Ladezeit und Steckermanager, Samstags bei Kaufland........

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ElektroGolf schrieb:

      Solche Sachen ärgern mich doch.
      Wie gesagt, solche Situationen beruhen auf den sozialen Kompetenzen der Personen, die an der Situation beteiligt sind. Wenn Dein Gegenüber sich verhält wie 10 m Feldweg, dann kannst Du eine positive Einstellung haben und machen, was Du willst. Da sind zum Abschluss die Gedanken zum Glück frei.
      Gruß, Dominik

      e-Golf in White-Silver Metallic
      Bestellt am 21.10.2017, produziert am 22.08.2018, abgeholt in WOB am 29.10.2018

      5. Internationales e-Golf-Treffen 2020 in Heilbronn.
    • Bei Kaufland, war ich gefühlt seit zwei Monaten nicht mehr. Die Pandemie und veränderte Tagestermine und auch das nicht so prickelnde Einkaufserlebnis in diesem Kaufland sind einige Gründe.

      Diese Woche war ich mal wieder mal bei Aldi in Waiblingen, natürlich war der Lader belegt, diesmal mit einem e-Up an CCS jedoch ohne zu laden, Säule oder Auto hatte wohl die Ladung beendet. Ich habe dann die Ladung am e-Up fairerweise gestartet, nach 5 Minuten hat der e-Up die Ladung bei 100% beendet und ich habe dann umgesteckt. Glücklicherweise gibt der e-Up am Ende der Ladung den Stecker frei, unser e-Golf 190er ist da nicht so freundlich, was er mal hat lässt er nicht mehr los....

      Übrigens der e-Up Fahrer hatte es etwas eilig, das Forum kennt er, ich spekuliere mal dass es @e-fuzzy war, würde zu den Beiträgen hier im Forum passen.
      Gruß Dieter
      seit 10.02.2015. über 136.000 km mit dem eGolf...….
      seit 02.11.2020 über 20.000 km mit dem ID.3 1st Max

      Wir waren dabei! e-Golf Treffen am Bodensee Oktober 2016 ,in Moers Oktober 2017, Hann.Münden September 2018 und Hann.Münden September 2019, Heilbronn September 2020, Hann.Münden Oktober 2021
    • Das heißt du hast ihn auf 100 Prozent Akku gebracht, obwohl der Eigentümer das aus Gründen der Akkuschonung garnicht wollte und jetzt muss er 20 km sinnlos fahren um nicht zu voll herum zu stehen wenn er jetzt auf Dienstreise muss und das Auto zu lang rum steht? ;)
      Gruß,
      Stephan

      Kraft macht keinen Lärm, sie ist da und wirkt. - Albert Schweitzer
    • Unser Kaufland hat inzwischen 9 AC Ladepunkte, leider alle zum allgemeinen Tarif kostenpflichtig. CCS ist leider nicht dabei, obwohl das Gelände direkt an der Autobahnabfahrt liegt.
      In Ostfrriesland scheind man allgemein noch nicht ganz so willig zu sein.

      Gruß,
      Burkhard
      24.03.21 ID.4 Tech bestellt, mangangrau/schwarz mit allen Extras, unverb. Liefertermin Juli21 Oktoberr21
      01.04.21 Auftragsbestätigung erhalten.
      06.10.21 FIN im Portal sichtbar
      08.10.21 Termin buchbar
      24.10.21 Abholung in der Autostadt. 17.10. wäre möglich gewesen.
      Wallbox Keba P30 c-Serie mit RFID + IFEU Ladebox (Phoenix Contact). PV E3DC S10, 9,1kWp, 9,2kwh Speicher, SolarCharge
      VCDS, VCP und OBD11
    • Outsider64 schrieb:

      Das heißt du hast ihn auf 100 Prozent Akku gebracht, obwohl der Eigentümer das aus Gründen der Akkuschonung garnicht wollte
      Ja @Outsider64 Stephan, bei den Remstälern habe ich damit kein Problem, bei den Franken bin ich dann etwas vorsichtiger.

      Aber Du kannst Dir sicher sein das ich das nur mache wenn alle Parameter dafürsprechen, alleine schon einen Stecker aus einem fremden Auto ziehen.
      Gruß Dieter
      seit 10.02.2015. über 136.000 km mit dem eGolf...….
      seit 02.11.2020 über 20.000 km mit dem ID.3 1st Max

      Wir waren dabei! e-Golf Treffen am Bodensee Oktober 2016 ,in Moers Oktober 2017, Hann.Münden September 2018 und Hann.Münden September 2019, Heilbronn September 2020, Hann.Münden Oktober 2021
    • Moment, wie will der E-up bei CCS überhaupt begrenzt haben auf weniger als 100%? Nach meinem Kenntnisstand lädt CCS, wenn man nicht manuell abschaltet, immer bis 100%.
      Gruss Christian

      1. e-Golf 300 (seit 04/2018) Schnee, Höhenmeter, Rom, Kroatien...alles kein Problem
      2. e-tron 55 (ab 04/2022)


      PV 14,4 kWp Nulleinspeisung (Fronius Symo/Ohm-/Wattpilot), +26qm Solar th.
    • JimKnopf schrieb:

      In Ostfrriesland scheind man allgemein noch nicht ganz so willig zu sein.
      Das Land meiner Träume, der Gelassenheit und der Ruhe ... wenn ich dort wäre, würde ich meinen e-Golf gleich auf 5A einsztellen! :blush: :s66:
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • Mimikri schrieb:

      JimKnopf schrieb:

      In Ostfrriesland scheind man allgemein noch nicht ganz so willig zu sein.
      Das Land meiner Träume, der Gelassenheit und der Ruhe ... wenn ich dort wäre, würde ich meinen e-Golf gleich auf 5A einsztellen! :blush: :s66:
      Aber nicht, wenn ein Zeittarif mitmischt... :klugorange:
      Mit e-Golf Model 2016 in Betrieb seit 28.12.2015 am 1. e-Golf Treffen am Bodensee, am 2. in Moers und am 3. in Hann. Münden dabei gewesen :thumbup: :musicextrem:
    • JimKnopf schrieb:

      Unser Kaufland hat inzwischen 9 AC Ladepunkte, leider alle zum allgemeinen Tarif kostenpflichtig. CCS ist leider nicht dabei, obwohl das Gelände direkt an der Autobahnabfahrt liegt.
      Burghard, da kannst Du vermutlich noch froh sein. Wir haben in Köln ca. 6 Filialen - nur eine hat einen CCS / Typ2 Lader. Der ist aber heiß begehrt - oder halt zugeparkt (hab neulich ein Foto gepostet).
      Strom gibt's dann erst wieder in weiterem Umkreis um Köln. Dafür dort fast jede Filiale.
      Viele Grüße Jürgen

      Happy elektrisch seit 19.11.18 :D
      Seit 31.12.2013 Model Y Besitzer.
    • Wenigstens ist der für den e-Golf bequeme Ladeplatz freigelassen worden! :happy:
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • Nee, nee. Als ich an der Nachbarsäule meinen e-Golf angestöpselt hatte, war da alles leer. Ich bin erst kurz in den Ikea und dann in den Baumarkt. Dazwischen am Auto vorbei. Der Ausleiher hatte den WESi einfach nur abgestellt. Das Kabel vom AC wäre auf jeden Fall lang genug gewesen.
      PS: Den Tesla lade ich fast nur noch zu Hause
      April 2018 bis März 2022: e-Golf 23.090 km
      ab Februar 2019: Tesla Model ≡ 93.701 km
    • wahrscheinlich ist er rappelvoll und musste nur geparkt werden...

      Sorry, ich bin kein Freund vom Carsharing. Nix meins, nix meine Verantwortung. Frei nachdem Motto: Ist doch nicht meiner! Das nervt genauso wie die zahlreichen E Scooter, die einfach irgendwo hingestellt werden ..,
      Beste Grüße
      Goekel

      1 ter e Golf 11.18 bis 05.20 mit 30 tkm
      2 ter e Golf 08.20 bis 04.22 :heulen: mit 23 tkm
      Seit 08.22 ID5
      Tesla Erfahrung
      Wallbox Hesotec SR10
      PV 15,3 kwp seit 2012 mit bisher 160 mwh
      :loveyou:
    • Ist mir letztens im Harz so gegangen.
      Ein BEV stand auf einem der beiden Ladeplätze, nicht verkabelt. Eindeutig, um Parkgebühren auf dem Parkplatz gegenüber zu sparen.
      Leider waren es Längsladeplätze entlang der Straße und mein Typ2 Kabel ist etwa 80cm zu kurz gewesen.

      Glücklicherweise hatte ich noch Reserve, trotz Umleitung wegen Verkehrsunfall auf der AB.