Laden während Freizeitaktivität am Fusse des Kronberg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Laden während Freizeitaktivität am Fusse des Kronberg

      Aragon schrieb:

      Adi schrieb:

      Wenn du noch etwas wartest, werden das Solarfaltdach und die beiden Ladepunkte darunter vielleicht noch fertig.
      Na das ist einmal eine super Idee - mach doch einen Thread für die Fotodoku der Bauarbeiten auf. Das wird sicherlich eine "spannende" Geschichte! 8o
      Die ersten Gerüste stehen mittlerweile.

      Wer noch ein paar "Geld" übrig hat, kann sich noch finanziell an diesem Projekt beteiligen und dafür seinen guten Namen dort auf einem oder mehreren Paneelen bestaunen.
      Mit e-Golf Model 2016 in Betrieb seit 28.12.2015 am 1. e-Golf Treffen am Bodensee, am 2. in Moers und am 3. in Hann. Münden dabei gewesen :thumbup: :musicextrem:
    • SAK - ist das nicht ein direkter Mitbewerber von deinem Arbeitgeber - Adi? Weisst du wie der Strom von einem gekauften Panel in meine Steckdose kommt wenn ich nicht einmal Netzkunde der SAK bin? 8|
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • SAK betreibt die EVPASS Ladestationen. Die sind Versorger rund um Appenzell herum, unser EW kauft wohl einen nicht unbeträchtlichen Teil ihrer Energie bei denen ein. Die sind meines Wissens weniger in der Hausinstallation vertreten (zumindest in unserer Region).
      Die Energie würde wohl mittels Zertifikatshandel in deiner Steckdose landen. Ähnlich wie der saubere Norwegische Strom plötzlich in halb Europa aus den Steckdosen kommt währen in Norwegen dann Kohlestrom und Atomstrom verbraucht wird... :pillepalle:
      Mit e-Golf Model 2016 in Betrieb seit 28.12.2015 am 1. e-Golf Treffen am Bodensee, am 2. in Moers und am 3. in Hann. Münden dabei gewesen :thumbup: :musicextrem:
    • Und wieder hat sich etwas getan... die Arbeiter kommen von weit her und ziehen fleissig PV Leitungen ein.

      Mittlerweile steht die Ladesäule auch schon.


      Leider ist diese noch nicht in Betrieb.


      Offizielle Eröffnung für den Solarpark wurde einst für den Sonntag 17.05.2020 angesagt.
      Ich habe die Säulen bereits vorbildlich bei GE gemeldet, die sollten in nächster Zeit dort erscheinen. :pump:
      Mit e-Golf Model 2016 in Betrieb seit 28.12.2015 am 1. e-Golf Treffen am Bodensee, am 2. in Moers und am 3. in Hann. Münden dabei gewesen :thumbup: :musicextrem: