so. Aber du schaffst trotz 15% Landstraße/Stadtstraße einen Schnitt zwischen 95 und 100 km/h.

      Wie man in dem Video sieht, könnte er an einer Autobahnraststätte schnellladen ( nämlich da, wo er nachgeladen hat) und hätte dann reine Autobahnfahrt. Er hatte aber einen Schnitt von 87 km/h. Da war diese Fahrt ergo alles andere als eine reine Verbrauchsfahrt bei durchgehend 120 km/h. Aber genau das hat er gebetsmühlenhaft behauptet.
    • Er wird doch nicht etwa den Mii besser darstehen lassen, als er in Wirklichkeit ist? :saint:
      Das Beste an dem Video war die Anekdote mit dem BMW Hybrid-Fahrer, der sich nichtladend auf einen CCS-Schnelllader-Platz gestellt hat, weil der wohl näher zum McD-Eingang ist. Nichtwissend, dass er nur Typ2 hat, haha.
      Viele Grüße, Olli.

      e-Golf 300 (EZ 09/2018)
      Model 3 LR+ (EZ 03/2022)