Mindestladestand stellt sich auf 30% zurück, bei Euch auch?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mindestladestand stellt sich auf 30% zurück, bei Euch auch?

      Seit kurzem verstellt sich die Einstellung "Mindestladestand" von 80% auf 30% beim e-Golf wie auch beim Passat GTE.
      Habt Ihr das auch?
      Hab noch keine großen Versuche dazu gemacht.
      Passiert auch, wenn ich es nur im Auto einstelle oder übers Portal, egal, verstellt sich direkt.
      Mache heute Abend mal Versuche.
      Elektrisch seit 2017. aktuell: e-Golf MJ20, Polestar 2 Dual Motor MJ24
      PV 18kWp und Batterie BMZ 17 kWh + Notstromschaltung, kann tagsüber zu Hause laden
      Gruß, Bernd, P.S.: Auf die Kabeltrommel passen auch 12m 32A Kabel.
    • Elektromobilitaet schrieb:

      Seit kurzem verstellt sich die Einstellung "Mindestladestand" von 80% auf 30% beim e-Golf wie auch beim Passat GTE.
      Habt Ihr das auch?
      Hab noch keine großen Versuche dazu gemacht.
      Passiert auch, wenn ich es nur im Auto einstelle oder übers Portal, egal, verstellt sich direkt.
      Mache heute Abend mal Versuche.
      Spannend, was das bei Dir für Blüten treibt!
      Bei mir ließ sich der Mindestladestand über die App letztes Jahr von April bis Oktober gar nicht verstellen. Also verstellen an sich ging schon. Bis zur Erschöpfung sogar, aber sobald man das dann synchronisieren wollte, war Feierabend.

      Seit irgendwann im Oktober, als WeConnect mal für drei Tage komplett tot war, kann ich zwar verstellen und synchronisieren, aber beim nächsten Besuch in der App ist es wieder auf 0%. Im Fahrzeug bleibt der eingestellte Wert aber erhalten.
      Gruß, Dominik

      e-Golf in White-Silver Metallic
      Bestellt am 21.10.2017, produziert am 22.08.2018, abgeholt in WOB am 29.10.2018

      5. Internationales e-Golf-Treffen 2020 in Heilbronn.
    • weconnect zeigt 30% an,
      am Auto steht 80%
      Weconnect zeigt 30% an.....

      Hab schon lange nicht mehr in CarNet/WeConnect-Thema rein geschaut.
      Ist wohl ein Fehler vom Portal, nicht vom Auto.
      Wurde das in dem Thread schon besprochen, hab nichts gefunden.
      Elektrisch seit 2017. aktuell: e-Golf MJ20, Polestar 2 Dual Motor MJ24
      PV 18kWp und Batterie BMZ 17 kWh + Notstromschaltung, kann tagsüber zu Hause laden
      Gruß, Bernd, P.S.: Auf die Kabeltrommel passen auch 12m 32A Kabel.
    • Kann ich bestätigen:

      Das We Connect Portal zeigt immer 30% obwohl ich im Auto auf 50% eingestellt habe und es dort auch so angezeigt (und beim Laden berücksichtigt) wird. In der App muss ich mal schauen...

      Scheint ein Bug des Portals zu sein. War im Dezember meines Wissens noch nicht.

      LG

      Christian
      e-Golf 300 12/2017 ... 08/2022 - Wallbox Mennekes AMTRON Xtra 11 C2 - ID.3 Pro kings red metallic seit 6.12.2022
    • bei mir steht statt 100% immer 0% im We Connect. Im Auto sind es 100. Das Verhalten ist schon seit ca November da. Ich ignoriere es da die Daten komischerweise in der ioBroker Schnitstelle richtig angezeigt werden.
      e-Golf MJ15 ab 16.02.15
      e-Golf MJ18 ab 22.01.18
      e-Golf MJ18 ab 02.03.18
      e-Tron MJ20 ab 14.05.21

      26kW PV+15kWh Speicher

      Jetzt Smart Strom verbrauchen!
    • Die App zeigt mir immer 0% an, obwohl 90% im Fahrzeug eingestellt. Komisch: Aus aktuellem Anlass habe ich (mein Auto bleibt morgen zu Hause stehen, ich will damit in der Mittagszeit das bisschen Sonne ins Auto laden) den Wert heute über die App auf 30% verstellt, jetzt werden mir selbst nach App-Neustart die eingestellten 30% angezeigt.
      Grüße Andreas

      Ich: ID.4 Blue Dusk Metallic, bestellt 21.01.22, Abholung 02.02.23, Softwareverbund 8 (ID-Software 3.2.0)
      Frau: eGolf 300

      Strom: 100% CO2-frei. Seit November 2019 PV mit 7,0 kWp, Rest über Ökostromanbieter.
      Energieplushaus, Heizung/Warmwasser CO2-frei über Wärmepumpe.
    • Ich biete auch die 0% in der App. Ist mir auch inzwischen völlig wurscht, da ich den Wert im Auto meist auf 80% habe und nur manchmal beim Abstellen IM Auto verändere.

      Die Logik, wo die VW Leute in der App diese Einstellung untergebracht haben, erschließt sich mir eh nicht richtig ?(
      Thomas

      e-Golf seit 02/18 (ging 02/22 zurück)
      Leihwagen von Audi VW ID.4 1st (10.000 km von 05/22 bis 27.09.22 inkl. Norwegen Urlaub)
      Audi Q4 40 etron ab 27.09.22 (eigentlich ab 02/22 geplant)
      Ex Telekom GET CHARGE Macher

      Instagram:
      tofi.lectric (nur E-Mobility Kram)
      tofi.tf (schöne Bilder :) )
      Youtube:
      youtube.com/@tofilectric
    • Danke für den Hinweis. Bei mir ist das auch so, in der App steht 0 %, im Auto habe ich 50 % eingestellt und stehen.

      Tolle Neuerungen bei der App. Statt endlich den SOC in %-Schritten anzuzeigen und wieder die Außentemperatur darzustellen, kommt so was raus.
      eGolf300 KW32/2017 - KW11/2023, 59' km, Verbrauchsschnitt gesamt 15,3 kWh/100 km ab Steckdose/Ladestation
      Wallbox Zappi V2 (222TW-T), 11 kW, hub + 2x harvi seit 04/2021.
    • Das Schlimme: Wenn Du z.B. die Abfahrtszeit änderst über die App, dann ändert sich die Prozentzahl und Du siehst es nicht und kannst es nicht überprüfen,
      weil es eh falsch angezeigt wird.
      Du musst dann zum Schluss den Mindestladestand auf z.B. 80% zurück stellen, sonst steht er am Auto evtl. auf 30%, so bei mir.
      Elektrisch seit 2017. aktuell: e-Golf MJ20, Polestar 2 Dual Motor MJ24
      PV 18kWp und Batterie BMZ 17 kWh + Notstromschaltung, kann tagsüber zu Hause laden
      Gruß, Bernd, P.S.: Auf die Kabeltrommel passen auch 12m 32A Kabel.
    • Ist ja echt witzig, hab grad nochmal explizit geschaut. Im Fahrzeug sind 40 % eingestellt, im Onlineportal war es auf 30 % und in der App auf 0 %. Aber wwie gesagt: ich wunder mich mittlerweile nur noch, aufregen bringt eh nix und kostet viel zuviel Nerven und kostbare Lebenszeit.
      Gruß, Dominik

      e-Golf in White-Silver Metallic
      Bestellt am 21.10.2017, produziert am 22.08.2018, abgeholt in WOB am 29.10.2018

      5. Internationales e-Golf-Treffen 2020 in Heilbronn.
    • ride the lightning schrieb:

      Aber wwie gesagt: ich wunder mich mittlerweile nur noch, aufregen bringt eh nix und kostet viel zuviel Nerven und kostbare Lebenszeit.
      Das gilt bei mir inzwischen für den e-Golf! Leider ist der Ausblick, was SW beim kommenden ID.3 anbelangt, nicht gerade rosig und ich befürchte schlimm(er)es ;(
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • Mimikri schrieb:

      ride the lightning schrieb:

      Aber wwie gesagt: ich wunder mich mittlerweile nur noch, aufregen bringt eh nix und kostet viel zuviel Nerven und kostbare Lebenszeit.
      Das gilt bei mir inzwischen für den e-Golf! Leider ist der Ausblick, was SW beim kommenden ID.3 anbelangt, nicht gerade rosig und ich befürchte schlimm(er)es ;(
      ...und mein Passat GTE hat das auch.....
      Selbst , wenn man ein Auto hat, wo es mal funktionierte, kommen Softwareupdates und vermasseln einem alles.
      Sogesehen hätte ich gerne ein Auto als Standalone-Gerät: Einmal funktioniert, immer funktioniert.
      Nur wie realisiert man dann die Fernbedienung?
      Was ist in 5, 10, 15 Jahren? Da juckt das kein Schwein mehr, was mit unseren e-Golfs ist!
      Elektrisch seit 2017. aktuell: e-Golf MJ20, Polestar 2 Dual Motor MJ24
      PV 18kWp und Batterie BMZ 17 kWh + Notstromschaltung, kann tagsüber zu Hause laden
      Gruß, Bernd, P.S.: Auf die Kabeltrommel passen auch 12m 32A Kabel.