Krümel und der kleine Maulwurf aus dem Elm

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Flachatmer schrieb:

      was sich da aber in der heutigen Zeit abspielt, ist jenseits von Gut und Böse. Diese Signatur will (zumindest bei Gleichgesinnten) ein amüsiertes Heben der Augenbraue erzeugen,
      :thumbsup:
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • Ihr glaubt nicht, was Geiles passiert ist...

      DAS AUTO IST IM ARSCH!!




      Nein, nicht der e-Golf - der gammelige Verbrenner meiner emotionaleren Hälfte! :dance: Restwert der Brüllschaukel 1340 Euro, Reparaturkosten Kupplung im dinosauriergeschmierten Easytronic-Getriebe 1400. BÄM! Hauptgewinn :thumbsup:

      Naja und eigentlich waren wir beiden recht heiss auf eine ZOE für sie, wenn es denn mal iiiirgendwann soweit ist. Also hat sie einen Tag Urlaub genommen und wir sind zum hiesigen Renault-Händler (mit aktuell 46 ZOEs auf dem Hof), der uns natürlich gleich das neuste Modell zur Probefahrt überlassen hat, der Schlawiner. Ich muss zugeben, dass ich mit einem Plastikbomber erster Kajüte gerechnet hatte; aber weit gefehlt, die haben echt aufgeholt. Weiträumig aufgeschäumte Kunststoffe, abgesetzt mit schicken Stoffbezügen, nettes Cockpit, ich hatte absolut nichts zu meckern.

      Aaaaber :D

      Ich hatte dem Sahneschnittchen am Wochenende den Stromer für einen Wochenendtrip mit paar Freundinnen in den Harz überlassen. Wellness, wissenschon. Ihr erster, echter Ausritt mit dem blauen Goldstück. Und natürlich war sie, verbrennergeplagte Pendlerin (20k km/a), hin und weg. Laden direkt am Hotel für 'nen Appel und 'n Ei, bei der Frage "soll ich dann direkt wieder frei machen die Säule?" kam nur "nee, lassensene mal ruhig stehen, sie sind seit Ewigkeiten die erste, die das Ding überhaupt mal benutzt" und Rückweg mit problemlosen 130 auf der Bahn.

      Und sie dann in die ZOE rein. Und dann ging das direkt los. "Och nööö" ... nörgelnörgel ... "und dieser Sitz" ... jammerjammer ... "und dieser ätzende E-Sound, mach das weg" ... bitchbitch ... "und überhaupt wie ruckelig alles" ... meckermecker ... "und die störrische Lenkung" ... zickzick ... "undichwilljetzauchngolf".

      Pause.

      Brauchte 'nen Moment, bis die Info bis an die relevanten Synapsen gedrungen war. Wir haben die Karre dann 20 Minuten später direkt wieder abgeliefert ("rufen Sie uns nicht an, wir rufen Sie an!") und über zuteilungsreife Bausparverträge, Ratenzahlungen, Resterbe und Eltern anpumpen diskutiert 8o

      Und jetzt liege ich im Hotelbett und suche nach einem neuen Lieblingsauto für meinen Lieblingsmenschen und einem neuen besten Kumpel für den Krümel, die sich dann beide demnächst den Zapfhahn teilen :beer:

      DAS wird ein Fest, sage ich Euch!! :sekt:
    • Schade dass es so akut ist bei euch, sonst könntet ihr aktuell ab Werk ein echtes Schnäppchen bestellen. Außer du überlässt ihr doch deinen und verzichtest ne Weile länger darauf immer ein eigenes Auto da stehen zu haben. Aktuelle bekommt man nen neuen e-Golf ab Werk für deutlich unter 20.000 Euro. Aktuell sieht es nach Einstiegspreisen ab etwa 17.700 Euro aus.
      Gruß,
      Stephan

      Kraft macht keinen Lärm, sie ist da und wirkt. - Albert Schweitzer
    • Bei Carwow oder 12neuwagen.de. Aktuell von den Preisen dort kann man jetzt noch 3000 Bafa abziehen. Wenn man nen Behindertenausweis hat, kommt man sogar auf 17.690 runter, falls VW doch noch die 1190 zusätzlich nachlässt (woran ich kaum noch glaube), gingen sogar 16.500. Das heißt sogar mit einigen Extras bleibt man noch unter 20.000.
      Gruß,
      Stephan

      Kraft macht keinen Lärm, sie ist da und wirkt. - Albert Schweitzer
    • Outsider64 schrieb:

      Bei Carwow oder 12neuwagen.de.
      Hab meinen auch von Carwow - guter Deal. Sind aber i.d.R. Bestellungen.

      Einzig bleibt für Markus die Frage offen, ob er ein Auto schnell braucht oder auf eine Bestellung warten kann. Ich fürchte (muss nicht so sein), dass die o.a. Portale nur Bestellungen bieten, vermutlich weniger Autos, die bereits auf dem Hof stehen oder im Zulauf sind.

      Anderseits: Auf den verschiedenen Portalen wie mobile24 etc. gibt es auch e-Golf gebraucht und neu.

      @ Markus: Meine Erfahrung ist, dass bei mobile24 etc. die Händler schlampig beim Einstellen sind. Außerdem gibt es für die e-Auto Spezifika keine Datenbank Einträge ( gerade die wichtige Frage nach CCS). Daher kann es sich lohnen, wenn Du ein Angebot als interessant ansiehst, aber was fehlt, bei dem Händler eine genaue Beschreibung (z.B. deren Bestellung oder detaillierte Rechnung) anfordern. Es ist für mich schwer verständlich, dass die Händler zwar die Autos einstellen, aber bei der Pflege der Angebote sich wenig Mühe geben - das ist für mich deren vertane Chance.
      Viele Grüße Jürgen

      Happy elektrisch seit 19.11.18 :D
      Seit 31.12.2013 Model Y Besitzer.
    • Wartezeit hat man natürlich recht viel jetzt, aber das wird bald noch viel mehr sein. Seit heute gibt es bei 12neuwagen den e-Golf unter den richtigen Voraussetzungen ab 16.656,75 und den e-Up ab 11.688,09 Euro =O

      Wenn jetzt VW den Leuten die bereits bestellt haben die 1190 noch gut schreibt, dann werden da wohl einige Leute sauer werden...
      Gruß,
      Stephan

      Kraft macht keinen Lärm, sie ist da und wirkt. - Albert Schweitzer
    • Outsider64 schrieb:

      Bei Carwow oder 12neuwagen.de. Aktuell von den Preisen dort kann man jetzt noch 3000 Bafa abziehen. Wenn man nen Behindertenausweis hat, kommt man sogar auf 17.690 runter, falls VW doch noch die 1190 zusätzlich nachlässt (woran ich kaum noch glaube), gingen sogar 16.500. Das heißt sogar mit einigen Extras bleibt man noch unter 20.000.

      Hab mal Carwow getestet, unter 26k kommt da nichts rein bei meiner Ausstattung...
      seit 2019 e-Golf 300
      seit 2020 Hyundai Ioniq EV FL
      seit 2021 ë-SpaceTourer M 50
    • Carwow hab ich immer als etwas schwierig erlebt. Die Angebote waren nie vergleichbar. Obwohl ich Extras rein genommen hatte, haben mir manche Händler den Preis ohne Extras genannt. Bei manchen Händlern konnte man noch zusätzlich die Bafa Prämie beantragen, andere Händler hatten diese schon in ihr Angebot eingerechnet. Erst als ich angerufen hatte, konnte ich heraus finden was die jeweils drin hatten und was nicht und somit den tatsächlichen Preis erfahren.

      Bei 12neuwagen ist das einfacher. Da ist der Preis immer der der an den Händler geht und dann kann man noch die 3000 Bafa abziehen. Wenn ich bei 12neuwagen keine Extras dazu wähle, den maximal möglichen Nachlass einberechne (für den man ggf. jemand beauftragen muss um den Behindertennachlass oder Wechselprämie zu bekommen) und dann noch die 3000 Bafa abziehe, komme ich auf die 16.656,75 €. Extras kommen natürlich je nach Bedarf oben drauf.

      Auf die Art und Weise hab ich auf jeden Fall jetzt das zweite mal den dort gelisteten Preis bekommen. Erstmals direkt über 12neuwagen bestellt (November 2017, damals mit Dieselabwrackung ab 21.000) und dieses mal das 12neuwagen Angebot dem lokalen Händler auf den Tisch gelegt und er ging den Preis mit.
      Gruß,
      Stephan

      Kraft macht keinen Lärm, sie ist da und wirkt. - Albert Schweitzer
    • wjha schrieb:

      @ Markus: Meine Erfahrung ist, dass bei mobile24 etc. die Händler schlampig beim Einstellen sind.
      Hey Jürgen, ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Ist ein Bisschen Problematisch, dort die Fahrzeuge zu vergleichen. Zudem hatte ich es schon des Öfteren, dass ich dann den Händler anspreche und der mir dann mitteilt, dass die Kiste "schon seit drei Wochen verkauft ist, huch, sorry". Aber gut, gibt halt momentan keine bessere Plattform dafür.

      @ŧopic: Bin auch sehr dankbar für die Tipps bzgl. Neuwagen, aber so lange wollen wir sicherlich nicht warten. Zudem planen wir, die Fahrzeuge bis zum Auseinanderfallen zu fahren, da sie gut in unser Profil passen, weswegen es also eher egal ist, ob da jetzt schon 13 Monate und 10kkm auf der Uhr stehen oder so - das macht für mich keinen Unterschied. Ja, Neuwagen ist sicherlich ein arschgeiler, hochemotionaler Abgang (lese immer gerne die Abholberichte hier im Forum). Aber ich sehe das (vllt. auch mangels Erfahrung) eher pragmatisch; das ist für mich ein Gebrauchsgegenstand, der die Emotionalität mit der Nutzung entwickelt und nicht so objektifiziert daher kommt.

      Wir werden also sicherlich jetzt einen Gebrauchten zum Preis eines Neufahrzeuges erwerben, aber dafür ein paar Monate eher fahren - ökonomisch betrachtet ist das hier ja eh alles eher wie Spielen auf der Autobahn. Ein Schnäppchen ist mir gerade durch die Lappen gegangen, stand Ewigkeiten für ~27k drin. Dann Preis um 3000 oder so gesenkt - *schwupps* weg.

      Mönno ;(
    • Gestern haben wir den kleinen Kerl endlich aus Hannover abgeholt :s66:



      Sind schon jetzt super Kumpels und teilen sich brüderlich die Zapfe. Ich fahre jetzt erstmal den Krümel (ohne Fahrerassistenz+ und ohne AID), da meine besonnenere Hälfte jeden Tag 80km über die Bahn pendelt und wirklich von ACC und Spurhalteassi profitiert, während ich meine täglichen Besorgungen/Arztbesuche/Baustellenfahrten über Land und durch die Stadt bequem ohne hinbekomme.

      Was man auf dem Bild gerade nicht sieht, ist, dass es diese Alufelgen für die Winterräder dazu gab:



      ...und er im Sommer dann auf Madrids steht.

      Der Verbrenner im Hintergrund ist ein Leihfahrzeug von meiner Schwiegermutter in Spe und geht dieses Wochenende eeeendlich wieder zurück. Genug rumgestunken.
    • Wenn Sie mir einen Akku von der Firma Kreisel in meinem E Golf einbauen...
      Beim e-Golf hatte man mal auf 55kWh Akku gehofft (Kreisel)
      Leider nur ein Traum, und das seit Jahren dank Kreisel…
      oder wenn ich den e-Golf behalte, wird es sicher bei VW oder im Zubehör eine Ersatz-Batterie (Kreisel?) geben
      Ich habe ja noch Hoffnung, daß die Batterie von Kreisel noch vor der Auslieferung des ID. vielleicht doch kaufbar wird

      Ja, auch ich bin der substanzlosen Träumerei von einem amtlichen Akku anheim gefallen :rolleyes: Und ja, zugegeben, ich hätte auch früher hierüber stolpern können. Aber wie steht es in dem Thread auch so schön?

      Habe ich in ganz ähnlicher Form auch erhalten. Aber wie ist es mit dem stehten Tropfen und dem Stein?

      Und so habe auch ich das Unternehmen Anfang der Woche wissen lassen, dass es nach wie vor reges Interesse an deren Produkten im Endverbrauchermarkt gibt. Aber auch in 2020 ff. gibt es keinen positiven Bescheid ;(

      Sehr geehrter Herr Schmidt,

      vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an den Produkten und Lösungen von Kreisel Electric.

      Bei unseren Fahrzeugen auf der Homepage, so auch beim e-Golf, handelt es sich um Prototypen und somit um Einzelstücke. Sie dienen zur Sammlung von Erfahrungswerten und vor allem zu Demonstrationszwecken, um auf unsere Technologie aufmerksam zu machen und um diese weiterzuentwickeln.

      Unser Geschäftsmodell sieht also nicht vor einzelne Akkupacks als Umtauschkits für Elektroautos anzubieten. Wir arbeiten als Anbieter von Systemlösungen ausschließlich an Serienanwendungen im Industriekundenauftrag und damit verbundene Prototypen.
      Wie zum Beispiel unser gemeinsames Projekt mit VDL oder Vinfast

      Es tut uns leid Sie daher enttäuschen zu müssen, hoffen aber auf Ihr Verständnis.

      Wir wünschen einen angenehmen Start in die neue Woche und verbleiben

      Mit freundlichen Grüßen,
      N. G.

      KREISEL Electric GmbH & Co KG
      Teamassistenz

      Mit freundlicher Freigabe zum Vollzitat durch den Herrn

      Jakob Hanner
      KREISEL Electric GmbH & Co KG
      Corporate Marketing

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flachatmer ()